|
|
|
Lieber phobo,
| Zitat: |
| hab ma noch ne frage, deinem namen zufolge, nehme ich ma an das du ein deutscher bist, muss natürlich nicht sein, aber wie bist du auf diese religion gekommen, und warum hast du dich dafür entschieden, würde mich interessieren |
Ja ich bin Deutscher. Ich habe über Umwege in der Schule von der Bahá'í-Religion gehört. Danach habe ich mich eine lange Zeit sehr kritisch mit der Religion auseinander gesetzt, auch mit Religion allgemein. Vorher war ich sehr atheistisch-sozialistisch angehaucht. Schließlich habe ich mir dann irgendwann neben der Sekundärliteratur und diverser Internetseiten auch die heiligen Schriften der Bahá'í angeschaut. Ich denke dieser waren es, welche mich überzeugt haben. Schließlich nahm ich dann Kontakt zu einer Gemeinde auf und erklärte mich dann auch nach ein paar Monaten.
In Europa und Nordamerika gibt es rund 1 Millionen Bahá'í. Insgesamt gibt es rund 7 Millionen Bahá'í aus über 200 Ländern der Welt, stammen aus über 2000 Ethnien.
Ich glaube das es die Botschaft Bahá'u'lláhs sein wird, welche die Menschheit einen wird und diese unsäglichen Kriege und Konflikte, dieses Leid, beenden wird.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
hallo tobias,
natürlich ist das nur meine sichtweise, ich denke immernoch es ist schon alles offenbart wie oft soll noch irgendwas offenbart werden.
es ist beweis genug wenn ich den himmel anschaue die bäume, wenn ich atme...
und wenn ich so ein reines gefühl habe wenn ich zu allah bete...
ich akzeptiere deinen leben so wie du ihn lebst und möchte auch so akzeptiert werden wie ich lebe.
selam
|
|
|
|
an phobo, sorry nicht persönlich gemeint, aber mohammed a.s. wird von den christen sag ich jetzt mal , vielleicht sind ja auch viele atheisten drunter, oft schlecht gemacht.
und islam wird am meisten kritisiert.
und die meisten moslems in deutschland haben es echt schwer !
wir reden hier von integration schön toll, wie weit soll ich mich noch integrieren ? wir waren schon in kirchen khatolisch evangelisch
aus toleranz gehen wir auf weihnachtsfeiern, gratulieren an den feiertagen und und und.....
jedes mal die nervenden fragen warum esst ihr kein schweinefleisch usw.
die antwort wissen die schon , fragen nur dass sie überhaupt ein thema zum reden haben.
ich sage nur dass was ich wirklich fühle...
wir sind schon die 4. generation und reden immernoch von integration...
ich wohne auch in einer ländlichen gegend da ist es noch schlimmer... oh je...
:0)
|
|
|
|
Liebe sesam,
| natürlich ist das nur meine sichtweise, ich denke immernoch es ist schon alles offenbart wie oft soll noch irgendwas offenbart werden. |
Hast du dir 40:34 einmal angeschaut? Diese Ansicht ist nichts neues. Kein Offenbarer der deswegen nicht geleugnet wurde.
es ist beweis genug wenn ich den himmel anschaue die bäume, wenn ich atme...
und wenn ich so ein reines gefühl habe wenn ich zu Allah bete... |
Bahá'í beten auch zu Gott.
wir waren schon in kirchen khatolisch evangelisch
aus toleranz gehen wir auf weihnachtsfeiern, gratulieren an den feiertagen und und und..... |
Das ist kaum die Kritik die es gibt.
jedes mal die nervenden fragen warum esst ihr kein schweinefleisch usw.
die antwort wissen die schon , fragen nur dass sie überhaupt ein thema zum reden haben. |
Es könnte aber auch Interesse sein. Vergiss mal bitte nicht die teils Ätzende Polemik muslimischer Prediger gegen das Christentum.
| wir sind schon die 4. generation und reden immernoch von integration... |
Und manche können noch immer kein Deutsch, das ist es was die Leute aufregt. Und irgendwelche Konvertiten mit Bomben.
Natürlich ist es ungerecht das dies dann allen Muslimen vorgeworfen wird.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Liebe sesam,
ich habs an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich hatte hohe Achtung vor dem Islam, lese auch hin und wieder den Koran. Ich habe türkische Freunde, mit denen ich gut über spirituelle Dinge diskutieren kann. Für mich war der Islam einfach eine andere Religion, so wie es evangelische und katholische Christen gibt. Beide gehen einen etwas anderen Weg, beide treffen sich irgendwann in Gott.
Aber hier im Forum habe ich voller Entsetzen gesehen, wie die Moslems kleinkariert und buchstabengläubig um sich schlagen, andere verletzen, beleiden. Keine einzige andere Religion tritt derart aggressiv auf, derart verständnislos für andere Religionen. Das stößt mich ab. Ich halte mir deshalb innerlich jetzt den Islam auf Distanz. Immer wieder muss ich mich an meine türkische Familie erinnern, die ein gutes Beispiel geben für den Islam. Aber das, was hier läuft, ist einfach sehr häßlich.
Diese dummen islamitischen Buben hier mit ihrem unverdauten Getön - die schaden dem Islam gewaltig!
Inanna
|
|
|