Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ist die Evolutionstheorie unfehlbar...?

Zitat:

Kommst du immer noch mit Filmchen von dressierten Affen, mit denen du belegen willst, dass es doch noch andere Lebewesen gibt, die echte Intelligenz besitzen, und somit die menschliche Intelligenz vielleicht doch durch Evolution entstanden sein könnte, oder hast du inzwischen was vernünftiges zu bieten?

Du wirst lachen, aber die Intelligenz der höheren Tierarten ist sehr wohl ein Anzeichen, wenn auch kein Beleg, für Evolution. Leer kann das also ohne Probleme anführen, auch wenn "dressierte Äffchen" ein ziemlich unpassender Ausdruck deinerseits ist .
Aber anscheinend scheinst du mich mit tierischer Intelligenz nicht wirklich mal intensiv auseinandergesetzt zu haben, sonst würdest du nicht so argumentieren .

Im übrigen basiert Evolution nicht auf Zufall sondern auf Selektion. Kann man sich für den Nachhilfeunterricht den hier einige brauchen eigentlich bezahlen lassen?
Zitat:
Geh lesen!

Das rät mir die andere Seite auch immer, wenn sie keine Argumente hat, nur meinen die die Bibel damit
Immer wieder erstaunlich, wie sehr man an Dingen festhalten kann, nur weil sie irgendwo geschrieben stehen, auch wenn sie gar keinen Sinn machen
Zitat:
Du wirst lachen, aber die Intelligenz der höheren Tierarten ist sehr wohl ein Anzeichen, wenn auch kein Beleg, für Evolution.

Da lächel ich höchstens müde, denn das ist genau das, was ich sage: Die Intelligenz der höheren Tierarten ist die perfekte Veranschaulichung von perfekter Evolution! Sie zeigt, wie und das Evolution funktioniert. Wäre der Mensch da nicht plötzlich aufgetaucht, wäre alles in bester Ordnung...

Zitat:
Leer kann das also ohne Probleme anführen, auch wenn "dressierte Äffchen" ein ziemlich unpassender Ausdruck deinerseits ist .

Nein, das ist nicht unpassend, weil alles, was diese Affen können, eine Form von Dressur ist.

Zitat:
Aber anscheinend scheinst du mich mit tierischer Intelligenz nicht wirklich mal intensiv auseinandergesetzt zu haben, sonst würdest du nicht so argumentieren .

Tja, da irrst du.

Zitat:
Im übrigen basiert Evolution nicht auf Zufall sondern auf Selektion. Kann man sich für den Nachhilfeunterricht den hier einige brauchen eigentlich bezahlen lassen?

Schön, dass du dich mit den Grundregel der Evolution auskennst, aber hast du auch mehr drauf, als dieses Standard-Schulwissen? Wenn nicht, dürfte dich das alles ziemlich überfordern und du solltest vielleicht erst mal ein bisschen nachdenken gehen, bevor du weiter schreibst
Die Ungläubigen sind ein unfreundliches "Völkchen", sieht man schon hier am Ton in der Disskusion, das bestätigt natürlich wieder mein Weltbild und mein Glauben. Das ist so, weil sie Jesus nicht im Herzen angenommen haben, sie fangen an zu beleidigen und zu provozieren, mit Sätzen wie: Durfte deine Tochter ihre Religion selber aussuchen will man erreichen, dass der andere "nein" sagt (um jemanden bloßzustellen).
Also, ich werde meine Kinder auch christlich erziehen. Und ihnen den tollen Glauben zeigen, dann sind meine Kinder auch glücklicher und sie werden nicht in die Hölle kommen. Sie würden mir eh dankbar sein, bzw Gott dankbar sein. Ich bin Gott auch dankbar, dass ich gläubig bin. Gott sei dank, gepriesen sei das Lamm und Gott, der Vater.
Zitat:
Nein, das ist nicht unpassend, weil alles, was diese Affen können, eine Form von Dressur ist.

Wenn Du den Film endlich verstehen würdest, dann würdest Du auch verstehen, dass die Affen eben nicht dressiert sind. Aber das willst Du ja gar nicht wissen

Zitat:
Das ist so, weil sie Jesus nicht im Herzen angenommen haben, sie fangen an zu beleidigen und zu provozieren

Genau wie die Menschen, die Abtreibungsärzte in den USA umbringen und ihre Kliniken in Brand stecken, die haben ganz viel Jesus in ihrem Herzen

.
Zitat:
...mit Sätzen wie: Durfte deine Tochter ihre Religion selber aussuchen will man erreichen, dass der andere "nein" sagt (um jemanden bloßzustellen).

Also hast Du erkannt, dass es jemanden bloßstellen würde, wenn er seine Kinder nicht aussuchen lässt, welcher Religion sie angehören wollen, willst Deine Kinder aber selber unbedingt christlich erziehen. Ja nee, is klar

Zitat:
Gott sei dank, gepriesen sei das Lamm und Gott, der Vater.

Welches Lamm denn - Osiris, Dionysus oder Jesus? Deine Beschreibung trifft auf alle drei zu.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter