Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was ist der Plural von Islam?

Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert, wie manche Muslime das Christentum widerlegen wollen, indem sie sagen, dass es so viele Versionen und Richtungen im Christentum gibt.
Ich meine, was sind denn Sunniten, Schiiten, Aleviten,...?
Genauso verschiedene Ansichten des "Islams"!
@red_rose

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Muslim im Sinne des Islams, das Christentum widerlegen könnten.

Damit würden sie sich selbst widerlegen.

Der Islam wurde auf den Vorgaben des Christentums aufgebaut.

Deshalb sollten wir - die Muslime zumindestens - keine Unterschiede machen!

Gruss
Nasruddin
Na dann guck dir mal das Thema Pierre Vogel macht Zeuge Jehovas platt!

Oder guck dir seine Videos an.

Er betont ständig, ´dass es im Christentum so viele Richtungen gibt und dass das ein Grund ist warum es nicht richtig sein kann, aber im Islam ist das nicht anders!
@red_rose

Liebe ich habe kurz mich im google rumgetrieben und mich sehr oberflächlich über diesen mann orientiert.

Dieser Mann scheint die Geister zu spalten. Ist es nun Missionierung oder einfach ein Disput.

Ich kann das im Moment nicht entscheiden. Offensichtlicht spricht er sehr gut arabisch.

Ich kann leider nicht arabisch, da ich türkischer Abstammung bin und mich geweigert habe als Türke ein Araber zu werden. Wenn Du dem Sinne nach verstehst was ich meine bin ich froh. Ich kann es jetzt nicht anders Formulieren.

Eins steht aber für mich fest.

Wenn er Aussagt dass es im Christentum so viele Richtungen gibt und dies als Grund angibt, warum es nicht Richtig ist, dann ist auch der Islam nicht Richtig.

Ohne das Abraham, Moses, Jesus gäbe es auch den Islam nicht.

Warum. Weil es im Koran steht.

Ich kann leider nur immer wieder und wieder auf diesen Abschnitt verweisen. Komme mir langsam vor wie ein rühriger Schriftgelehrter, der nichts besseres weiss als den Koran zu zitieren.

Zitat:

135 Und sie (d.h. die Leute der Schrift) sagen: 'Ihr müßt Juden oder Christen sein, dann seid ihr rechtgeleitet.' Sag: Nein! (Für uns gibt es nur) die Religion Abrahams, eines Hanifen - er war kein Heide (w. keiner von denen, die (dem einen Gott andere Götter) beigesellen)! 136 Sagt: 'Wir glauben an Gott und (an das), was (als Offenbarung) zu uns, und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Mose und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben.'
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 128 (vgl. Sure 2, 134-136) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Wenn einer diesen Mann dabei erwischt, wie er einen Unterschied zwichen den Abrahamiten, Ismaeliten, Jakob und den Stämmen und den Schriften Mose und Jesus und der anderen Prophet macht. Dann sagt Ihm das Deutsch und deutlich ins Gesicht. Macht es öffentlich. Und schaut zu wie er sich dann windet.

Wenn Ihr euch windet und angst habt ihm gegenüber öffentlich aufzutreten. Was soll ich denn da tun? Etwa für euch in das Podium steigen? Oder mich mit Dir darüber entrüsten?

Weshalb sollte ich das Tun, da ich ja keinen Unterschied kenne und auch versuche keinen zu machen. ( Zumindestens auf Papier.... )

Gruss
Nasruddin
So...

Also 1.
muss ja was an PV nicht ok sein, sonst hätten sich ja nicht so viele über ihn aufgeregt.
Ich mag ihn nicht, weil ich finde, dass er sich über andere Religionen lustig macht.
Er verdreht die Tatsachen (z.B. mit der Dreieinigkeit im Christentum), er war ja selber mal Christ, dann hätte er ja wissen müssen, was es damit auf sich hat.

2. das mit dem weigern arabisch zu werden kenne ich, mein Vater ist auch Türke und bei ihm ist es so ähnlich ^^

und 3. nein ich werde nichts gegen ihn machen, weil ich den nicht mehr sehen kann.
Er nervt einfach
Wenn er den Leuten den Islam näherbringen will, dann kann er das gerne machen, aber dann sollte er die Atheisten zuerst mal überzeugen, dass es einen Gott gibt, und danach kann er ja mit dem Islam, der richtigen Religion, anfangen!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter