|
|
|
Lieber Isa
Du ergänzt mich, denn Du kannst gar nicht widersprechen.
Danke für Deine Ausführungen.
Bis auf das Eine.
Ich habe mir wegen meines Alters "fast ein Dede" genannt. Und nicht kakulukian....
Anders herum. Ich bin für manchen Jugendlichen ein Grufti. Mein bester Freund und ich machen uns manchmal einen Spass damit. Und finden dass wir wohl aus der Gruft stinken.
Aber auch ein Misthaufen kann für Rosen ein Heimat werden....
|
|
|
|
Lieber Galater319
Genauso denke ich auch.
Lieber Grüsse
Nasruddin
PS: Auch an Isa.
Mein Finger was schneller im Abschicken meines Beitrags als mein Hirn.
|
|
|
|
Salam Nasruddin!
Entschuldige bitte, da habe ich wohl etwas falsch aufgenommen. Aber das Alter bleibt in meinen Auge relativ, genauso wie Zeit und Raum relativ sind. Der wahre Geist ist immer voller Lebensenergie und bringt die schönsten Blumen hervor.
LG Isa
|
|
|
|
Lieber Galater!
Ich muss Dir in einem punkt entschieden widersprechen, auch wenn ich den Kern Deiner Aussage sehr gut finde. Du schreibst:
| Zitat: |
| Nach der Lehre meiner Religion kommt -nur- ein Christ in den Himmel. Nach der Lehre des Islam kommt -nur- ein Muslim in den Himmel. |
Das nach der lehre des Islam nur ein Muslim in den Himmel kommt ist nicht richtig. Es gibt unzählige verse im Heiligen Koran, die Deine Aussage widerlegen. Ich erspare uns aber mal die Heilige Schrift. In dem Fall solltest Du mir einfach vertrauen.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, dass alle Menschen, die gute Werke tun, die auf soziale Gerechtigkeit und das Leben in Liebe ausgerichtet sind nach dem Koran Ihr Heil, und die Gnade und Barmherzigkeit Gottes bekommen. Denn der Eine weiß um Gott und der andere eben nicht. Aber die Werke des einzelnen drücken die Herzenseigenschaften des Menschen aus. Und nach dem Gott, Jesus im Koran bestätigt hat, wird sich Gott/Allah der Gnade und Barmherzigkeit für die ganze Menschheit nicht entziehen.
Alle Suren bis auf eine fangen mit der Barmherzigkeit Gottes an. Wenn dieser Gott ein Rachsüchtiger ausschließender Gott ist der nur dem Islam den vortritt gibt, dann will ich der erste sein, der auf Ewigkeit in der Hölle schmort.
Deshalb möchte ich mit der Barmherzigkeitsformel aus meine Beitrag gehen.
BISMI-LLAHI-RRAHMANI-RRAHIM im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Isa
|
|
|
|
Genau meine rede!
Allah ist barmherzig, gutmütig und vor allem weise!
Er vergibt den Menschen ihre Sünden weil er ein vergebender Gott ist.
Ich glaube nicht das Allah alles entscheidet, wir haben einen freien Willen und ein freies Leben! Wir können uns zwischen gut und böse entscheiden. Sonst würde er nicht irgendwann über uns urteilen.
Daher denke ich das unsere Familie ein Zufall ist. Wir haben so viele Freiheiten von Allah bekommen.
|
|
|