Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kommen alle in den HIMMEL?

hallo tobias,

schau dir mal das hier an: www.alrahman.de
sie behaupten dass sie moslems sind, und werben für das letzte testament und für den 19. code. und liess mal was die über bahai. denken.

was denkst du darüber? würde mich mal interessieren!

selam
Meine Lieben!

Zur Toleranz und zum Verständnis einer Religion gehört, dass man der Schrift oder den Offenbarungen kritisch begegnen kann. Zuerst bei der Religion, die für einen selbst das geistige zu Hause bedeutet. Was ist zeitgemäß, was ist Ausdruck einer alten Gesinnung, einer ans Alte gebundenen Prophetie. Es gibt auch noch viele andere kritische Ansätze.

Diese Kritik bedeutet aber nicht, seine eigene oder irgendeine andere Religion zu beschmutzen, sondern auf das erhöht Wesentliche zuzugehen. Es gilt zu sehen, was als Mystik für das Menschsein und für die Seele bedeutsam ist. Dabei wird man wohl oder übel die so genannte Buchstabentreue aufgeben und sie durch Gefühl, Weisheit oder vielleicht durch einfach gelagertes Kindvertrauen ersetzen. Und das auch dann, wenn sich die Umgebung unduldsam, lästig und beleidigend gibt.

Man darf nie etwas erwarten, wozu andere noch nicht fähig sind. Das zu ertragen gehört zu hoher Religiosität oder zur Schule des Lebens meint einmal mehr - reinwiel
Liebe sesam,

ich eine alter Version der Seite. Es handelt sich dort um Nurkoraner. Das heißt sie lehnen alle Quellen außerhalb des Korans ab oder ordnen sie sehr weit unter.

Zitat:
War Baha'u'llah ein Gesandter Gottes?

Hat er nie Behauptet. Bahá'u'lláh hat weder Behauptet ein Prophet noch ein Gesandter zu sein. Sondern eine Manifestation Gottes.

Zitat:
Wenn Sie die Baha'i-Religion und die Lehren Baha'u'llahs studieren, so sehen sie einen Mann, der das Ego vergöttert und nicht an den Koran glaubt.

Seltsamerweise wird da aber kein einziger Vers aus den Bahá'í-Schriften zitiert, welche das belegt. Lies im Buch der Gewissheit, kaum ein Kapitel dem Bahá'u'lláh nicht den Koran zitiert.

Wenn Bahá'u'lláh nicht an den Koran glaubt, wie erklärst man sich dann diese Worte aus seiner Feder?

Sprich: Habt ihr nicht den Qur'án gelesen? Lest ihn, damit ihr vielleicht die Wahrheit findet, denn dieses Buch ist wahrhaftig der gerade Pfad. Es ist der Weg Gottes für alle, die in den Himmeln, und für alle, die auf Erden sind. (Baha'u'llah, Ährenlese 18:4)

Wo vergöttert sich Bahá'u'lláh selbst? Sagen Bahá'í so etwas über Mohammed?

Zitat:
Dass der Name seines Sohnes Abdulbaha (Baha's Diener) ist, er sich selbst als "Grösster Name" verkündet und den Koran nicht als letzte Schrift akzeptiert, sind nur einige der vielen Beweise, dass er nicht der verkündete Gesandte ist.

Abdu'l-Bahá hat sich den Namen selbst gegeben, nicht von Bahá'u'lláh erhalten. Bahá'u'lláh hat auch nicht sich selbst als größten Namen verkündigt, sondern er hat den größten Namen verkündet. Bahá'u'lláh hat verkündet das er der erwartete aller Religionen ist. Man lese sich einmal in den verschiedenen Schriften die Stufe dieser Gestalt durch.

Das der Koran nicht die letzte Schrift ist, das verkündet bereits der Koran. Denn jedes Zeitalter hat sein eigenes Buch hat sein eigenes Buch. Sure 13 Aya 38.

Hier ist also kein einziger Beweis.

Zitat:
Kommen wir nun zur Verheiligung der Zahl 19 nebst der Zahl 9... Die Interessen der Baha'i für die Zahl 19 fusst nicht auf dem Interesse über das Wunder des Korans. Dieses System im Koran wurde erstmals im Jahre 1974 von Dr. Rashad Khalifa entdeckt. Das 19er Wunder nützt den Baha'is nichts.

Die 9 ist eine heilige Zahl für die Bahá'í, aber auch die 19 hat eine sehr besondere Stellung. Aber gerade das die 19er Systematik erst 1974 entdeckt wurde, zeigt ja das doch etwas tiefgründiges dahinter stecken muss. Herr Khalifa wurde übrigens 1990 von fanatischen Muslimen ermordet und vorher schon massiv angegriffen. Einige der Vorwürfe waren das man ja, wenn die 19 so besonders wäre, Bahá'u'lláh ja recht haben müsse, was ja nicht angehen könne... Interessant oder?

Zitat:
Denn dieses Wunder beweist die Grösse und die Göttliche Quelle des Korans.

Was sie ja durchaus ebenfalls tun. Kein Bahá'í wird das bestreiten.

Zitat:
Sie haben ihre Bücher namens Al-Bayan und Al-Akdas dem Koran nachgedichtet und sich somit verraten.

Nicht die Bahá'í haben sich den Bayán ausgedacht, sondern er wurde vom Báb offenbart, nicht die Bahá'í haben sich das Kitáb-i-Aqdas ausgedacht, sondern Bahá'u'lláh hat es offenbart. Kein Bahá'í hat den Koran oder sich selbst verraten.

Wo hat je ein Bahá'í behauptet Mohammed hätte den Koran dem Neuen Testament nachgedichtet und sich somit verraten?

