Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Trinität

Also so langsam bin ich es auch Leid :O

Die Wiedersprüche gehen vom Christentum zum Islam und zurück! Und hier wird immer das GLEICHE diskutiert, anstatt kompromisse einzugehen beharrt jeder auf seiner Richtigkeit.

Hmm naja ich kann mich dazu nicht mehr äußern =) Ich glaube an die Echtheit des Koran, aus und schluss =D

Schönen Abend xD

@Shiro

mach dir keine sorgen alles wird gut
Zitat:
aber ok kein problem. gehen wir davon aus, dass polytheismus, henotheismus älter ist als der monotheismus, ist der monotheismus deswegen falsch weil es jünger ist ?

Das sagte ich nie, man merkt das du überhaupt nicht liest was ich schreibe.

Zitat:
denn der erste mensch war adam.

Wenn du glaubst das dies wirklich eine real existierende Person war, mit allen Umständen.

Zitat:
und wenn adam ein prophet war kann adam keine vielgötterei getrieben haben,

Reine Spekulation.

Zitat:
und so ging das die ganze zeit weiter bis zum letzten gesandten gottes mohammed (s.a.v.)

Jaja, das ist auch so eine Sache...

Offenbarungen nach Mohammed werden ja einfach nicht akzeptiert.

Zitat:
welches polytheismus ist denn älter und welches ist der älteste polytheismus ?

Kommt drauf an was man dazu rechnet, so bleiben zwei Möglichkeiten. Der Traumzeit-Mythos der Aborigines, welcher 40.000 Jahre alt ist, manche meinen sogar 50.000 Jahre. Wenn man den Begriff Religion enger schnürt, dann ist es wohl die Altägyptische Religon, welche im 4. Jahrtausend v. Chr. entstand.

Naja auch das wird langweilig und macht mir ehr wütend. Vielleicht beschäftigst du dich einmal mit Religionsgeschichte und der Geschichte des Orients.
Wie gesagt, die massive Bedeutung des Mondes im Kult des Islams. Dann sei auch die Bekleidung von verschiedenen Wüstenstämmen, welche es in den Islam geschafft. Aber auch die Kaaba, welche vorher ein heidnischer Kultort war. Siehe dir auch noch einmal den Namen des Mondgottes an, schon eine interessante Ähnlichkeit, oder? Auch das im Islam der Mond so wichtig ist, erscheint in diesem Punkt sehr interessant.

also über mondkult hast du bisher gar nix gesagt
denn im islam bzw. koran gibt es keinen mondkult. welche bekleidungen sollen es in den islam hinein geschaft haben ? da musst du mich mal aufklären

die kaaba war vorher kein heidnischer kultort. das ist später passiert. die kaaba war als erstes ein gebetshaus für den EINEN gott. die kaaba wurde auf befehl allahs von abraham (s.a.) und seinem sohn ismael (a.s.) als gebetshaus erbaut. über die zeit hinweg, als die menschen vom wahren weg irregegangen sind, haben sie aus der kaaba ein gebetshaus gemacht, wo sie ihre 360 verschiedenen götter dort aufbewahrt und angebetet haben.

aber die kaaba blieb, auch wenn im falschen weg, ein gebetshaus.
der letzte gesandte allahs, mohammed (s.a.v.) hat die kaaba auf verlangen von Allah, wieder zu dem gemacht, was es ursprünglich wirklich war. ein gebetshaus nur für den EINEN gott.
so jetzt zum mondgott
die götzendiener von damals haben diesen mondgott "al ilah" genannt.
al ilah aber bedeutet auf arabisch, DER GOTT. jemand der es würdig ist angebetet zu werden. ist die schöpfung es etwa wert angetet zu werden ?
nein, sondern nur der einziger GOTT, der die schöpfung erschaffen hat aus dem nichts ist es wert angebetet zu werden.

und, ist jetzt die bezeichnung "al ilah" ein widerspruch gegen den koran und islam wenn "al ilah" Allah ist ?

ich glaube nicht oder.
Zitat:
also über mondkult hast du bisher gar nix gesagt

Du hattest es sogar schon zitiert...

Zitat:
welche bekleidungen sollen es in den islam hinein geschaft haben ? da musst du mich mal aufklären

Diverse Kopfbedeckungen und Vollkörperbedeckungen.

Zitat:
denn im islam bzw. koran gibt es keinen mondkult.

Du willst behaupten das der islamische Ritus sich nicht nach dem islamischen Kalender richtet? Der ist nämlich ein kultisch festgelegter Mondkalender.

Zitat:
die kaaba war vorher kein heidnischer kultort.

Mohammed führte sogar Krieg gegen diese Personen...

Zitat:
das ist später passiert. die kaaba war als erstes ein gebetshaus für den EINEN gott. die kaaba wurde auf befehl allahs von abraham (s.a.) und seinem sohn ismael (a.s.) als gebetshaus erbaut. über die zeit hinweg, als die menschen vom wahren weg irregegangen sind, haben sie aus der kaaba ein gebetshaus gemacht, wo sie ihre 360 verschiedenen götter dort aufbewahrt und angebetet haben.

Schade das diese offensichtlich symbolische Geschichte so wörtlich ausgelegt wird und sie damit der Lächerlichkeit preis gegeben wird...

Zitat:
die götzendiener von damals haben diesen mondgott "al ilah" genannt.

Unter anderem.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter