Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kommen alle in den HIMMEL?

Es-selamu aleykum ve rahmetullah ve bereketuhu
Elhamdullillah, essalatu vesselam min Allah aleyke ya rasulallah !

(Koran)

20:25 Moses sagte: "Herr! Weite mir die Brust

20:26 und mach es mir leicht

20:27 und löse einen Knoten von meiner Zunge,

20:28 damit die Leute verstehen, was ich sage!

Liebe sesam !

Ich war Moslem und bin Bahá'i, weil es mir der Koran so befahl. Ich weiss, dass der Koran die Sklaverei oder die Unterdrückung der Frau sowie Missachtung von Tierrechten missbilligt aber nichts konkret verordnen oder verbieten wollte, da die Menschheit andere Probleme überwältigen und erledigen musste.

Doch das Heilsgeschehen geht gerade aus den Versen 7:34-35 weiter ! Wir müssen den Offenbarern Gottes gehorchen. Lies die Verse 7:34-35.

Der Koran ist ein wundersames Buch und ist sowohl Anfang als auch Ende sämtlicher Wahrheit und Weisheit. Dieses Buch gebietet und lehrt alles, was gut und recht ist und verbietet alles, was schlecht und unrecht ist. Er ist das Licht in jeder Dunkelheit. Der Anfang und das Siegel von Allem.

Gepriesen sei Allah und Seine Gesandten. Von jenen Tagen seitdem der Allbarmherzige uns die Rechtleitung gibt sehnen wir uns noch wie nie zuvor mehr danach als heute. Nach dem Seil Gottes und Seinem Licht.

Der Koran ist der Abschluss der abrahamitischen Sendung. Lies doch im Koran, wie Allah ständig uns darauf hinweist an die Religion Abrahams zu glauben ! Das Zeitalter Abrahams ist mit dem Koran abgeschlossen und Allah hat sein Ziel durch alle Nachfolgerpropheten Abrahams erreicht.

Die Zeit der Sklaverei ist abgeschlossen. Die Zeit an der es normal gesehen wurde Völker auszurotten ist abgeschlossen. Die Zeit in der die Ergebenheit und das Seelenheil daran festgemacht wurde welcher Religion, welchem Kulturkreis und Propheten man angehörte wurde nun mit dem Begriff "Islam" , die "Ergebenheit", abgeschlossen.

Mohammed ist das Siegel aller abrahamitischen Gesandten Allahs und nun ist ein neuer Zyklus der Menschheitsgeschichte angebrochen, neue Herausforderungen warten auf uns.

Nimm das Studium des Islams ernst und überlege dir, ob du nicht wirklich eine Rechtleitung durch den Mahdi und der Wiederkunft Christi, aleyhisselam, benötigst.

Überlege gut, ob nicht Bahaullah der ist, den alle Religionen und vorallem der Islam erwarten. Studiere seine Schriften mit offenem Herz und gerechtem Verstand und du wirst ihn erkennen.

Allahumma salli ala seyyidina muhammedini nebiyy ummiyi ve ala ali ve sahbihi ve sellim...

Gottes Segen mit Dir !
selam rahiym

danke für deine mitteilung hab mich gefreut, ich werde mich ausschliesslich an den kuran + sunna festhalten.

ich fand aber einiges über euch zu hören auch sehr interessant, kannte ich vorher nicht.

wesselam
Zitat:
Kommen alle in den HIMMEL?

Wohin denn sonst?
Gott ist allgegenwärtig => es gibt real kein fern von Gott
Gott ist allerbarmend => es gibt kein Wesen, dem das Allerbarmen nicht glit.

Es ist nur die Frage, ob wir uns dieser Energie öffnen, oder verschließen.
Aber wenn wir uns dieser Energie verschleißen, so ist das unsere alleinige Entscheidung und natürlich auch wird es unsere Entscheidung sein, uns nicht mehr zu verschließen.
Zitat:
20:25 Moses sagte: "Herr! Weite mir die Brust

Wisst ihr eigentlich, wie viele Morde auf Moses Konto gehen?
Der wird mittlerweile Hitler übertreffen.
@ martin
welche denn? bitte beweise!
danke
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter