Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Trinität

Doch, oder willst du abstreiten das alte Kultorte nicht in den Islam eingeflossen sind, ebenso wie eine recht intensive Bedeutung des Mondes im islamischen Kult?

dann nenn mir doch was in den islam eingeflossen sein soll
islam ist die urbotschaft ALLER religionen die von gott herabgesand worden ist. islam ist die urbotschaft. keine neue botschaft.

nenn mir mal dann ein paar dieser alten kultorte die in den islam eingeflossen worden ist oder sein soll und gegen den ein gott glauben verstösst und welche bedeutung der mondgott, den du behauptet hattest, in der islamischen religion haben soll.
Zitat:
dann nenn mir doch was in den islam eingeflossen sein soll

Wie gesagt, die massive Bedeutung des Mondes im Kult des Islams. Dann sei auch die Bekleidung von verschiedenen Wüstenstämmen, welche es in den Islam geschafft. Aber auch die Kaaba, welche vorher ein heidnischer Kultort war. Siehe dir auch noch einmal den Namen des Mondgottes an, schon eine interessante Ähnlichkeit, oder? Auch das im Islam der Mond so wichtig ist, erscheint in diesem Punkt sehr interessant.

Zitat:
islam ist die urbotschaft ALLER religionen die von gott herabgesand worden ist. islam ist die urbotschaft. keine neue botschaft.

Wie fast alle Muslime kannst du die Gemeinschaft 'Islam' und Islam als Hingabe an Gott nicht trennen. Gemeinschaften haben nach dem Koran ein Ende und dann entstehen neue, der Islam, eben die Hingabe an Gott, eben nicht.

Historisch ist belegt das der Polytheismus wesentlich älter als der Henotheismus, welcher wiederum älter ist als der Monotheismus. Selbst das Judentum, als ältester Monotheismus, war zu Beginn henotheistisch.

würde gerne wissen aus welchen quellen du das beziehst. oder sind das nur theorien bzw. behauptungen die nicht belegt werden können so wie die evolutionstheorie. welches polytheismus ist denn älter und welches ist der älteste polytheismus ? als fachkundiger denke ich weisst du ja, dass es mehrere polytheismus gibt.

aber ok kein problem. gehen wir davon aus, dass polytheismus, henotheismus älter ist als der monotheismus, ist der monotheismus deswegen falsch weil es jünger ist ?

denn der erste mensch war adam. und was war adam ? richtiiiiggg ein prophet. und wenn adam ein prophet war kann adam keine vielgötterei getrieben haben, sondern, hat nach dem ein gott glauben gelebt und gelehrt. nach adam und viele jahre danach, sind die menschen vom geraden weg abgekommen. waren entweder atheisten oder haben andere götter angebetet. dann kam der nächste prophet der die menschen zurecht wies. und so ging das die ganze zeit weiter bis zum letzten gesandten gottes mohammed (s.a.v.)
Frage:
"Wie antworten Sie auf das, was die Christen über den Islam zu sagen haben?"
Antwort:

http://islamic.org.uk/deutsch/howdoyou.html
ehrlich.

Ich verstehe nicht, was das ganze sein soll.

Meine Güte lässt doch die Menschen glauben, was sie gerne glauben möchte.

Wenn ich schon das Bekämpfe höre, hoppelt hier mein Herz vor lauter Sorgen.

LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter