Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Liebe ich ihn wirklich ? Wie fühlt sich Liebe an ?

Hallo Sheryl,
wenn Du dich fragst, ob du ihn noch liebst, weißt Du insgeheim schon die Antwort - oder irre ich mich da?
Du hast Angst vor den Konsequenzen - ist ja auch ok.
Um eine Ehe einzugehen, ist es nötig, den anderen zu respektieren. Entweder kannst Du mit seinen Fehlern leben, oder Du kannst es nicht. Wenn Dich seine Eignearten nerven: Kannst Du trotzdem damit leben? Gerne damit leben? Besitzt Du soviele Zuneigung zu ihm, ihm seine Fehler zu verzeihen, seine Eigenarten zu tolerieren, auch wenn Du sie nicht magst?
Jemanden zu lieben heißt nicht, ununterbrochen Schmetterlinge im Bauch zu haben.
Liebe beinhaltet vielen guten Willen und auch die Bereitschaft, einfach schlechte Zeiten mit dem Partner stur durchzustehen und sich immer wieder neu einzulassen.
Ein Partner gerhört irgendwann zu deiner Familie - jedenfalls ist es bei mir so. Ich stelle mir ja auch nicht die Frage: Liebe ich meine Kinder, meine Eltern? Sie sind einfach da und werden von mir so akzeptiert wie sie sind. Und bei meinem Ehemann lege ich auch keine andere Meßlatte an.
Und dazu gehört auch, daß man Auseinandersetzungen austrägt, ohne gleich auseinander zu rennen oder Angst zu haben, daß der andere das tut.
Nur Du kannst entscheiden, ob Du es wirklich willst.
Mit diesem Mann den Rest deines Lebens zu verbringen.
Vielen Dank euch beiden für die tiefsinnigen Antworten.
Ich denke ihr habe beide recht...
Ich habe wahrscheinlich wirklich Angst mich zu öffnen und durch das verletzbar zu werden und wahrscheinlich ist eben genau diese Angst so gross,dass ich an der Liebe zweifelte.
Im tiefsten innern weiss ich ja,dass er der Mann meines Lebens ist... ich dachte nur nicht dass das so schwer anzunehmen ist.
Irgendwie war ich der Meinung ich müsste massiv glücklicher sein,aber wahrscheinlich ist es so wie Astrella sagt... Liebe äussert sich nicht über Schmetterlinge im Bauch.
Und um noch die eine Frage zu beantworten: ich weiss die Antwort tatsächlich... nur ist sie anders als vielleicht erwartet.
Danke euch !
Gerne Geschehen, Sheryl

Ich plädiere auf einen Vertrauensvorschuss.

Den habe ich meiner Frau auch gegeben, sie hat ihn nicht erfüllt, aber dadurch wurde mit die Zeit, die ich mit ihr hatte dennoch erfüllend.
Ich hatte vor meiner Hochzeit auch Bedenken.
Es war mehr ein "Kopfentscheidung", ich hatte in meinem Leben so viel geliebt und bin so oft auf die Nase gefallen, daß ich meinen Gefühlen misstraut habe.
Nun, inzwischen sind es elf Jahre und 4 Kinder...
Ich könnte ihn zwar ab und zu an die Wand klatschen, aber wenn ich dann andere Männer sehe wie die mit ihren Frauen umgehen und was die für Macken haben... kratze ich ihn ganz schnell wieder ab....
Hey Sheryl,

Zitat:
Darüber sprechen ist schwierig,oder ? Ich möchte ihn nicht verletzen,oder Dinge sagen die ich im tiefsten Herzen vielleicht gar nicht so meine. Ich möchte zuerst herausfinden was es mit meinen Gedanken auf sich hat...

...stimmt, manchmal sogar sehr schwierig. Tu es trotzdem. In einem solchen Gespräch erkennst du Dinge die du vorher noch nicht wusstest.
LG, walter!
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2