Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kommen alle in den HIMMEL?

Mit Recht haben meinte ich, dass es sicher mehr gab als in wiki angegeben.

Und bei meiner Meinung bleibe ich aus dem Grund, da ich im Christentum noch nie von dem Propheten Adam gehört habe.
Ein Prophet ist doch jemand, der Botschaften vom allmächtigen Gott erhält. Das hat Adam doch bekommen? Oder was ist sind Propheten für dich?
Ich will dich auf jeden fall nicht wegen deiner Meinung beleidigen, oder prüfen, aber die Frage, 'Was sind Propheten?' ist auch wichtig bei der Sache.

Sind alle Propheten gut?
Nein (Ja, im göttlichen Sinne)
Sind alle guten Propheten in Aufzeichnungen vorhanden?
Nein
Kennst du, alle vorhandenen Aufzeichneung (aller) Propheten?
Nein

Du kannst mich gerne berichtigen, aber ich spreche meiner Meinung nach für so ziemlich alle Menschen.
Du hast schon Recht. Er erhält Botschaften von Gott. Aber für mich ist Prophet ein Bote, d.h. er soll die Nachricht anderen Menschen mitteilen.

Aber wem, wenn er doch der einzige ist?

Also ist er in diesem Sinne für mich kein Prophet gewesen, da er die Nachrichten niemanden übermitteln konnte.

Verstehst was ich meine?
Josefin hat folgendes geschrieben:
Aber für mich ist Prophet ein Bote, d.h. er soll die Nachricht anderen Menschen mitteilen.

Ja ich stimme dir auch vollkommen zu in deiner Meinung.
Haltet euch an jenen Propheten der eurer Logik und Vernunft nicht widerspricht.

Definition von 'Prophet '
Sichtweise A:
Alle Propheten hatten einen Auftrag vom einem Gott bekommen.
Sichtweise B:
Alle Propheten(a.s.) sind ihrem Auftrag vom einem Gott gefolgt.

Zitat:
Der Mittler zwischen Hand und Hirn sei das Herz

Grüße
Mosa
Leider verstehe ich nicht, warum Realitäten verleugnet werden! Ich hatte bereits darauf hingewisen, dass "Adam" ein fiktiver Mensch des AT's ist. Sollte der Koran sich also auf ihn berufen, wäre dies ein kardinaler Fehler...

Insofern kann Adam auch kein Verkünder gewesen sein, woher auch...? Was soll er denn verkündet haben? Er diente den Verfassern dieses Teils des AT's auch lediglich dazu, einen "möglichen" Anfang der Menscheitsgeschichte unter diesem, und nur unter diesem Aspekt zu erklären!

Fangen hier jetzt schon wieder Sandkastenspiele um Dinge an, die es in der Realität nie gegeben hat! - Wenn ja, herzlichen Glückwunsch zum Verbleiben in den Kinderschuhen eines Glaubens, welcher Natur er auch immer sei...

Gruß!
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter