Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Moslem oder nicht?

Lieber Osman,

Zitat:
Lieber Rahiym,
Allah TeAla fängt selber mit Bismillah an bevor Er eine Sura Anfängt,
"Was nicht mit Bismillah anfängt wird nicht vollendet"
sagen die Islam Alim.

Deine Beiträge sind aber keine Koran-Suren . Auch ist es als Moslem nicht nötig für einen zitierten Vers die Basmala zu schreiben. Du möchtest es aus Frömmigkeit tun aber diese Frömmigkeit bringt dir erst etwas, wenn du sie eigentlich verheimlichst und deine Gottesehrfurcht nicht posaunst. Wenn deine Frömmigkeit in ihrer Form verborgen bleibt und erst in den Früchten offenbar wird nützt es dir etwas. Mache die Früchte deiner Frömmigkeit nicht durch die Offenbarung in der Form nichte.

Zitat:
das man Beiträge korrigiert nachdem man sie geschrieben hat,
finde Ich ok,
Aber das man rückgängig etwas zufügt?

Abgesehen davon, dass ich gerne wissen würde auf welchen Beitrag von mir du konkret mit "rückgängig etwas zufügen" anspielst, frage ich mich was daran so schlimm ist etwas nachträglich hinzuzufügen. Es ist doch schließlich meine Meinung. Wenn ich meine Meinung geändert habe weil ich gemerkt habe, dass ich sie so nicht vertreten kann, habe ich doch ein Recht meinen Beitrag zu ändern.

Und ausserdem frage ich mich, was das überhaupt zur Sache tut ? Habe ich denn irgendwo in einer noch nicht geänderten Version meiner Beiträge den Islam angegriffen ?

Habe ich irgendwann einmal irgend etwas gegen den Islam geschrieben ? Was unterstellst du mir hier eigentlich ?

Aleykum Salam,
Rahiym
Liebe Sesam

Zitat:
@ isa

schön hast du da alles geschrieben. fakt ist das Allah nicht will das wir das konsumieren. da der mensch seinem nefs (inneren schweinehund) unterliegt (mieistens) neigt der mensch auch sehr schnell dazu fehler zu machen.
er kann ruck zuck süchtig werden.

die nachteile sind deutlich grösser als dass es wert ist mit diesem feuerball zu spielen.

selam

Ich habe gelesen, dass Du noch sehr Jung bist. Ich finde es schön, dass Du Dich mit dem Islam (Deiner Religion und Herkunft) beschäftigts.
Ich bin zuversichtlich, dass Du später auch noch andere Weisheiten lernen und lehren wirst.

Zum willen Allah's:

Im moment bin ich traurig, dass Du weisst, was Allah will und nicht will.
Ich kann es leider bis heute nicht sagen.

Darum lasse ich jetzt Mohammed sprechen:

Zitat:
272 Es ist nicht deine Aufgabe, sie (d.h. die Ungläubigen) (zum Glauben) rechtzuleiten. Vielmehr leitet Gott recht, wen er will.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 165 (vgl. Sure 2, 272) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Ja auch Mohammed durfte die Ungläubigen nicht rechtleiten. Das steht auch Ihm nicht zu!

Es kommt alles von Gott und geht zu Gott.

Zum Nafs oder nefs.
Es ist nicht gut, dass Du es als (innerer Schweinehund) bezeichnest.

Damit hättest Du:

a) Den Schwein schon in Dir. Da würde auch jegliche Enhaltung des Schweinefleisch-Kunsums Dich nicht mehr davon befreien.

b) Ohne Deinen Nafs (Intellekt) könntest Du hier und jetzt nicht meine Zeilen lesen. Oder an Allah beten.

Die Nafs ist ein Instrument, das Dir Gott Dir zur verfügung gestellt hat.
Du selbst hast es in der Hand wie Du damit verfährst. Ob Du Dich von einem Instrument leiten lässt, oder dieses selber Leitest.
Das überlässt Allah Dir allein.

Allah hat Dir als Mensch die Freihei gegeben selber zu entscheiden, was Du tun willst oder nicht tun willst. Das ist Deine eigene Persönliche Sache.

Wenn Allah Dir diese Freiheit gegeben hat, dann hat er diese Freiheiten auch den Mitmenschen ( Deinen Brüdern, Geschwistern, Deinen Eltern, Deinen Freunden und allen Menschen auf der Erde ) gegeben.

Was Deine Freiheiten sind, das sind auch die Freiheiten der anderen.

Da Gott aber denjenigen leitet wen und wie er will, machst Du Dich mit Deinem Urteil über Mitmenschen Sündig.
Du Urteilst über Gottes Willen! Darf man das?

Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen klar geworden, das man Gläubig sein kann aber nie selbstgerecht sein sollte.

Friede sei mit Dir
und hoffentlich viel weniger Urteil aber umsomehr Verständnis wünsche ich Dir und Deinen Freunden.