Zitat:
Dies wurde zu einer effektiven Falle für diejenigen, die einen imitativen Geist besitzen und ihren von Gott gegebenen Verstand nicht einsetzen, um das Wunder und die damit verbundene Botschaft leicht zu ignorieren. Der Allwissende Gott teilt uns bereits vorher mit, dass diejenigen, die dem Wunder und der Botschaft des Korans den Rücken zukehren werden, das 19er Wunder als "Legende/Sage/Mythos" bezeichnen werden (6:25; 46:10,11).

Seltsam das auch hohe muslimische Geistliche zur Bahá'í-Religion konvertierten, zumindest bevor die Bahá'í systematisch verfolgt wurden und zu 1000enden abgeschlachtete wurden. Seltsam auch das Bahá'u'lláh uns auffordert die heiligen Bücher und die Wissenschaften zu studieren. Warum das alles, wenn Bahá'í nicht ihren Verstand nutzen sollen?

Die Bahá'í haben sich eben nicht vom Koran abgewandt, oder haben sich Muslime auch von Jesus und seinem Evangelium angewandt?

Immer wieder betonen tun doch die 19er-Koraner die Zahlenmystik im Koran, nicht die Bahá'í. Man kann gern auf den offiziellen Seiten der Bahá'í schauen ob dort nur halb so viel geschrieben wird wie auf dieser Seite.

Zitat:
Der Koran spricht von vielen zukünftigen Ereignissen in der Vergangenheitsform. Und daneben kann eine Nachricht eines Verses in der Vergangenheit und ebenso in der Zukunft mehrmals eintreten.

Ehrlich gesagt versteh ich die Aussage nicht. Der Koran redet von Dingen wo ein Futur sein sollte im Präteritum? Unterstellen die Leute da dem Koran grammatische Fehler? Oder verdrehen sie den Wortlaut? Oder soll gesagt werden das noch nicht alle Prophezeiungen in Erfüllung gegangen sind? Dazu sei gesagt das Bahá'í eine symbolisch allegorische Auslegung der Heiligen Schriften vornehmen.

Was soll man also da schon noch zu sagen? Wahrscheinlich haben die Autoren sich nicht richtig informiert und wollen es auch gar nicht. Alles in allem, eine ziemlich schlechte Apologetik.

Wenn du mit einem Muslim sprechen willst, der sich sehr sehr intensiv mit dem Koran beschäftigt hat und daraufhin zum Bahá'í-Glauben konvertiert ist sprechen willst, dann kannst du hier im Forum ja mal mit Rahiym ansprechen.

Liebe Grüße, Tobias
danke für die schnelle antwort. ich find das interessant zu hören aber ich bin von meinem glauben sehr überzeugt. ich brauch auch keine anderen beweise.

Sprich: Habt ihr nicht den Qur'án gelesen? Lest ihn, damit ihr vielleicht die Wahrheit findet, denn dieses Buch ist wahrhaftig der gerade Pfad. Es ist der Weg Gottes für alle, die in den Himmeln, und für alle, die auf Erden sind. (Baha'u'llah, Ährenlese 18:4)

wie sieht es mit der kreuzigung von jesus aus? du hast gesagt die bahai glauben an die kreuzigung.
die bedekung der frau im islam 24/31 ?

woher wisst ihr denn so genau dass die grosse ankündigung euch betrifft? kann es nicht sein dass es ein irrweg ist?

und die von alrahman.de find ich nicht korrekt, man muss sich an keinen code festhalten, die bedeckung (hijab) 24/31 wird hier auch verneint. und die pflichtgebete auf 3 mal reduziert!
usw.

gruss
Zitat:
wie sieht es mit der kreuzigung von Jesus aus? du hast gesagt die bahai glauben an die kreuzigung.

Bahá'í glauben das der Mensch Jesus gekreuzigt wurde. Nicht jedoch der heilige Geist und Gott. Auch glauben Bahá'í nicht an die materielle Wiederauferstehung von Jesus, sondern von einem geistigen weiterwirken, eben durch den Heiligen Geist.

Wir glauben das der heilige Geist auch Mohammed erschienen ist, in der Gestalt des Erzengel Gabriels.

Bahá'í glauben das Gott nur ein einziger ist, aber der heilige Geist das Spiegelbild seines Wortes und die Manifestationen Gottes sein Spiegelbild in dieser Welt. Dadurch dachten die Christen das Jesus Gott sei, weil sie in ihm Gott erkannten.

Zitat:
die bedekung der frau im Islam 24/31 ?

Gott hat die Bekleidungsordnung bereits früher geändert. So tat er es auch in der Offenbarung Bahá'u'lláhs:

Die Wahl der Kleidung sowie Schnitt und Form des Bartes bleiben den Menschen zur Entscheidung überlassen. Aber hütet euch, o Menschen, daß ihr euch nicht selbst zum Spielzeug der Unwissenden machet! (Baha'u'llah, Botschaften aus Akka 3:12)

Zitat:
woher wisst ihr denn so genau dass die grosse ankündigung euch betrifft? kann es nicht sein dass es ein irrweg ist?

Weil wir es in einer unabhängigen Suche nach der Wahrheit geprüft haben. Als Bahá'í wird man nicht geboren, sondern jeder Bahá'í entscheidet sich mit frühstens 15 Jahren freiwillig dafür. Viele wollen das dann noch nicht und forschen weiter.

Wie werden fast alle Muslime Muslime? Durch Geburt soweit ich mich entsinne, woher weißt du also das Mohammed wirklich ein Gesandter Gottes ist?

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter