|
|
|
@red_rose
Manchmal denke ich, ist es gerade Gut so, dass es Menschen wie PV gibt, der die Gemüter erhitzt.
Da Dein Vater und ich schon bereits gewisse Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, nehmen wir halt alles nicht so heiss wie es gekocht wird.
Warum soll ich mich mit jemandem streiten, dessen Früchte ich nicht kenne.
Heisst es nicht. "An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen."
Also warten wir mal ab und trinken unseren Tee.
Die Zeit zeigt uns immer die Wahrheit. (Spätestens nach unserem Tode ... )
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@red_rose
Es ist mir gerade eine Geschichte eingefallen, den ich Dir gerne erzählen würde.
Im tiefsten Dschungel gab es mal eine Moschee.
5 mal am Tag rief der imam "Allahu akbar".
Da kamen die Eingeborenen in die Moschee. Einige assen etwas. Andere plauderten. Einige ruhten sich aus oder schliefen ein bisschen.
Sie waren glücklich und frohen mutes.
Eines Tages kam ein Derwisch des Weges und sah die Moschee.
Er dachte sich. Ja genau hier muss der verborgene Imam sein.
Er bat um Einlass und der Iman liess ihn rein.
Der Imam wollte natürlich wissen, wie es in der Welt da draussen aussah.
Was die Menschen so machten und dachten.
Der Derwisch erzählte so gut er konnte was er gesehen und erlebt hatte.
Plötzlich bat der Imam um vergebung. Ging raus und rief "Allahu Akbar".
Der Derwisch sah auf seine Uhr und merkte, dass es Zeit für das abendgebet war.
Plötzlich kamen von überall Eingeboren. Traten einfach ein.
Kein Abdest ( rituelle Waschung), kein secde ( Rituelles Gebet )
Der Derwisch war wahrlich verwundert. So was von einem Sakrileg.
Er war aber ein besonnener Mann und wusste, wann er schweigen und wann er reden musste.
Als dann der letzte Eingeborene gegangen war. Sassen sie wieder zusammen.
Der Derwisch machte den Imam auf die "misratene Situation" aufmerksam. Er ereiferte sich so sehr, das er sagte. So würde er es nicht machen.
Das liess der Imam nicht auf sich sitzen. Er wusste ja was er tat.
Er sagte nur:
Ich habe die Eingeborenen daran gewöhnt in die Moschee zu kommen.
Jetzt bist Du daran sie für die Rituelle Waschungen zu begeistern.
Und ging anstelle des Derwisch in die Welt hinaus.
Dein Gedanke:
| Zitat: |
aber dann sollte er die Atheisten zuerst mal überzeugen, dass es einen Gott gibt, und danach kann er ja mit dem Islam, der richtigen Religion, anfangen!
|
liegt da wohl auch auf der Linie des Imams.
Grus
Nasruddin
|
|
|
|
also erstmal kann keiner DEN ISLAM selber gestalten der MAßSTAB ist QURAN und SUNNA...ich denke das muss ich hier nicht mehr aufklären...da ihr ja soooooo wissend seit und den quran und die sunna schon sooooo oft gelesen habt...ich frage mich was sind das für leute die KEINE ahnung vom Islam haben und einfach reden ..die nicht einmal ihre EIGENE BIBEL gelesen haben geschweige denn den QURAN...? wer ist es denn der sich das recht nimmt einen maßstab zu setzen? Allah, der Erhabene hat ihn schon gezeichnet, doch "die meisten von ihnen wissen es nicht"...
ihr könnt hier lange rum diskutieren und streiten und machen, wobei ihr nie ehrlich zu euch selber seit! anstatt ihr mal alle vorurteile und alles was ihr gehört habt zu entleeren und mit freiem kopf den quran zu lesen kommt ihr mit TOTAL unlogischen und wirrigen sachen...
naja Möge Allah euch alle rechtleiten und euich die Wahrheit zeigen
wasalam und lg
www.dieWahrheiimHerzen.de
|
|
|
|
@fremder
Lieber ein Narr im eigenen Land als ein Fremder im Islam.
Hochmut kommt vor dem Fall oder einfach gesprochen:
Wer eingebildet und prahlerisch ist, den liebt Gott nicht.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 218 (vgl. Sure 4, 36) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Mein Sohn! Verrichte das Gebet, gebiete, was recht ist, und verbiete, was verwerflich ist! Und ertrage geduldig, was du zu erleiden hast! Das ist eine (gute) Art, Entschlossenheit zu zeigen (?) (w. Das ist etwas von der Entschlossenheit der Angelegenheiten?). 18 Und zeig den Leuten nicht die kalte Schulter(?) (w. verdrehe den Leuten gegenüber nicht deine Backe?) und schreite nicht ausgelassen (und überheblich) auf der Erde einher! Gott liebt keinen, der eingebildet und prahlerisch ist. 19 Schreite gelassen einher (w. Sei mäßig in deinem Schreiten) und dämpfe deine Stimme!
Die gräßlichste Stimme haben doch die Esel.'
[Sure 31. Luqman: Der Koran, S. 729 (vgl. Sure 31, 17-19) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Lieber Fremder inzwischen habe ich meinen Esel im Griff.
Auch werden wir beide langsam älter. Mein Esel verliert langsam die Haare....
Wie lange ist Dein Mass-Stab?
Meiner ist nicht so lang hat aber dafür 114. Suren und 998 Seiten. Dazu kommen 3'248 Seiten im AT und 1'024 im NT.
Wahrlich wahrlich.
Gott vergib Ihnen, den sie wissen wirklich nicht, was sie tun....
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@fremder
| naja Möge Allah euch alle rechtleiten und euich die Wahrheit zeigen |
Die Du - so liest sich das zumindest - für Dich bereits gepachtet hast! Sehr interessant!
Gruß
|
|
|