Gruss
Nasruddin
Selam Aleyküm Rahiym

Zitat:
Deine Beiträge sind aber keine Koran-Suren

Aber in meinen Beiträgen sind Verse aus Qoran Suren HALLO!
Ich bin kein Bahai, bin ein Moslem.
Wir Moslems müssen mit Euzu Besmele anfangen
ob Wir sie Schreiben oder sagen, oder beides machen ist freigelassen.

Ich Schreibe hier für meine Tochter und meine Nachkommen,
und fange so an,
Warum es dich stört und du hackst verstehe Ich nicht.

Das mit den Beitrag veränderungen finde Ich nicht ok
und vergeht mir dadurch mit dir zu Schreiben.

Aber davor möchte Ich gerne wissen:
Zitat:
Wenn du ein Leser bist müsstest du wissen, wo das steht.

Ich bin ein Leser aber weiß nicht wo es steht,
kannst du mir sie bitte Signieren.

Danke
Selam Aleyküm
@sesam
Lass doch mal Deine faulen Ausreden beiseite!
Zitat:
Der Erste Mensch und Erste Prophet: Adam

Wie ich schon schrieb, Adam als Mensch ist lediglich eine fiktive Person, wie soll er da gleichzeitig Prophet gewesen sein. Und was soll er verkündet haben? Ließ doch mal das AT etwas genauer, vielleicht kommt dir dann die Erleuchtung, warum es hier um eineSymbolgeschichte bzgl. Adam als quasi "erster" Mesnch gekommen ist.

Frage nebenbei: Warum schreibst Du "erster" - " Mensch" groß? In der deutschen Sprache behandelt man eine solche Ausdrucksweise für Namen. Und Du? Ist das jetzt auch eine Eigendefinition, so wie Adam als sogenannten "ersten" Menschen? Vielelicht freundest du Dich mal damit an, was man schlechthin als Evolution betrachtet, dann scheidet Dein Begriff ohnehin aus...

Gruß und wohlgefälliges Nachdenken!
Guten Abend allerseits

Lasst mich doch bitte bitte mitmischen in den Postings der Eitelkeiten den Ihr hier veranstaltet!

Auch ich bin eitel!

@positiv

Ich weiss leider nicht, welcher Konfession und Religion Du anhaftest. Aber Du scheinst mehr zu wissen als die Thora, die Bibel (NT) und den Koran.

sesam und osman, sowie alle Muslime beziehen sich auf folgende Aussage im Koran:
Zitat:

* 33 Gott hat Adam und Noah und die Sippe Abrahams und die Sippe 'Imrans vor den Menschen in aller Welt auserwählt,
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Der Koran, S. 176 (vgl. Sure 3, 32-33) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Da Noah, Abram Propheten waren, ist auch Adam ein Prophet.
Da alle Menschen gemäss AT von Noah abstammen sind nun wir auch Ur...Ur....Ur...Enkel eines Propheten...

Spass beiseite:

Gemäss der Evolution müsste es einen ersten männlichen und auch einen weiblichen Mensch auf den Erden gegeben haben.
Oder sprichst Du da von einer anderen "Evolution".

Da ich ein Männlein und Du vielleicht auch ein Männlein bist, könnte es wohl der Evolution gelungen sein, Dich und Mich als Rechtmässige Nachfolger Adams zu bestimmen......

Nun zum AT:

Genesis 3 und die erstmalige erwähnung Adams als Name und nicht mehr als Mensch.

Zitat:
6Und das Weib schaute an, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er lieblich anzusehen und ein lustiger Baum wäre, weil er klug machte; und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann auch davon, und er aß.
7Da wurden ihrer beiden Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürze.
8Und sie hörten die Stimme Gottes des HERRN, der im Garten ging, da der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seinem Weibe vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter die Bäume im Garten.
9Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?
[Luther-Bibel 1912: Das erste Buch Mose (Genesis). Die Luther-Bibel, S. 5199 (vgl. Gen 3, 5-9 )]

Also, erst nachdem das Männlein von dem lustigen Baum gegessen hatte...

Danke der holden Weiblichkeit!
Ohne euch wären wir immer noch im Garten Eden.

Zitat:
22Und Gott der HERR sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, daß er nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich!
[Luther-Bibel 1912: Das erste Buch Mose (Genesis). Die Luther-Bibel, S. 5200 (vgl. Gen 3, 21-22)]

So können jetzt die Herren der Schöpfung wie Gott sein und euch wird es hoffentlich nicht langweilig bei unseren Klügeleien!

Schriftfehler wegen Gross- oder kleinschreibung in den Namen. Falscher Syntax in Java oder Basic oder anderer Tippfehler;.} bItte ich DICH zu übersehen....

Dim$ Nasruddin
Dim$ Gruss

Nasruddin="Gruss Nasruddin"

Gruss=Left$(Nasruddin,1,5)

echo Gruss & " " & Mid$(Nasruddin,7,9)

Verdammt ich hätte doch COBOL nehmen soll..
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter