|
|
|
@sesam
leg Deine Aufregung ab, lass Deine Polemik beiseite und komm zu Sache. Mit Beahuptungen alleine kannst dich nicht in Szene setzen. Keiner verlangt von dir Beweise, allenfalls Du selber...
Gruß!
|
|
|
|
@ positiv
meinst du dass du mich ins schwanken bringst? haha
eben das ist es was ihr bei uns nicht verstehen könnt. darauf wollt ihr eine antwort. ich bin dankbar dass ich so einen starken glauben habe an alle heiligen schriften die von gott gesandt wurden in ihrer ursprünglichkeit.
such doch weiter aber du wirst nichts finden. du suchst am falschen ort.
|
|
|
|
Der Erste Mensch und Erste Prophet: Adam
Der erste Mensch auf Erden war Adam, Friede sei mit ihm. Adam war auch der erste Prophet. Allah hat nämlich auch der ersten Gesellschaft schon einen Gesandten geschickt, und Er hat sie die Religion gelehrt und wie man sich als Diener Allah unterwirft.
Allah hat Adam die Sprache und alle Namen gelehrt. Das ist im Quran so erwähnt:
Und Er lehrte Adam aller Dinge Namen..." (Quran 2:31 - Sure al-Baqara)
also ist es sehr sehr logisch wenn ich vernünftig denke dass auch der ersten gesellschaft der weg gottes von einem gesandten gezeigt werden sollte? oder nicht? und das war adam a.s.
wer war denn deiner meinung nach der erste prophet lieber positiv?
gruss
|
|
|
|
@sesam
| Zitat: |
meinst du dass du mich ins schwanken bringst? haha
eben das ist es was ihr bei uns nicht verstehen könnt. darauf wollt ihr eine antwort. ich bin dankbar dass ich so einen starken glauben habe an alle heiligen schriften die von gott gesandt wurden in ihrer ursprünglichkeit.
such doch weiter aber du wirst nichts finden. du suchst am falschen ort. |
Bevor ich Dich ans Wanken bringe (weshalb eigentlich?) kommst du selber in den Schleuderkurs, nämlich dann, wenn du persönlich selber erkennst, auf welchen Sand du Deine aussagen und was weiß ich aufbaust. - Ich könnte tatsächlich sagen, die Zeit gibt es her, aber warum sollte ich daran Interesse haben.
Deine Vermutungen allerdings lassen einen gewissen Verdacht aufkommen, aber den lebe selber aus...
Wenn Du oder irgendwer einen nie existierenden Menschen auch noch als Propheten hinstellst, was soll ich dazu sagen? Kann nur abwarten, bis es bei Dir mal eines Tages "Klick" macht. Entweder erkennst Du dann die Fehlinterpretation Deines Glaubens, oder dass Dein Glauben eine Fehlinterpretation vorgenommen hast... Wie dem auch sei. Nur, mit Deinen ewigleichen Beschwörungen kannst dich zwar selber sichelich recht froh machen, aber als Argument gegenüber Anderen, erkenne es selber!
Gruß!
|
|
|
|
@ positiv
deinen schleier vor den augen kann nur gott öffnen. also respektiere es einfach.
so wie du redest müsstest du ja hellseherische fähigkeiten haben. aber du hast dich leider getäuscht oder siehst das was du gerne sehen würdest.
ich denke dass du im schleuderkurs bist sonst würdest du das thema islam komplett abschliessen auch hier im forum, oder nicht?
wenn es doch keinen sinn für dich ergibt.
naja egal, trotzdem habe ich respekt.
gruss
|
|
|