|
|
|
Hallo,
ich habe eine immer wiederkehrende Situation in meinen Träumen. Jedes Mal bin ich in einem Aufzug und der Boden ist super löchrig und instabil. Ich habe immer große Angst abzurutschen und runterzufallen, es kommt jedoch nie dazu. Ich weiß, dass diese Situation daher rührt, dass man im wahren Leben Angst vorm Versagen hat. Jedoch kann ich das persönlich eigentlich nicht bestätigen. Was könnten diese Träume noch bedeuten?
|
|
|
|
Hallo Neil,
Ein paar Gedanken dazu.
Hast Du eine Ahnung, wo Du mit dem Aufzug hinfahren willst?
Normalerweise würde man die Treppe benützen, wenn der Aufzug in solch einem Zustand ist.
Suchst Du Dir um Weiterzukommen vielleicht immer den bequemsten Weg, auch wenn es sehr gefährlich ist?
Oder hast Du Dich auf eine riskante und gefährliche Sache eingelassen und der Traum will Dir jetzt sagen: Eine Zeit lang geht das gut, aber überstrapaziere Dein Glück nicht.?
Oben hat immer etwas mit Kopf, also mit dem Verstand zu tun.
Vielleicht arbeitest Du nur mit dem Verstand und Dein Traum will Dir sagen: So wird das Leben eng (wie im Aufzug). Lass auch Deine Gefühle und Dein Herz sprechen. Dein Lebenshaus besteht nicht nur aus einer Dachkammer. Da gibt es noch so viele Räume die Du Dir noch nie richtig angesehen hast?
Vielleicht ist etwas Passendes dabei.
|
|
|