Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

warum glauben manche Menschen nicht an Gott,warumhat er uns

Selamunaleykum

Ich bin 16 jahre alt und beschäftige mich im moment mit dem islam.

als ich meine Mutter fragte warum glaubst du an Islam wusste sie nicht was sie sagen soll, sie sagte ich glaube einfach daran. Aber ich weiß nicht wie man einfach daran glauben soll einfach so wenn ein buddhist zu mir kommt und sagt werde buddhist werde ich ja auch nicht buddhist. Ich war auch schon fisebilillah 3(gestern) tage lang und habe eigentlich ein gutes grundwissen aber ich hatte mich 2 oder 3 jahre lang nicht mehr damit beschäftigt.

Zurück zum eigentlichen thema:
Gott erschafft die Menschen. Gott entscheidet in welche Familie man geboren wird. Gott entscheidet wie der charakter eines Menschen ist.

nehmen wir an jemand wird in eine total schlechte familie geboren geschlagen vergewaltigt u.v.m wie soll er je an Allah glauben können
ERFAHRUNGEN PRÄGEN EINEN MENSCHEN

Also was können Menschen dafür wenn sie nicht an Allah glauben
Manche Menschen glauben einfach nicht an Allah.

Allah hat sie in ihre Familie getan Allah entscheidet über ihren charakter ALLAH!

Manchen Menschen glauben einfach nicht an Allah aber ist es ihre eigentliche schuld
Du hast deine Mutter gefragt warum sie an den Islam glaubt und sie konnte dir nicht antworten.

Warum glaubst DU an den Islam?
Weil du da hineingeboren wurdest?

Glaubst du, wenn deine Eltern strenggläubige Juden/Christen/Buddhisten wären, würdest du jetzt Moslem sein?
@ kakulukian

es ist gut, dass du dich jetzt mit dem Islam auseinandersetzt. Ich nehme aber doch stark an, dass es nicht so sehr eine eigentliche Schuld bedeutet, falls jemand nicht an Allah glaubt, was ja bedeutet, dass jemand nicht an Gott glaubt. Das deutsche Wort für Allah ist G O T T

Wenn ich also als Christ an Gott glaube - so glaube ich an Allah. Sowohl beim einen als auch beim anderen hängt der Inhalt und die Vorstellung davon ab, welches Bild der Einzelne persönlich für sich aufbauen kann.

Du kannst dich dabei nach den Eigenschaften wie Liebe, Größe, Macht, Herrlichkeit, Höhe oder Einmaligkeit ebenso richten wie nach den Möglichkeiten seines Seins, also absolute, unerforschliche Transzendenz oder an der Immanenz Gottes in allem Leben. Und nicht zuletzt wirst du Allah oder GOTT auch als ein Bewusstsein erkennen, das persönlich mit dir verkehren kann.

Wichtig ist nur, dass du dich auf eine bestimmte Vorstellung festlegst und sagst, diese sei die einzig wahre. Pendle in dir selbst zwischen dem Angeführten oder nach an anderen Gesichtspunkten hin und her. Das wird dir zwar ein variables, aber sehr großes, weites Gefühl verleihen, meint mit lieben Wünschen - reinwiel
Forum -> Gott