|
|
|
@O'sman
slm alkm
Nachdenken...
| Zitat: |
219 Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber größer als ihr Nutzen. Und man fragt dich, was man spenden soll. Sag: Den Überschuß (? von dem, was ihr besitzt) (oder: (Übt) Nachsicht?)! So macht Gott euch die Verse (w. Zeichen) klar. Vielleicht würdet ihr nachdenken. -
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 148 (vgl. Sure 2, 219) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Keine Sünde ? Für wen?...
90 Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und des Satans Werk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen. 91 Der Satan will (ja) durch Wein und das Losspiel nur Feindschaft und Haß zwischen euch aufkommen lassen und euch vom Gedenken Gottes und vom Gebet abhalten. Wollt ihr denn nicht (damit) aufhören? 92 Gehorchet Gott und dem Gesandten und nehmt euch in acht! Wenn ihr euch abwendet (und der Aufforderung nicht Folge leistet), müßt ihr wissen, daß unser Gesandter nur die Botschaft deutlich auszurichten hat. 93 Für diejenigen, die glauben und tun, was recht ist, ist es keine Sünde, (irgend) etwas (an Speise) zu sich zu nehmen, solange sie gottesfürchtig und gläubig sind und tun, was recht ist, und weiter gottesfürchtig und gläubig sind, und weiter gottesfürchtig und rechtschaffen sind. Gott liebt die, die rechtschaffen sind.
[Sure 5. Der Tisch: Der Koran, S. 274 (vgl. Sure 5, 89-93) (c) Verlag W. Kohlhammer]
|
Wein erst im Paradies ?
15 Das Paradies, das den Gottesfürchtigen versprochen ist, ist so beschaffen: In ihm sind Bäche mit Wasser, das nicht faul ist, andere mit Milch, die (noch) unverändert (frisch) schmeckt, andere mit Wein, den zu trinken ein Genuß ist, und (wieder) andere mit geläutertem Honig. Sie (d.h. die Gottesfürchtigen) haben darin allerlei Früchte und Barmherzigkeit von ihrem Herrn (zu erwarten).
[Sure 47. Mohammed: Der Koran, S. 890 (vgl. Sure 47, 14-15) (c) Verlag W. Kohlhammer]
|
Und wir schmälern ihnen nichts von ihren Werken. Jedermann haftet für das, was er (in seinem Erdenleben) begangen hat. 22 Und wir versorgen sie reichlich mit (köstlichen) Früchten und Fleisch, (allem möglichen) wonach sie Lust haben. 23 Sie greifen in ihm (d.h. im Paradies) (einer um den andern) nach einem Becher (mit Wein), bei dem man weder (betrunken wird und dummes Zeug) daherredet noch sich versündigt.
[Sure 52. Der Berg: Der Koran, S. 920 (vgl. Sure 52, 21-23) (c) Verlag W. Kohlhammer]
|
Glück und Weinstöcke ...
31 Die Gottesfürchtigen (dagegen) haben (großes) Glück zu erwarten, 32 Gärten und Weinstöcke, 33 gleichaltrige (Huris) mit schwellenden Brüsten 34 und einen Becher (mit Wein, bis an den Rand) gefüllt.
[Sure 78. Was verkündet wird: Der Koran, S. 1039 (vgl. Sure 78, 30-34) (c) Verlag W. Kohlhammer]
|
Warum ist der Wein versiegelt und edel?
22 Die Frommen befinden sich (dereinst) in (einem Zustand der) Wonne 23 (behaglich) auf Ruhebetten (liegend) und lassen dabei ihre Blicke (überall) umherschweifen (oder: und können (unbehindert überall hin)sehen; w. indem sie schauen). 24 Die Glückseligkeit der Wonne (in der sie sich befinden) sieht man ihnen am Gesicht an. * 25 Sie erhalten versiegelten edlen Wein zu trinken, 26 dessen Siegel aus Moschus besteht - so etwas würde sich jeder wünschen (w. danach sollen die Strebenden streben) -, 27 und dessen Mischwasser von Tasnim kommt, 28 von einer Quelle, an der diejenigen trinken, die (Gott) nahestehen.
[Sure 83. Die Betrüger: Der Koran, S. 1055 (vgl. Sure 83, 28 ) (c) Verlag W. Kohlhammer]
|
Ausgleich herbeiführen!
224 Und macht nicht Gott mit euren Eiden zu einem Hinderungsgrund (indem ihr euch durch leichtfertiges Schwören die Möglichkeit verbaut), Pietät zu üben und gottesfürchtig zu sein und (in Streitfällen) zwischen den Leuten einen Ausgleich herbeizuführen! Gott hört und weiß (alles).
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 150 (vgl. Sure 2, 224) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Wer eingebildet und prahlerisch ist, den liebt Gott nicht.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 218 (vgl. Sure 4, 36) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Böser Worte liebt Gott nicht ...
