|
|
|
Viele Menschen glauben dass sie nach dem Tod sofort in den Himmel kommen. Dann möchte ich eines mal Fragen, machen sich diese Menschen keine Gedanken darüber dass nicht jeder Mensch einfach so gleichgestellt werden kann?
Nehmen wir mal an dass mein Kind von einem Pädophilen missbraucht und umgebracht wird, so und irgendwann stirbt der Pädophile ja auch, treffen sich die beiden jetzt im Himmel!
was für eine unmögliche Vorstellung.
Jeder Mensch wird für seine guten Taten belohnt und muss auch am Tag des jüngsten Gerichts Rechenschaft ablegen.
|
|
|
|
| Ja sehe ich auch so, ich finde nicht das ein Mörder, Vergewaltiger etc. in den Himmel gehört sie haben Menschen oder Tieren leid angetan und somit finde ich sollten sie nicht in den Himmel.
|
|
|
|
Für mich ist Glauben mit einem "Du musst" unvereinbar.
Dies gilt auch für ein "Du musst in die Hölle"
Denn wo wäre denn dann der freie Wille?
Der freie Wille besagt doch auch, dass eine Seele lernen kann und es erneut versuchen kann.
Es ist sehr einfach für uns Dinge in Gut und Böse zu unterteilen.
Haben wir dafür aber wirklich die objektiven Maßstäbe?
Nehmen wir an, Menschen nehmen einer Mutter direkt nach der Geburt ihr Kind weg.
Das Kind darf lebenslang kein Tageslicht sehen und wird vor dem Erreichen der Pubertät getötet.
Steht dem Austraggeber dieser Misshandlung nun die Hölle zu?
Mehr als 90% aller Menschen gehören zu den Auftraggebern. Die Kinder sind junge Kühe und Schweine.
Nun kommt sicherlich der Protest: "Ja aber es sind doch keine Menschen!"
Und hier beginnt wieder die fragwürdige Unterscheidung zwischen lebenswertem Leben und nicht lebenswertem Leben.
Nein ich sage: jede Seele führt sich selbst die Folgen ihrer Taten vor Augen. Jede Tat, die nicht der Einheit allen Seins entspingt erlebt die Seele dann als Schmerz und ist bemüht, diesen Schmerz künftig wieder gut zu machen.
|
|
|
|
welchen schmerz soll man wieder gutmachen? und wer schreibt die richtlinien vor wie man das wieder gut macht? gibt es da eine anleitung?
es ist ein bestimmter ryhtmus und vorgabe nachdem die menschen leben. gott hat uns genau beschrieben wie wir und was wir essen.
im islam ist es so, dass während der schlachtung bestimmte gebete gelesen werden, und genau beschrieben wie du das tier schlachtest. das tier ist darauf vorbereitet.
es ist grausam zu sehen wie z.b. den waschbären während dem bewusstsein das fell abgezogen wird, wie sie grausam darunter leiden. das ist tierquälerei, im islam wird das auf jeden fall bestraft. das ist eine sehr grosse sünde.
|
|
|
|
Kein Gott schreibt Richtlinien vor.
Es gibt keine göttliche Anleitung.
Wenn es überhaupt eine Richtlinie gibt, dann ist das die Nächstenliebe, dem Mensch und Tier gegenüber.
Nur Menschen die ihr Herz verschließen können die Tötung eines Tieres gut heißen.
Würde Dir Deine Ermordung gefallen, wenn Du darauf vorbereitet werden würdest?
Wenn Liebe herrscht, können getrost alle Dogmen vergessen werden.
|
|
|