|
|
|
Schön für dein Lexikon der islamischen Welt
Wie wäre es auf meine Argumente einzugehen ?
Du kannst noch so viele Sekundärquellen angeben, das macht das ganze nicht wahrer. Vielmehr solltest du widerlegen, was ich geschrieben habe.
|
|
|
|
Hi Rahiym,
Weißt du eigentlich, die wievielte Definition des Begriffes "Dschidad" ich jettz bei dir lese? Jeder Moslem versteht es, etwas Anderes zu deuten, ist echt klasse! Wie soll da eigentlich ein Nichtmuslim bei diesen tollen Klarheiten wissen, was ist denn nun wirklich gemeint! Man könnte es auch als eine Art von "Verarschung" bezeichnen... Kaum greift man den Begriff auf, aber nein, falsch verstanden, es hat ja eine andere Bedeutung... Und so geht es hin und her...
Diese Unverbindlichkieten schüren Aggressionen und Muslime wundern sich, warum eine erforderliche Integrationen nicht läuft. Wo ist da eigentlich die geforderte Eigenverantwortung, nur mal so als Frage aus einem gewissen Frust heraus, weil offensichtlich nichts zueinander passt!
Gruß!
|
|
|
|
Hi Alwin,
Wo habe ich denn andere Definitionen für Dschihad gegeben ? Oder meintest du damit, dass du von vielen Moslems verschiedene Definitionen hörst ?
|
|
|
|
@Rahiym
Natürlich das Letztere! So habe ich es auch geschrieben... Der Begriff "Dschidad" reicht ja schon hin bis zu einer barmherzigen Hinwendung... Wenn es nicht so wichtig wäre, würde ich ablachen, da Lotto-Spielen einfacher zu sein scheint. Und von daher wiederhole ich mich notgedrungenerweise: Moslems sollten mal ihre Hausaufgaben machen, auch in Bezug, was Begriffsdefinitionen angeht!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Ich erhebe jetzt mal ganz frech den absoluten Anspruch, dass meine Definition die einzig wahre ist
*Fundis und Islamophoben die Zunge rausstreckz*
|
|
|