|
|
|
| Zitat: |
| Genau den Gedanken hatte ich auch |
Geil.
| Das ist einfach nicht richtig. |
Eben. Die Frage bleibt also noch im Raum ^^ - für wem war denn Adam ein Prophet.?
|
|
|
|
| sesam hat folgendes geschrieben: |
hinterfragen wir uns mal selber bin mir sicher wir finden sehr viel.
jeder soll vor seiner eigenen haustür kehren.
wir reden hier von PROPHETEN!
und wir müssen ja nicht gleicher meinung sein, wie langweilig wäre dass denn? |
Eben, und deswegen bin ich nicht deiner Meinung.
Ich übernehme nicht blindlings eine Unfehlbarkeitsdoktin.
Und wenn Du sagt, wir sollten uns selbst hinterfragen, dann sollte diese Hinterfragung doch nicht vor den eigenen Überzeugungen halt machen, oder?
|
|
|
|
Darf ich mal einwerfend - ohne eine Antwort gelesen zu haben - fragen, wo die "anderen" hinkommen sollen?
Nach "unten" in die Hölle?
Kurz dazu...
Ist die Hölle nicht etwa etwas auf Erden, das sich Menschen unbewußterweise "Freiwillig" seelisch antun?
Ergo gibt es eine "Hölle" nach dem Tod nicht.
Die Seele ist "leicht" und strebt aufwärts.
Sorry - für den Einwurf.
Zum Eingangsposting...
Wenn man für etwas bestraft werden soll, weil man auf der Erde etwas nicht unter Kontrolle hatte, das will ich nach menschlichem Ermessen nicht gut heißen, Kinder zu missbrauchen oder ähnliches, aber oft kommen gewisse Umstände zusammen, die Menschen eben so SEIN lassen wie Sie sind und da Ihnen NIEMAND wirklich helfen will, machen Sie in Ihrer kranken Art weiter bis Sie ver-URTEILT werden.
Das man für den "normalen" Verstand abscheulich klingen, aber nicht alle mögen Erdbeeren und somit kommt der Eine mit etwas besser klar als der Andere.
Ich glaube nicht, das GOTT irgendeine Seele für irgendetwas BESTRAFEN wird. Warum sollte Er/Sie?
So wie Martin es schrieb, wirst Du bei Deiner seelischen Entwicklung sicherlich Kontakt mit Deinen "Schandtaten" machen und Sie aus Opfer Position heraus erleben, ob nun physisch oder psychisch.
Wenn Du nur 1 Leben hättest, könnte ein NEW YORKER aus der Bronx wohl eher in die "Hölle" kommen als ein AIDS krankes Baby in Äthiopien, oder?
Also sollte man viele Geschichten über einen unendlich strafenden Gott einfach mal "logisch" überdenken.
Liebe Grüße
a-o/ri
|
|
|
|
@sesam
| die christen sehen auch adam für den ersten propheten an. |
Wo bitte?
Sorry, aber was hälst Du von Realitätsbewustsein? Kann nur *kopfschütteln*!
Gruß!
|
|
|
|
@ positiv wo dann schau dich mal um?
hab dir ein link gezeigt www. evangelium.de , und überall auf christlichen internetseiten wird vom Prophet Adam geredet.
und wenn du trotzdem nicht dran glaubst pech!
gruss zurück
|
|
|