|
|
|
Es ist besser etwas symbolisch zu verbrennen, sich dadurch abzuregen und dann darüber zu reden. Statt irgendwann auszurasten und anzufangen echte Personen in echt zu verbrennen.
Das eine nennt sich 'drastischer Protest', das andere 'Terrorismus'. Ich finde drastischer Protest sollte erlaubt sein.
LG
|
|
|
|
Hallo Lisken!
Gut das ist Deine Meinung. Meine hatte ich schon dargelegt.
LG Isa
|
|
|
|
Sakina für alle.
Lieber Isa.
| Zitat: |
| Ich denke manchmal sollte man auch mal über die Traditionen nachdenken, ob sie so gut sind. |
So langsam empfinde ich die Empfindlichkeiten der Moslemischen Glaubensvertreter als Belästigung.(Sharia in Deutschland)
Siehe die Berichterstatung der türkischsprachigen Zeitungen über das Brandunglück in Ludwigshafen.
Ständig wird mit den Emotionen der Menschen gespielt.
Wer spielt hier welches Spiel.?
mfffgggg gnostik
|
|
|
|
Ich finde solange es Leute gibt, die sagen: "Man, sowas kann man doch nicht verbrennen.", kann man es verbrennen. Denn dann ist offensichtlich, dass Menschen ein Unrechtsbewusstsein dafür haben, dass sie wissen Pappe brennt gut, Menschen nicht.
Ich habe mir mal überlegt, was ich sagen würde, wenn das was mir am "heiligsten" ist, materiell gesehen, verbrennen würde. Ne Buddha-Staute oder ne Stupa. Wäre irgendwie absurdes Kino, aber nichts weswegen ich Menschen drohen würde - langsam glaube ich der Koran hat nen Anhang: "Drohen für Moslems". Ich fände es schlimmer, wenn jemand meinen Mac ins Feuer wirft.
Die türkische Berichterstattung was Deutschland angeht, war schon immer "anders". Da haben ne Vorliebe für Hakenkreuze, Schröders Fußabdrücke wurden mal so dargestellt und jetzt bei Ludwigshafen ne schwarz-rot-goldene Flagge mit Kreuz in der Mitte. Ich weiß nicht warum sie das machen, vor allem völlig ohne Bezug zur Realität und ich bin froh, dass ich mir sowas nicht angucken muss.
|
|
|
|
@Gnostik
Der Islam ist im Umbruch... Toleranz ist gefragt! Christen sollten hier besonders in der Pflicht stehen. Und "anders geartete" ohnehin!
Da ist viiiieeel Gedult notwendig!
Gruß!
|
|
|