148 Gott liebt nicht, daß man laut vernehmbar (gegen jemand) böse Worte gebraucht, - außer wenn einem Unrecht geschehen ist (und er sich deshalb zur Wehr setzt). Er hört und weiß (alles). 149 Ob ihr etwas Gutes kundtut oder es geheimhaltet oder etwas Böses verzeiht, Gott ist bereit zu verzeihen und hat (zu allem) die Macht.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 243 (vgl. Sure 4, 148-149) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
O'sman wie Gläubig bist Du, dass Du einen Unterschied machst ?
152 Denen aber, die an Gott und seine Gesandten glauben und bei keinem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen, wird er ihren Lohn geben. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 243 (vgl. Sure 4, 151-152) (c) Verlag W. Kohlhammer]
|
Lieber O'sman.
Du redest in einer Art und Weise von Sachen, die in Deiner Kultur verstanden werden hier aber noch gar nicht gebäuchlich sind.
Sie verstehen z.Bsp. s.a.w. oder a.s nicht. Brauchen sie auch nicht.
Wenn Du verstanden werden willst, dann müsstest Du auch etwas von Isa und Mosa, Ibrahim, Adam wissen. Nicht
Das was Du aber bisher weisst, sind gesagtes aus Quellen die Du verneinst.
Hast Du das Gefühl. die Hocas und die Imame kennen den Tevrat und Incil
( Talmud bzw. Altes und Neues Testament) nicht.
Woher wissen die den so genau was adem - adam - Mensch gelebt hat?
Die Kurzgeschichte von Adam im Koran kannst Du länger in den Schriften des Judentums nachlesen. Dann verstehst Du auch, was im Koran über Adam steht.
Und wir machen keine Unterschied!
135 Und sie (d.h. die Leute der Schrift) sagen: 'Ihr müßt Juden oder Christen sein, dann seid ihr rechtgeleitet.' Sag: Nein! (Für uns gibt es nur) die Religion Abrahams, eines Hanifen - er war kein Heide (w. keiner von denen, die (dem einen Gott andere Götter) beigesellen)! 136 Sagt: 'Wir glauben an Gott und (an das), was (als Offenbarung) zu uns, und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Mose und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben.'
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 128 (vgl. Sure 2, 135-136) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Hier steht ganz klar und deutlich. Halte Dich daran wenn Du Dich als Muslim bezeichnest.
Grenze niemanden ab! Sei nicht so kleingeistig. Sei grosszügig!
Denke immer :
Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Der Koran, S. 176 (vgl. Sure 3, 31) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Es sind 114 Suren und darin kommt "Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben" mehr als 77 mal vor.
Wenn Gott so barmherzig und vergebend ist, warum grenzt du andere Menschen ab?
272 Es ist nicht deine Aufgabe, sie (d.h. die Ungläubigen) (zum Glauben) rechtzuleiten. Vielmehr leitet Gott recht, wen er will.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 165 (vgl. Sure 2, 272) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Fried sei mit Dir
Nasruddin
|
|
|
|
Lieber Rahiym
Auch ist es nicht gerade demütig von dir zu behaupten deine Beiträge wären eine Rezitation des Koran.
|
was ist das für eine art von kommunikation
Bist du Blind? oder willst du nicht Lesen?
siehst du nicht das Ich Qoran Rezitiere?
Ständig das Gute im Koran zu sehen und dann Menschen als Ungläubige und verlorene Schafe zu deklarieren ist gerade die Charakterhaltung, die der Koran nicht haben möchte.
|
Wo steht dies im Qoran?
Ich habe soetwas nicht gelesen, eher das gegenteil.
Was der Qoran über dich sagt gefällt dir/euch nicht,
Ich bin nicht der Author des Qoran´s Ich bin nur ein Leser von Ihm.
Ich muss jetzt Beten Rahiym,
Wir Moslems Beten weil der Friede für den Moslem in der secde ist,
Hayyal el Felah!
Liebe Grüße
|
|
|
|
@ Nasruddin
Danke für die Qoran verse über den Wein,
2 : 219 habe Ich nicht Bemerkt das es im Qoran steht das es eine Sünde ist Ich hatte dies als Haram gelesen.
Möge Allah mir Verzeihen.
Ich trinke kein Alkohol und bin gegen Alkohol.
O'sman wie Gläubig bist Du, dass Du einen Unterschied machst ?
|
Wo mache Ich einen Unterschied?
Du redest in einer Art und Weise von Sachen, die in Deiner Kultur verstanden werden hier aber noch gar nicht gebäuchlich sind.
Sie verstehen z.Bsp. s.a.w. oder a.s nicht. Brauchen sie auch nicht.
|
Ich Lese, wenn Ich das wort Muhammed lese, Schreibe Ich A.v.s./s.a.w.
Weil Ich es auch Ausspreche, und nicht nur Schreibe.
Diese sind Abkürzungen von Begrüßungen wie St. wenn man sie nicht braucht, und kennt muss man sie nicht lesen.
Wenn Du verstanden werden willst, dann müsstest Du auch etwas von Isa und Mosa, Ibrahim, Adam wissen. Nicht
|
Ich bin kein Wegweiser,
Unter Geschichten und Weisheiten habe Ich über Propheten Geschichten Eingetragen kannst du Lesen wenn du magst.
Das was Du aber bisher weisst, sind gesagtes aus Quellen die Du verneinst. Hast Du das Gefühl. die Hocas und die Imame kennen den Tevrat und Incil
( Talmud bzw. Altes und Neues Testament) nicht.
|
?
Woher wissen die den so genau was adem - adam - Mensch gelebt hat?
|
Man weiß es nicht ganau, kann man auch nicht wissen.
Aber in den Heiligen Büchern gibt es sie,
Wenn man an sie glaubt glaubt man das es sie gibt (nicht gab!)
Ich habe die Geschichte über Adam und Eva A.s. auch
in der Thora gelesen.
Ich Lese nicht nur Qoran Ich probiere alle Bücher zu Lesen.
Wenn Gott so barmherzig und vergebend ist, warum grenzt du andere Menschen ab?
|
Ich grenze keine Menschen ab,
Ich Lese Ihnen die Informationen aus dem Qoran vor was über sie steht.
Gott hat 99 Namen Offenbart davon sind nicht alle Barmherzig.
Wenn Ich abends Welt Nachrichten kucke, sehe Ich nicht nur Barmherzigkeit.
Bismillahirrahmanirrahim
"Dieser Gesandte glaubt an das, was zu ihm herabgesandt wurde von seinem Herrn, und (also) die Gläubigen: sie alle glauben an Allah, und an Seine Engel, und an Seine Bücher, und an Seine Gesandten (und sprechen): "Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten"; und sie sagen: "Wir hören, und wir gehorchen. Uns Deine Vergebung, o unser Herr! und zu Dir ist die Heimkehr."
Friede sei mit dir
|
|
|
|
Lieber Osman,
was ist das für eine art von kommunikation
Bist du Blind? oder willst du nicht Lesen?
siehst du nicht das Ich Qoran Rezitiere? |
Wo hast du den Koran rezitiert ? Du hast soweit ich lesen konnte in dem Beitrag hier in diesem Thread, wo du die Basmala benutzt hast, nur deine eigenen Gedanken geschrieben. Ich sehe jetzt keine Rezitation. Oder möchtest du irgendwie damit andeuten, dass du ein Erleuchteter, ein Ewliya bist, dessen Worte ein Abbild des Korans ist ? Wie hat man das zu verstehen ?
Wo steht dies im Qoran?
Ich habe soetwas nicht gelesen, eher das gegenteil.
Was der Qoran über dich sagt gefällt dir/euch nicht,
Ich bin nicht der Author des Qoran´s Ich bin nur ein Leser von Ihm. |
Wenn du ein Leser bist müsstest du wissen, wo das steht.
Ich muss jetzt Beten Rahiym,
Wir Moslems Beten weil der Friede für den Moslem in der secde ist,
Hayyal el Felah!
Liebe Grüße |
Warum teilst du mir das jetzt mit ? Möchtest du Frömmigkeit beweisen ? Möge Gott dein Gebet akzeptieren.
Gottes Segen und Frieden mit dir.
|
|
|
|
Selam Aleyküm
Lieber Rahiym,
Allah TeAla fängt selber mit Bismillah an bevor Er eine Sura Anfängt,
"Was nicht mit Bismillah anfängt wird nicht vollendet"
sagen die Islam Alim.
Wenn Ich Qoran Rezitiere fange Ich damit an,
auch wenn es nur ein Vers ist.
Ich bin kein Ewliya kein Erleuchteter kein wegweiser.
Ich will damit nicht Angeben oder etwas beweisen mit meinem Gebet:
| Weisst du eigentlich wieviel Unrecht du mir tust ? |
das man Beiträge korrigiert nachdem man sie geschrieben hat,
finde Ich ok,
Aber das man rückgängig etwas zufügt?
Ich spiele mit offenen Karten,
Geschichten Erzähle Ich unter Geschichten und weisheiten,
Hier probiere Ich zu Schreiben was Ich sehe.
Nicht + nicht - wie in meinem Avatar.
Wenn man sich nicht sieht können einige sätze anders rüberkommen.
Möge Gott dein Gebet akzeptieren.
|
Danke, deine auch
&
Alaikum Selam
|
|
|