|
|
|
| Zitat: |
| nö muss nicht sein. vielleicht ist es ja umgekehrt. |
| also wo ist da der widerspruch gegen den islam |
| aber der mond wird nicht als etwas göttliches verehrt noch angebetet. |
Du solltest mal echt jemanden aufsuchen der dir hilft. Du nimmst ja gar nicht wahr was ich schreibe. Entweder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig oder leidest unter religiöser Paranoia.
Du sprichst immer wieder von Dingen, welche ich gar nicht behauptet hatte und vergleichst es dann wieder mit ganz anderen Dingen....
| dass der sonnengott sich in den islam hinein geschaft hat |
Die Einflüsse hast du im Christentum.
| die kaaba war vorher kein heidnischer kultort. |
Doch das ist historisch belegt, entweder wieder Unwissen oder Lügen von dir.
| ausserdem führte mohammed krieg gegen diese personen, weil diese personen krieg gegen mohammed (s.a.v.) angefangen hatten. die aggression ging von diesen leuten aus. die kriege die der gesandte Allahs geführt hat, waren alle zur selbstverteidigung. |
Hier kommt wieder die Paranoia durch.
Ich meine das ernst.. ich wünschte es sei nur billige Polemik von mir. Aber du scheinst nicht einmal in entfernten die Welt in diesem Bereich unverzerrt wahrnehmen zu können und verstehst meine Darstellungen nicht einmal ansatzweise.
Ich bitte dich, pass auf dich auf.
|
|
|
|
hey, hast du nicht behauptet, dass allah ne ähnlichkeit hätte mit mondgott und das der mondgott ebenfalls einzug in den islam genommen hat. soll ich dir das raussuchen.
"Allah hat übrigens auch eine gewisse Ähnlichkeit mit einer gewissen Mondgottheit. Arabische Sitten haben es eindeutig in den Islam geschafft. Das du das leugnest oder nicht weißt, zeigt nur das Muslime sich mit der eigenen Religion nie kritisch auseinandersetzen.
Auch haben es griechische Vorstellungen in den Islam geschafft. Der Islam behauptet einfach nur das immer alles auf Mohammed zurück geht, histprisch ist das jedoch einfach nur Propaganda."
ach ja übrigens, nenn mir mal paar beispiele vom koran versen auf, dass der koran griechische vorstellungen aufgenommen hat und dann sagt, das alles geht auf mohammed (s.a.v.) zurück geht.
ich kenne nämlich keine einzige stelle davon.
|
|
|
|
Doch das ist historisch belegt, entweder wieder Unwissen oder Lügen von dir. deine quellen sind falsch. wo ist das historisch belegt worden.
Hier kommt wieder die Paranoia durch.
nö keine paranoia. der die paranoia hat, der bist du. ich erzähl dir, wie die kaaba entstanden ist, wer es gebaut hat und wofür er es gebaut hat.
und du kommst und sagst, weil du nichts anderes zu sagen hast,
"Mohammed führte sogar Krieg gegen diese Personen... "
was hat das eine mit dem anderen zu tun. wie gesagt, ich erzähle dir, wie die kaaba entstanden ist, du erzählst mir vom krieg
|
|
|
|
| Tue nicht so als ob der Islam nur aus dem Koran besteht und meine Quellen sind nicht falsch, nur weil sie nicht in deine Traumwelt passen.
|
|
|
|
nein, tu ich gar nicht. der islam besteht aus koran und die sunnah vom propheten (s.a.v.) wie der koran zu verstehen ist. und die sunnah selber richtet sich nach dem koran.
und wenn du keine quellen nennst, dann gehe ich davon aus, dass du angst hast eines besseren belehrt zu werden
aber noch was. alles was im koran steht, hat keinen einzigen widerspruch zum "ein gott" glauben und der koran selber ist als bestätigung gekommen
für alle urbotschaften die vor dem islam herabgesand worden ist.
und der koran sagt, dass es keine gemeinschaft gibt, die nicht von allah gehört hat. das heisst, jede gemeinschaft, hatte einen propheten bekommen.
|
|
|