Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Moslem oder nicht?

Guten Abend Rahiym

Dein Zitat:

Zitat:
Da steht drin man muss Dieben die Hand und Unheil stiftenden Menschen sowohl Hände als auch Füße abhacken oder sie kreuzigen.

Korrekt sein, bitte....

Zitat:
33 Der Lohn derer, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (?), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten. 34 - Ausgenommen diejenigen,
die umkehren, (noch) bevor ihr Gewalt über sie habt. Ihr müßt wissen, daß Gott barmherzig ist und bereit zu vergeben.
[Sure 5. Der Tisch: Der Koran, S. 260 (vgl. Sure 5, 32-34 ) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Es gibt noch die möglichkeit des Landesverweises ....

Was wir heute vorziehen ...

Oder hast du dies gemeint?

Zitat:
38 Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab! (Das geschehe ihnen) zum Lohn für das, was sie begangen haben, und als warnendes Exempel von seiten Gottes. Gott ist mächtig und weise. 39 Wenn aber einer, nachdem er gefrevelt hat, umkehrt und sich bessert, wendet Gott sich ihm (gnädig) wieder zu. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.
[Sure 5. Der Tisch: Der Koran, S. 260 (vgl. Sure 5, 38-39) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Das kommt vielleicht wieder....
Wenn die Manager sich als Vorbild zeigen...

Es ist nicht nur der eine in Deutschland.....

So könnten wir die Reuigen "Mit Hand" und die wiederholungstäter erkennen.

Ist das der Grund, warum auch hier in Europa die Menschen sich mit Handschlag grüssen.

Solange ist es noch nicht her....

Gruss
Nasruddin
@Nasruddin
Richtig, warum hast Du kein COBOL verwendet? MOVE TO finde ich viel klassischer!

Aber mal im Ernst! Bist Du wirklich der Ansicht, dass man einer Releigion anhaften muß?

Auf Grund meines vorherigen Berufes habe ich mich mit AT und NT mehrere Jahre beschäftigen müssen... Daher meine vielleicht sonderliche Frage, warum dieser Symbolfigur "Adam" eine solche irreale Funktion zugeordnet wird! Wieso kann eine solche Firgur, die nie ein Mensch als solcher war, auch noch zum Prpheten befördert werden? Da hört mein Verständnis irgendwie auf. Und wenn bei dessen sicherlich berechtigtem Zweifel ein Mensch in unserer Gegenwart auch noch behauptet, dadurch seinen glauben ins Wanken zu bringen, ja, welcher Film spult sich denn da ab?

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass wir hier in einem aufgeklärtem Zeitalter der Dinge uns über realistische Dinge unterhalten und nicht über irgendwoher erfundene Hirngespinste! - Jedenfalls kehre ich nicht ins Mittelalter zurück! Und bei der Zielvorstellung bringt mich absolut niemand ins Wanken!

Gruß!
Selam Aleykün - Friede sei mit Dir - O'sman

Zitat:
Lieber Rahiym,
Allah TeAla fängt selber mit Bismillah an bevor Er eine Sura Anfängt,
"Was nicht mit Bismillah anfängt wird nicht vollendet"
sagen die Islam Alim.

Bitte auch Du korrekt sein...

Zitat:
Die Buße
[Sure 9. Die Buße: Der Koran, S. 371 (vgl. Sure 9, 1) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Beginnt ohne Besmele - Im Namen Gottes des barmherzigen und gnädigen. -

Ist der Koran jetzt nach Deiner Aussage nicht vollendet?

Bitte, wenn Du Aussagen machst, dann korrekt und ohne Fehler.
Wenn Du noch Fehler machst, dann lasse es bitte sein.

Ich verstehe Deinen Eifer. Aber so verdirbst Du den Brei.

Und die Muslime baden es aus...

Wo einer schon ein Haar in der Suppe sucht, tauchst Du Deinen Bart und der Islam-Alim- (Islam Wissen-der/-schaftler) rein.

Zitat:

Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.

1 Sag: Ich suche Zuflucht beim Herrn der Menschen, 2 dem König der Menschen, 3 dem Gott der Menschen, * 4 (ich suche bei ihm Zuflucht) vor dem Unheil (das) von (jeder Art von) Einflüsterung (w. von der Einflüsterung) (ausgehen mag), - einem (jeden) heimtückischen Kerl(?) (w. dem heimtückischen Kerl), 5 der den Menschen (w. in die Brust der Menschen) (böse Gedanken) einflüstert, 6 sei es ein Dschinn oder ein Mensch.
[Sure 114. Die Menschen: Der Koran, S. 1098 (vgl. Sure 114, 1-6) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Hier ist alles auf Deutsch oder wird mit der Übersetzung mitgeliefert.

Dazu kommt der oder die Übersetzer, die Seite und die Sure, inkl. Verlag.

Das ist die Art und Weise, wie mit Quellen umgegangen werden sollte.

Du argumentierst wild und unverständlich. Unverständlich, weil Du Aussagen, Ausdrücke verwendest, die nicht von dieser Kultur kommen.

Dann erwartest Du, dass wir Dich verstehen. Deine Argumente anerkennen. Und auch noch so schreiben wie Du.

Mit Ausgrenzen habe ich dies gemeint:

Fremdwörter jeglicher Herkunft grenzen diejenigen Menschen aus, die dieses nicht kennen....

Auch ich bin nicht gefeilt gegen dieses Laster.
Doch als Klugscheisser jetzt habe ich wohl Recht.

Gruss und Gute Nacht
Nasruddin
Selam
positiv hat folgendes geschrieben:
Daher meine vielleicht sonderliche Frage, warum dieser Symbolfigur "Adam" eine solche irreale Funktion zugeordnet wird! Wieso kann eine solche Firgur, die nie ein Mensch als solcher war, auch noch zum Prpheten befördert werden?

Die Bibel, AT, 01MOSE1 5:2 hat folgendes geschrieben:
Mensch heißt auf Hebräisch Adam und wird teils als Eigenname, teils als Gattungsname gebraucht.

Die Bibel sagt damit also dass das Wot "Adam" mehrere Bedeutungen hat, die sich gewaltig unterscheiden. Was sagst du dazu, positiv? Das widerspricht deiner Aussage, oder!?

Außerdem steht im Quran Sure 2, Vers 31 – 33 dass Adam alle Dinge und deren Namen von Gott gelehrt bekommen hat und diese an die Engel weitergab.
D.h. Adam erhält eine Botschaft von Gott und gibt diese weiter, das alleine macht ihm zum Propheten.

Liebe Grüsse Mosa
@Mosa
Zitat:
Die Bibel sagt das "Adam" mehrere bedeutungen hat, die sich gewaltig unterscheiden. Was sagst du dazu? Das widerspricht deiner Aussage.

Tut meine Aussage mitnichten! Sie bezieht sich auf Aussagen, dass der dargestellte "Adam" das AT's als fiktiver mensch und anschließend als Prophet dargestellt wird. Und das ist nun mal falsch. - Kann auch dich nur bitten, die dargestellten Aussagen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen, danke!

Gruß!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter