Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ist die Evolutionstheorie unfehlbar...?

Zitat:
Ok, dreimal offensichtlicher Unsinn, den jeder mit Schulbuchwissen durchschauen sollte:

Deiner Meinung nach schon, aber du bist kein Wissenschaftler.

Zitat:
Die Umwandlung Raupe - Schmetterling (Metamorphose) kann nur durch Planung geschehen.

Kein Argument bzw, Argumentation, bloße Behauptung. Man hätte Analog einfach Behaupten können, das Universum sein geplant.

Dann erklär mir, wie das ohne Planung entstehen kann.
Erklär mir, wie das Universum von allein entstehen konnte.
WIE? wie? wie?
Nach der Evolutionslehre soll Leben ohne Plan und Ziel entstehen, aber ohne Plan, Wille und Ziel entsteht nichts Höheres

Zitat:
Wo steht das geschrieben. Wieder nur eine einfache Behauptung, bzw, Wunschdenken, dass es Plan, Willen... benötigt.

Siehe oben.

Zitat:
Die Erdbevölkerung ist zu klein für das angenommene Alter der Menschheit."Wir gehen davon aus, dass die Sintflut etwa im Jahr 3200 vor Christus stattfand und rechnen mit 30 Jahren für eine Generation

Die Sinflut ist ein Mythos, der aus dem Gilgamesch-Epos entnommen ist und keine historische Tatsache, auch wenn manche das gerne hätten. Damit zu rechnen oder gar die ET versuchen zu widerlegen ist einfach nur lächerlich. Analog könnte man auch gleich behaupten, dass in der Bibel was von Genesis steht und deswegen alles andere falsch ist.

Die Evolutionstheorie ist lächerlich, leben wir hier bei Pokemon oder DragoballZ? das ist ein Märchen.

Zitat:
Keins der Argumente kann wirklich bestehen, sich derer zu bedienen ist einfach nur lächerlich.

Siehe oben.

Zitat:
Vielen Dank Sakon...und das ist das wunderbarste was ich finde, das die monoteistischen Religionen wie Judentum, Christentum und Islam, trotz ihren kleinen unterschieden in der Religionsausübung, an den einen und einzigen Gott glauben...das ist das was uns verbindet und das Zitat was Du geschrieben hast sprich:

Ja, du hast Recht. Uns verbindet auch nochmehr, zum Beispiel der Glaube an Paradies, Engel, Propheten usw
Zitat:
Zitat:
Ich finde Muslime und Christen sollten lieber gegen den Atheismus argumentieren als gegen sich selbst.

Zitat:
...ist das tollste Satz, denn ich heute gelesen habe...ich schließe mich Dir an...

Zitat:
Ich habe mal so einen Wissenschaftler gesehen/gehört - er hat gegen Evolutionstheoretiker argumentiert und jede Debatte gewonnen - schon bedenklich bei einer (angeblich) gut belegten Evolutionstheorie.

Und sein Name ist dir entfallen? Muss mich das jetzt wundern?

Bald hab ich den Namen wieder, darauf ist verlass. Ich habe ja einen Kollegen, der mir ja die CD's gegeben hat, er kennt ihn bzw seinen Namen, er ist sehr bekannt und es gibt ein Video über ihn namens: 100 Gründe warum Evolution doof ist.

Zitat:
Ich befürchte das die Zahl derjenigen, die sich mit Darwin mal auseinandergesetzt haben, geschweige denn ihn mal gelesen haben hier erschreckend gering ist.

Ich muss mich ja nicht mit ihm beschäftigen, lieber beschäftige ich mich mit wichtigeren Dingen Z.B mit Gott,Jesus,Bibel usw. ein Muslim beschäftigt sich mit Gott,Koran und den Propheten und Mohammed.
Zitat:
Für die Abstammung des Menschen vom Fisch gibt es deutliche Hinweise, z.B. Kiemenspalten beim Embryo.

Ist immernoch kein [b]beleg, dass der Fisch(!) sich zum Menschen[/b] entwickelt.
Es kann auch einfach so sein, dass der Embryo einen Kimen hat, das braucht nichts mit Fischen zutun haben. Ich will mal sehen, wie sich ein Fisch zum Menschen entwickelt, vor meinen Augen! doch das werde ich wohl nie zu Gesicht bekommen. Du gibst es ja selbst zu: Hinweis. = Kein beleg.
Zitat:

Die Evolutionsbiologie wurde im Februar 2004 in Italien aus dem Lehrplan der Mittelstufe gestrichen. Begründung: "Schüler im Alter von 10 bis 13 Jahren sind viel zu jung, um mit solch einer komplizierten Materie konfrontiert zu werden" (Criscuoli laut Spiegel). Man hat also nicht gewagt, zu behaupten, die Schöpfungsgeschichte sei richtiger. Nach Protesten von namhaften Wissenschaftlern, Lehrern, Eltern und Schülern wurde die Änderung schnell rückgängig gemacht.
Die Information, dass "Darwins Lehre in Italien vom Lehrplan gestrichen worden ist" ist nachweislich falsch.

Ist ja nicht schlimm, sie wurde schon an vielen Orten in Amerika gestrichen. Evolution = Pokemon?
Zitat:
Allerdings hat sich die Evolutionslehre seit Darwin verändert, der noch nichts vom Einfluss von Mikroorganismen und von Naturkatastrophen auf die Evolution wusste, den Aufbau der Gene nicht kannte und erworbene Fähigkeiten für vererbbar hielt.

Wenn er das nicht wusste, dann sind ja seine anderen Theorien auch zweifelhaft, da alles zusammenhängt.
Zitat:
Deiner Meinung nach schon, aber du bist kein Wissenschaftler.

Es ist eine wissenschaftliche, woher weißt Du, dass ich kein Wissenschaftler bin?

Zitat:
Dann erklär mir, wie das ohne Planung entstehen kann.

Guck Dir die Evolution an, da siehst Du es - durch einen additiven und selektierenden Prozess. Ansonsten empfehle ich Dir mal nach negativer Entropie zu fahnden.

Zitat:
Erklär mir, wie das Universum von allein entstehen konnte.

1. Ist das nicht Teil der Evolutionstheorie, 2. Erklär mir wie Gott von alleine entstehen konnte- Ach, Gott ist ja nicht enstanden, sondern war schon immer da. Gut, das Universum auch

Zitat:
Nach der Evolutionslehre soll Leben ohne Plan und Ziel entstehen, aber ohne Plan, Wille und Ziel entsteht nichts Höheres

Wissenschaftliche Belege, Beweise?

Zitat:
Die Evolutionstheorie ist lächerlich, leben wir hier bei Pokemon oder DragoballZ? das ist ein Märchen.

Was soll der Fülltext hier, Argumente hast Du wohl nicht.

Zitat:
h muss mich ja nicht mit ihm beschäftigen, lieber beschäftige ich mich mit wichtigeren Dingen Z.B mit Gott,Jesus,Bibel usw.

Wenn Du keine Ahnung hast und haben willst, solltest Du Dich vielleicht nicht an einer Diskussion über etwas beteiligen von dem auch nichts verstehst und lieber mit Deiner Jesus-Puppe spielen
Hallo Sakon,

also ich warte gespannt auf diesen Wissenschaftler der mit Links die gesamte Evolutionstheorie widerlegt.

Zum Kern des Themas:

Nehmen wir einmal an, die Evolutionstheorie sei Humbug. Ich verstehe nicht was dieser Punkt dann mit der Schöpfungslehre zu tun hat. Wieso muss die Falschheit des Einen das Andere gleich wahr machen? Das ist weder besonders weitsichtig noch zeugt es von Vernunft so an die Sache heranzugehen.
Niemand will dir deinen Glauben absprechen Sakon, aber versuche ihn nicht mit solch populistischem Dahergerede und, sorry, einfach mangelndem Fachwissen zu verteidigen. Damit du tust du dir und dem Ruf deiner Glaubensgemeinschaft keinen großen Gefallen. Es ist schon fast anmaßend die Forschung im Bereich Genetik, Archäologie und Evolution mit solchem "Geschwafel", was jeglichem Fundus entbehrt, zu versuchen ins lächerliche zu ziehen. Aber anscheinend kennst du dich mit Pokemon ganz gut aus.

Zum Ende ein paar Fragen.

Woher kommt Gott und wie umgehst du die unendliche Regression mit deinem Argument? Wie erklärst du dir die Entwicklung von Grippeviren? Gilt die Gravitationskonstante auch in der Hölle?

Die Liste ließe sich im Prinzip endlos weiterführen und die Fragen die du gestellt hast wurde ja schon ausreichend fundiert beantwortet.
Hallo

Zitat:
also ich warte gespannt auf diesen Wissenschaftler der mit Links die gesamte Evolutionstheorie widerlegt.

Jep, du sagst es. Mit links.

Zitat:
Nehmen wir einmal an, die Evolutionstheorie sei Humbug. Ich verstehe nicht was dieser Punkt dann mit der Schöpfungslehre zu tun hat. Wieso muss die Falschheit des Einen das Andere gleich wahr machen? Das ist weder besonders weitsichtig noch zeugt es von Vernunft so an die Sache heranzugehen.

Ich habe ja gesagt, die Evolutionstheorie wiederspricht dem Schöpfungsbericht nicht.
Zitat:
Niemand will dir deinen Glauben absprechen Sakon, aber versuche ihn nicht mit solch populistischem Dahergerede und, sorry, einfach mangelndem Fachwissen zu verteidigen. Damit du tust du dir und dem Ruf deiner Glaubensgemeinschaft keinen großen Gefallen. Es ist schon fast anmaßend die Forschung im Bereich Genetik, Archäologie und Evolution mit solchem "Geschwafel", was jeglichem Fundus entbehrt, zu versuchen ins lächerliche zu ziehen. Aber anscheinend kennst du dich mit Pokemon ganz gut aus.

Ich gebe ja zu, dass ich mich nicht gut mit der Evolutionstheorie auskenne, weil ich mich noch nicht genug damit beschäftigt habe.
Es ist ein sehr komplexes Thema. Aber ich habe schon viele Dinge über sie gehört.

Zitat:
woher weißt Du, dass ich kein Wissenschaftler bin?

Hast du nie behauptet, deswegen nehme ich das an.
Und du bist auch keiner, oder?
Zitat:
Gut, das Universum auch

Man weiss, dass das Universum nicht schon immer da war.
Die Naturwissenschaften können bis Paar Sekunden/Minuten nach dem Urknall nachschauen, was davor war, weiss man bis heute nicht.
Zitat:
Was soll der Fülltext hier, Argumente hast Du wohl nicht.

Ich vergleiche das aber damit. Nein, habe noch keine Argumente, aber auf der Seite, wo Arzu den Link gegeben hat, kann man ja nachlesen.
Es gibt noch mehr Evolutionskritische Seiten.
Zitat:
Jesus-Puppe spielen

Und du mit deiner Buddha - Statue.
Zitat:
Aber anscheinend kennst du dich mit Pokemon ganz gut aus.

So ist das wohl, wenn man kleine Brüder hat.
Zitat:
Woher kommt Gott und wie umgehst du die unendliche Regression mit deinem Argument? Wie erklärst du dir die Entwicklung von Grippeviren? Gilt die Gravitationskonstante auch in der Hölle

Gott war schon immer da, nach dem Tot wirst du das ja genau erfahren.
Das mit Grippeviren usw hab ich keine Ahnung. Gilt die
Zitat:
Gravitationskonstante auch in der Hölle
Weiss nicht.

Gottes Segen
Hallo Sakon,

Zitat:

Ich habe ja gesagt, die Evolutionstheorie wiederspricht dem Schöpfungsbericht nicht.

Ahja, wenn das so ist ... .

Zitat:

Ich gebe ja zu, dass ich mich nicht gut mit der Evolutionstheorie auskenne, weil ich mich noch nicht genug damit beschäftigt habe.
Es ist ein sehr komplexes Thema. Aber ich habe schon viele Dinge über sie gehört.

Wie ich das sehe hast du das ja auch nicht vor. Aber gut, das du schon so viel über sie gehört hast. Wirklich.

Zitat:

Ich vergleiche das aber damit. Nein, habe noch keine Argumente, aber auf der Seite, wo Arzu den Link gegeben hat, kann man ja nachlesen.
Es gibt noch mehr Evolutionskritische Seiten.

Und weiter? Du weichst aus.

Zitat:

So ist das wohl, wenn man kleine Brüder hat.

Jetzt muss auch noch der kleine Bruder herhalten...

Zitat:

Gott war schon immer da, nach dem Tot wirst du das ja genau erfahren.
Das mit Grippeviren usw hab ich keine Ahnung.

Und wo kommt er her? Wenn du den zeitlich definierten Begriff "immer" verwendest, wo ist dann der Ort?
Bei Grippeviren kannst du dir die "ach so lächerliche" Evolution live anschauen. Probiers mal aus.

Bitte, so wird das nix ...
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter