Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Trinität

die kaaba war vorher kein heidnischer kultort.

Mohammed führte sogar Krieg gegen diese Personen...

klar führte er krieg gegen diese personen. und was jetzt
heisst das jetzt etwas anderes als das was ich gesagt habe, dass die kaaba
vorher kein heidnischer kultort war, als der gesandte Allahs abraham (a.s.) und sein sohn der prophet ismael (a.s.) die kaaba errichtet hatten.

ausserdem führte mohammed krieg gegen diese personen, weil diese personen krieg gegen mohammed (s.a.v.) angefangen hatten. die aggression ging von diesen leuten aus. die kriege die der gesandte Allahs geführt hat, waren alle zur selbstverteidigung.
ich glaube auch an den echtheit des Koran vom ganzem Herzen.

@ Nuredin,

hoffentlich wird alles gut, das wünsche ich mir so sehr.

LG
@Shiro

Ich hab keine Zweifel am Guten
@ Nuredin,

LG
Schade das diese offensichtlich symbolische Geschichte so wörtlich ausgelegt wird und sie damit der Lächerlichkeit preis gegeben wird...

tja wie du selbst gesagt hattest, der koran, ist keine chronologische geschichte wie die bibel, der von irgendwelchen leuten geschrieben worden ist als eine geschichte.

der koran ist wortwörtlich das wort von Allah. und das wort von Allah ist keine gutenacht geschichte. gottes wort ist wortwörtlich zu nehmen.

die götzendiener von damals haben diesen mondgott "al ilah" genannt.

Unter anderem.

ja, dieser mondgott wurde auch "sin" genannt. aber sein titel, zahlreichen inschriften zufolge, war "al ilah". der gott, oder die gottheit, was soviel bedeutet wie, der oberste gott bzw. der obergott.

dies belegt aber, dass der "ein gott" glaube diesen menschen von damals nicht fremd gewesen ist. sie glaubten ja auch an einen obergott. aber sie glaubten auch, dass dieser obergott für sie zu hoch sei um ihn zu erreichen. deswegen haben sie viele verschiedene götter angebetet, in der hoffnung, dass diese, sie zum obergott führt bzw. beim obergott fürsprache für sie hält.

und genau das lehnt der islam ab. aber wenn wir dies genauer betrachten, gibt es zwischen den götzendiener der araber von damals und den christen von heute sehr starke parallelen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter