Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Moslem oder nicht?

Wie kann ein Krieg heilig sein ? Das ist ein Widerspruch in sich, meiner Meinung nach.

Auf den Koppeln dt. Soldaten des 1WK und 2WK stand "Gott mit Uns" - wie die Menschen Gott für so einen Wahnsinn missbrauchen.

Adios
Ich antworte mal mit dem Koran:

Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.

Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.

Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so ist Allah barmherzig und bereit zu vergeben.

Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.

(Sure 2, Ayat 190-193)

Viele Muslime interpretieren das auf verschiedenste Wege.

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Auf den Koppeln dt. Soldaten des 1WK und 2WK stand "Gott mit Uns" - wie die Menschen Gott für so einen Wahnsinn missbrauchen.

Woher willst Du wissen, dass das nicht doch im Sinne Gottes war? Er hat angeblich auch den Israeliten geholfen Volker zu vertreiben und deren Land zu erobern. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Gott im AT ungefähr tausend Mal Menschen dazu auffordert zu töten (Weiß nicht mehr wo) und selber ist er auch nicht gerade zimperlich.
Also stellt sich mit persönlich dann doch die berechtigte Frage ob Gott nicht doch (Religions)Kriege zumindest billigt, denn verhindern tut er sie ja auch nicht. Entsprechende Textstellen, die diesen Schluss zulassen, findet man auch.
Tobias, vor allem der 1. Vers ist wichtig.
Ihr tut mir leid.

Jesus ( sa oder ar oder sas oder was auch immer )

dieser Jesus sagt:

Mt 26,52 Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.

Lk 6,35 Ihr aber sollt eure Feinde lieben und sollt Gutes tun und leihen, auch wo ihr nichts dafür erhoffen könnt. Dann wird euer Lohn groß sein und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn auch er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

Ich bitte alle Muslime, nicht aus purer Gewohnheit hinter den Namen von Jesus diese Floskeln zu hängen, wenn ihnen an seinen Worten doch nichts liegt.

Aber die Frömmigkeit erfordert offensichtlich diese Floskeln.
Nein, laßt es bitte sein.
Lest, was er gesagt hat.

Joh 1,17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben, die Gnade und die Wahrheit kamen durch Jesus Christus. 18 Niemand hat Gott je gesehen. Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht.

Hier kann man echt zum Hardcore-Christen werden.

Galater
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter