Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Moslem oder nicht?

Folgen? Niemanden und Nichts.
@ isa

schön hast du da alles geschrieben. fakt ist das allah nicht will das wir das konsumieren.
da der mensch seinem nefs (inneren schweinehund) unterliegt (mieistens) neigt der mensch auch sehr schnell dazu fehler zu machen.
er kann ruck zuck süchtig werden.

die nachteile sind deutlich grösser als dass es wert ist mit diesem feuerball zu spielen.

selam
Zitat:
fakt ist das Allah nicht will das wir das konsumieren.

Ich fand Isas Argumentation sehr überzeugend, mit Suren gut belegt. Ich bin kein Moslem und lese auch nicht im Koran und so sieht es für mich gerade aus, als ob es kein Verbot für Alkohol im Islam gibt, aber deutliche Warnhinweise. Jetzt kommst Du daher und redest von gegenteiligen Fakten, kannst Du das belegen?

Zitat:
da der mensch seinem nefs (inneren schweinehund) unterliegt (mieistens) neigt der mensch auch sehr schnell dazu fehler zu machen.
er kann ruck zuck süchtig werden.

die nachteile sind deutlich grösser als dass es wert ist mit diesem feuerball zu spielen.

Solche groben Verallgemeinerungen kann man ja getrost in die Tonne kloppen. Mit fällt gerade auf, dass man ähnlich geartetes öfter von Moslems hört. Wie auch immer, nicht alle Menschen unterliegen einfach ihrem inneren Schweinehund und natürlich machen Menschen Fehler, sonst wäre sie wohl nicht Menschen. Aber nicht jeder wird einfach süchtig, das ist sehr individuell. Zigaretten können sehr schnell abhängig machen, müssen aber nicht. Ich hab mal ne zeitlang ziemlich viel geraucht, dann hatte ich keine Lust mehr, hab aufgehört und gut war. Ich war nie süchtig.

Alkohol in geringen Mengen kann gesund sein für den Organismus, besonders für das Herz-Kreislauf-System. Aus medizinischer Sicht spricht nichts gegen ein Bierchen am Abend, Rotwein ist besser. Alkohol per se zu verteufeln ist dumm.
[/i]
Hallo!
Zitat:

Was passiert wenn Muslime Bier trinken,kriegen sie nur Sünden oder werden sie vom Islam ausgeschlossen?

Nein, sie werden nicht vom Islam ausgeschlossen.

Zitat:

Wenn man im Krieg Gefallen wird, geht man automatisch zum Himmel?
Wo die Propheten auch sind?

Sure 3, Vers 158: Und wahrlich, wenn ihr sterbet oder erschlagen werdet, werdet ihr zu Allah versammelt.

Sure 4, Vers 74: Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben Wir gewaltigen Lohn.
@Rahiym
Zitat:
Ich erhebe jetzt mal ganz frech den absoluten Anspruch, dass meine Definition die einzig wahre ist

Du bst zu spät! Das haben Deine werte KollegenInnen schon hinter sich! Und nu?

Liebe Grüße!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter