|
|
|
@gnostik
zum ersten Teil Deiner Aussage gebe ich dir Recht.
Diese Wiederholungen und Aufzählungen sind für mich - ohne Berücksichtigung des Imhaltes - sind für mich eher ein sehr klarer Hinweis dafür, dass hier ein Mensch versucht hat, seinen Aussagen mehr Gewicht zu verleihen. Oder waren seine Anhänger bzw. seine Zielgruppe Menschen mit kindhaften Niveau? Kinder lieben natürlich Wiederholungen, aber mir sind bei etlichen Versen immer wieder die gleichen Fragen aufgekommen: wie kann ich ein Einschlafen verhindern und wann geht es denn endlich zu konkreten Aussagen.
Daher kann ich nur den Kopf schütteln, hier einen Anspruch Gottes als Quelle zu erheben!
Gruß
|
|
|
|
Sakina für alle,
@Rahiym
| Zitat: |
| O´sman hat von Ahmed Hulusi, einem türkischen Sufi, zitiert, der genau das Gegenteil vertritt, was du da von ihm verstanden hast. |
Lieber Rahiym Ahmed Hulusi vertritt m.E.die Meinung dass die Religion die durch den Religionstifter Mohammed gegründet wurde nicht reformbedürftig ist eben weil sie durch Allah geschaffen gestiftet wurde.
Aber seiner Ansicht nach ist der ewige richtig verstandene Islam die Quintessenz und das Ziel des menschlichen Lebens.
Das heist m.M. nach dass er sich nicht die Arbeit macht zu versuchen die mohammedanische Religion zu reformieren,da dies sinnlos ist weil von Allah so gewollt.
Vielleicht solltes du die Texte etwas genauer lesen.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@gnostik,
sowas muss sowieso vom herzen kommen!
Wenn du es nicht in deinem inneren hast, und den willen dazu nicht hast, dann funktioniert es auch nicht...
|
|
|
|
@positiv,
keiner zwingt dich daran zu glauben!
Es ist nur wichtig an Gott zu glauben!
Wie du deinen Weg zu Gott gehst, musst du selber entscheiden..
Du öffnest deinen Herzen vielleicht nicht genug um daran auch glauben zu können, ich weiss es nicht.
|
|
|
|
@gnostik
| Lieber Rahiym Ahmed Hulusi vertritt m.E.die Meinung dass die Religion die durch den Religionstifter Mohammed gegründet wurde nicht reformbedürftig ist eben weil sie durch Allah geschaffen gestiftet wurde. |
Wie ist das belegt?
@Melek
keiner zwingt dich daran zu glauben!
Es ist nur wichtig an Gott zu glauben!
Wie du deinen Weg zu Gott gehst, musst du selber entscheiden..
Du öffnest deinen Herzen vielleicht nicht genug um daran auch glauben zu können, ich weiss es nicht. |
An einen solchen Gott zu glauben, empfinde ich als den fatalsten Fehler, den menschen begehen zu können, denn dieser Gott - nämlich diese Art von vorstellung - entstammt aus menschlichen gedanken und könnte einem gott, wenn es ihn - wie immer geartet - nicht entsprechen. Daher glaube ich auch an keinen geligionsdefinierten Gott, weil es ihn nihct in der art und Weise geben kann.
Dieses Schubladendenken habe ich mittlerweile abgelegt. Es führt zu Phantasiekonstrukten, die zu nur einem führen, Streit, nämlich, wer hat die richtige Definition von Gott. - Und wer will diesen gott aus menschlicher Denkweise definieren? Schon sind wir wieder in dieser nichts weiterführenden menschlichen Darstellung. Christen fürhrten - führen Kriege im Namen Gottes, Moslems eifern ihnen nach und töten, ist das ein Gottesbild, -wille? Nee, Du, da versuche ich lieber weiterhin, Selbsterkenntnis zu gewinnen, da brauche ich mir wenigstens keinen Gedanken darum zu machen, ob ich einen Menschen töten sollte, sondern einen angeblichen Feind lieber als Prüfung meiner Achtsamkeit aufnehmen!
Liebe Grüße!
|
|
|