Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Trinität

Hallo zusammen!

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon einen Thread zu dem Thema gibt, also schreibe ich einfach mal meinen eigenen.

Ich bitte euch, mir die Trinität aus dem christlichen Verständnis zu erklären, bitte! ich bin zwar als Christ aufgewachsen, aber war es nur auf dem Papier. Jetzt bin ich Bahá´í und seht glücklich damit. Dennoch, ich konnte auch in den Bahá´í-Schriften keine Erklärung zu dem Thema der Trinität finden, dass mir verständlich machen würde, wie es funktionieren kann, dass Gott auf der einen Seite ewig besteht und niemals gezeugt wurde, aber dennoch Maria als die Mutter Gottes bezeichnet wird, weil sie Jesus zur Welt gebracht hat.
Aber auch wenn ich verstehen kann, dass Jesus durch den Heiligen Geist gezeugt wurde, so verstehe ich nicht, wie er gleichzeitig Gottes Sohn und Teil von Ihm sein kann... Seht ihr das Problem?

Und leider - ohne hier provozieren zu wollen- kann ich es einigen muslimischen Freunden nicht verübeln, wenn sie manchmal das Christentum als Polytheismus abstempeln, denn es ist auch für mich ein wenig verwirrend: drei in einem und doch nicht?

Also bitte bitte seid so nett und erklärt mir das, wenn das geht! DANKE!

Liebe Grüße und schönen Abend an alle!

Nori02
Kech lang nichts nichts mehr von dir gehört
Du sagst du hast nichts in den Schriften gefunden, die dir die Trinität erklären.
Was sagen die Bahai Schriften überhaupt über die Trinität aus bzw. Jesus als Sohn Gottes?

Grüß dich,

Karim
Hallo

Ich versuche mal es zu erklären.

Gott = Ein Kreis in dem 3 Kreise drinne sind. Diese sind die Gottheit. 1 Gott.
Ich habe schon was in den Bahai-Schriften gefunden- Abdu´l Bahá beantwortet diese Frage in "Beantwortete Fragen", aber ich habe es auch nicht ganz verstanden.

Drei Kreise in einem? Hm, muss ich drüber nachdenken!
Könntest du mir die genauen Verse dadrüber geben?
Denn eigentlich müsste der Bahaismus die Trinität ablehnen, denn die Religion stammt ja aus dem Islam.
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter