Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Halloooo

Hallo ich bin Wiebke bin 16 Jahre alt und bin eigentlich nur auf der Suche nach einem Forum gewesen um mich mit Menschen unterhalten zu können die auch solche Probleme haben wie ich.
Also ich habe panische Angst vor dem Sterben weil ich nicht weiß was danach mit mir passiert! Abends vor dem einschlafen denke ich immer daran und dann bin ich psychisch meistens so down das ich die ganze Nacht nicht schlafen kann was natürlich doof ist da ich ja noch zur Schule gehe, und ich habe gehofft das ich Leute finde die auch solche Probleme haben oder gehabt haben und sie wieder los sind vielleicht könnt ihr mir ja helfen das wäre schön
hallo wiebke, dass du schon dein problem hier schilderst ist ein zeichen dass du dir gedanken über deinen schöpfer machst.
derartige probleme habe ich in deinem alter auch gehabt.
bin 28 jahre alt und eine muslimin. nachdem ich mich ausführlich mit dem islam befasst habe, bin ich nun sehr überzeugt und das stärkt mich auch, wenn ich weiss was mit mir nach dem tode geschieht, auch wenn ich sünden habe. perfekt kann man nie sein, aber ein guter mensch. ich würde dir empfehlen dich über den islam zu erkundigen.

es gibt auch bücher unter www.kitapshop.de wo du dich erkundigen kannst.

salam, liebe grüsse!
Hallo lieber Raja bin auch in deinem Alter 17

Ich bin gläubiger Christ und ich bin so froh, dass Jesus Christus zu mir gekommen ist. Ich brauche jetzt keine Angst mehr vor dem Tod zu haben und bin sehr oft fröhlich und am strahlen. (So wie die anderen Christen).

Ich hoffe, dass du auch zu Jesus Christus, dem Sohn Gottes findest, denn er liebt dich und würdest du ihm im Herzen aufnehmen, dann würdest du glauben und dich ganz anderster fühlen. Ich würde mich mit Jesus Christus beschäftigen, seine Existenz ist historisch belegt und da würde ich mir schon Gedanken machen.

Falls du Fragen hast, bin ich gerne für eine Antwort bereit oder kannst dich ja mal hier oder dort anmelden: http://www.isamesih.de/board/

Oder hier: www.politikstube.de

http://www.youtube.com/watch?v=cZTwtbClfY0

Alles gute und Gottes Segen
Hallo Raja,

willkommen hier in unserem bunten Haufen.

Du darfst natürlich religiös werden um deine Ängste vor dem Tod zu überwinden, musst du aber nicht, es gibt auch andere Mittel und Wege.
Ich wollte dir nur sagen, dass die allerwenigsten hier versuchen werden dich zu irgendetwas zu bekehren, damit du keinen falschen Eindruck bekommst und gleich wieder wegrennst.

sesam kenn ich nicht. Aber von Sakon kann ich dir sagen, dass ich ihn für einen Heuchler halte - jetzt nicht böse wertend, aber ich habe den Eindruck, dass er das, was er predigt weder richtig verstanden hat, noch zu leben vermag. Das geht uns ja allen zum Teil so, aber bei ihm nimmt es teilweise ganz krude Ausmasse an... egal. Lass dich nicht abschrecken.

Jedenfalls gibt es hier viele Leute mit deinem Prob und auch schon bestehende Threads dazu, also genug Anregungen da.

LG
Unfassbar, da hat jemand Angst vor dem Tod und schon kommen die Gebrauchtwagenhändler aus ihren dunklen Ecken und wollen einem was aufschwatzen.

Liebe Raja/Wiebke,

ich glaube viele packt in Deinem Alter die Angst vor dem Tod und jeder hat die Religion/Lösung mit der man sich besser fühlt. Logischerweise glaubt der Angehörige eben jener Religion, dass er richtig liegt und in den Himmel kommt, wenn schon jemand die die Hölle muss, dann trifft es jemand anderen. Der Gedanken an ein Jenseits kann zwar helfen muss aber nicht.

Letztendlich müssen wir alle sterben, wir werden alle alt werden und krank. Sterben gehört zum Leben dazu. Ich persönlich hatte damals Angst vor der Vorstellung es gäbe eine Welt ohne mich, aber dann habe ich irgendwann gemerkt, dass ich nichts dagegen tun kann, dass ich sterben werde. Nichts in der Welt wird meinen Tod aufhalten. Wenn man ein Problem nicht lösen kann, dann macht es auch keinen Sinn sich darüber de Kopf zu zerbrechen und Gedanken zu machen. Und so verlor ich meine Angst wieder.
Was soll Dir schon passieren? Wenn Du den Höllendrohungen der Gebrauchtwagenhändler dieser Welt nicht glaubst, dann musst Du auch keine Angst haben. Dann wird nach dem Tod alles gut oder, wenn nichts kommt, wird es Dich auch nicht weiter stören. Es wäre dann so wie bevor Du geboren bist.

Alles Gute
Forum -> Stell Dich vor!

1, 2  Weiter