Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ist die Evolutionstheorie unfehlbar...?

Rahiym, ich finde, du biegst dir da etwas zurecht.
Das ist mir schon klar, dass DU das so siehst Sakon
Hallo Nebulös,

Na das wird mir eine Freude sein dein Vorurteil mir gegenüber zu widerlegen .

Zitat:

Da lächel ich höchstens müde, denn das ist genau das, was ich sage: Die Intelligenz der höheren Tierarten ist die perfekte Veranschaulichung von perfekter Evolution! Sie zeigt, wie und das Evolution funktioniert. Wäre der Mensch da nicht plötzlich aufgetaucht, wäre alles in bester Ordnung...

Plötzlich? Wenn du schon eine solche Pseudowahrheit in den Raum wirfst bemühe dich zumindest um eine Erklärung.

Zitat:

Nein, das ist nicht unpassend, weil alles, was diese Affen können, eine Form von Dressur ist.

Völliger Unsinn, ganz davon abgesehn dass der Begriff "Dressur" völlig fehl am Platze ist. Wenn du möchtest kann ich dir ein gutes Dutzend Beispiele liefern die das belegen. Ich habe selbst mal an einem Projekt in dieser Richtung mitgewirkt. Wenn es dich interessiert gib mir Bescheid, wenn du es aber garnicht erst hören willst sag lieber nichts .

Zitat:

Tja, da irrst du.

Und mit welcher Art tierischer Intelligenz hast du dich beschäftigt? Also da bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt.

Zitat:

Schön, dass du dich mit den Grundregel der Evolution auskennst, aber hast du auch mehr drauf, als dieses Standard-Schulwissen? Wenn nicht, dürfte dich das alles ziemlich überfordern und du solltest vielleicht erst mal ein bisschen nachdenken gehen, bevor du weiter schreibst

Ich habe das deswegen kurz erwähnt weil das wohl Einigen in diesem Thread nicht klar ist. Da du aber anscheinend zumindest diesen Punkt anerkennst brauchst du dich erst garnicht angesprochen fühlen . Glückwunsch.
Zitat:
Mag jetzt für manche echt doof erscheinen, aber wie ist denn die Idee, dass man beides Verbindet? Schöpfungsgeschichte und Evolutionstheorie?

Das ist es ja, was ich immer sage. Hier gibt es nur die eine oder die andere Seite. Dabei liegt die Wahrheit meist dazwischen. Die Möglichkeit, dass es eine Art übernatürlichen Schöpfer gibt, völlig zu ignorieren, ist genau so falsch, wie pauschal zu behaupten, der Schöpfer sei perfekt und allmächtig. Beide Extreme funktionieren nicht...

Zitat:
Hast Du eine wissenschaftliche Quelle auf die Du Dich beziehst oder saugst Du Dir das alles nur aus den Finger....?

Ich habe die wissenschaftlichsten Quelle überhaupt auf meiner Seite: Vernunft und logisches Denken! Ich behaupte hier nur, was das Ergebnis logischer Schlussfolgerungen ist, nicht mehr und nicht weniger. Wäre es anders, könnte man mich jederzeit leicht widerlegen.

Zitat:
Es gibt Tiere, die sich im Spiegel erkennen können, wenn man ihnen nur etwas Zeit gibt. Ganz ohne menschliche Hilfe und ohne von Artgenossen etwas abzugucken. Diese Tiere sind nicht so intelligent wie Menschen, aber können immerhin mehr als andere. Sie verfügen also über Intelligenz.

Tiere erkennen sich nicht wirklich(bewusst). Das kann man schon daran sehen, dass nie ein Tier in der Natur irgendwie eine spiegelnde Oberfläche genutzt hat. Sogar die schlausten Affen, die im Zirkus "arbeiten", haben nie irgendeinen Nutzen oder eine Erkenntnis daraus gezogen, dass der Mensch sie in seine Kultur integriert hat.
Klar, einige Tier sind intelligenter als andere, aber das ist immer direkt proportional zur Komplexität ihrer Anatomie. Nur beim Menschen ist es halt nicht so. Und du sagst ja selber, Tiere sind nicht so intelligent wie der Menschen und das ist immer so offensichtlich, dass es jedes Kind sofort merkt.
Zitat:
Plötzlich? Wenn du schon eine solche Pseudowahrheit in den Raum wirfst bemühe dich zumindest um eine Erklärung.

Kein Problem, was möchtest du denn erklärt haben?

Zitat:
Völliger Unsinn, ganz davon abgesehn dass der Begriff "Dressur" völlig fehl am Platze ist. Wenn du möchtest kann ich dir ein gutes Dutzend Beispiele liefern die das belegen. Ich habe selbst mal an einem Projekt in dieser Richtung mitgewirkt. Wenn es dich interessiert gib mir Bescheid, wenn du es aber garnicht erst hören willst sag lieber nichts

Gerne! Ich warte schon seit Ewigkeiten auf so ein Beispiel. Nichts würde mich mehr freuen. Wenn du so etwas bieten könntest, wäre das doch wirklich mal was neuee...also raus damit!

Zitat:
Und mit welcher Art tierischer Intelligenz hast du dich beschäftigt? Also da bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt.

Es gibt nur eine Art tierischer Intelligenz.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter