Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Narren wollten Minarett verbrennen

Hallo gnostik!

Zitat:
So langsam empfinde ich die Empfindlichkeiten der Moslemischen Glaubensvertreter als Belästigung.(Sharia in Deutschland)
Siehe die Berichterstatung der türkischsprachigen Zeitungen über das Brandunglück in Ludwigshafen.
Ständig wird mit den Emotionen der Menschen gespielt.
Wer spielt hier welches Spiel.?

Gut das mag sein gnostik. Aber ich bin kein Muslimischer Glaubensvertreter (Schublade)und werde auch nicht für bestimmte populistische Meinungsbilder herhalten, oder diese im Namen des Islam verteidigen. Ich habe eine ganz persönliche Glaubensmeinung und Geisteshaltung im Traditionellen Religionsverständnis und dieses Vertrete ich auch, da ich aufgerufen bin meine persönliche Verantwortung auch im Glauben einzunehmen.
Da ich die Sharia und die Hadithe für mich klar im Glauben ablehne, hat Dein Hinweis und Anspielung für mich keine Relevanz. Da musst Du Dich leider an jemanden anderen austoben, wenn Du Deinen Desillusionierung loswerden willst.

Lieben Gruß Isa
Sakina für alle.

@Isa
Du warst nicht wirklich persönlich gemeint aber ein bischen hast du ins gleiche Horn geblasen.Deshalb meine Bemerkung auch an dich.

mffffgggg gnostik
Hallo gnostik!

Ich bin froh, das Du mich verstehen/hören kannst. Ich möchte aber trotz alledem auch noch mal betonen, das ich in keinerlei Horn geblasen habe. Das ist Deine Interpretation und meine schlecht dargestellte Motivation.

Es geht doch letztendlich darum, dass Werte verbrannt werden. Und für das auch „ich“ im Islam stehe, für Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe, welches auch ein Teil dieses Islams ist und welches dann mitverbrannt würde. Ein Minarett ist ein Konfessions- innerislamisches übergreifendes Symbol. Die Verbrennung dieses Symbols signalisiert auch Verbrennt den ganzen Islam. Schlechtes soll verbrannt werden, OK. Aber alles?
In meiner Seele brennt auch ein Feuer und ich hoffe, das das schlechte verbrannt wird. Aber soll dann auch das Gute verbrennen?

Mir fehlen die Differenzierungen. Und Narren haben es normalerweise an sich sehr spitzfindig Symbolische Details zu demaskieren.

Hier geht es mehr als nur um schnöde verletzte Gefühle. Eine Dumme Aktion bringt eine Dumme Reaktion hervor. Deswegen verurteile ich genauso die Drohungen, aber ich sehe auch die Gesetzmäßigkeit dahinter.

Für Narrenverstand ist die Zeit Leider noch nicht Reif. Wie bedauerlich………..

LG Isa
tja jede mentalität ist halt anders,

manche menschen leben halt für BESTIMMTE dinge, ohne die es keinen sinn gäbe.

nicht jeder magen verträgt das gleiche.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3