Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Trinität

Hallo alle

Zitat:
Aber überzeugen konnten sie dich nicht.

Nein, weil - Jesus sprach: Joh 14;8 28
Zitat:
Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück. Wenn ihr mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

Oder: Joh 17;3
Zitat:
3 Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

@Nori02
Joh17;5
Zitat:
Vater, verherrliche du mich jetzt bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war.
Amen.

Gottes Segen
Liebe Nora,

Hutter, Manfred: Schöpfungsvorstellungen in der Bahá'í-Religion in: Zeller, Dieter [Hrsg.]: Religionen im Wandel der Kosmologien, Frankfurt am Main 1999, ISBN 3-631-33138-X

Aber er ist kein Bahá'í-Tehologe, sondern Religionswissenschftler. Wenn du magst kann ichs dir auch flink einscannen.

Liebe Grüße, Tobias
Hehe einscannen wäre mir wirklich lieber! Aber nur wenn es dir keine allzu großen Umstände macht, ok?

@ Sakon: Die Stelle, die du mir aus der Bibel gegeben hast, dagegen kann ich natürlich nichts sagen. Ich werde mal einen sehr Bibelfesten Freund fragen deswegen, der sich überhaupt in der gesamten christlichen Theologie sehr gut auskennt.

Wenn ihr wollt, sage ich euch dann, was bei dem Gespräch herauskam?

Liebe Grüße
Lieber Sakon,

Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war. ---Joh 17,5

Eine interessante Stelle! Die Elberfelder-Bibel verweist hier auf Joh1,1:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. ---Joh 1,1

Scheint mir als ob dort die Rede vom heiligen Geist ist, welche bei Gott und ein Spiegel Gottes ist. Der Ganze Vers handelt ja von der Schöpfungskraft Gottes.

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Wenn ihr wollt, sage ich euch dann, was bei dem Gespräch herauskam?

Gerne doch, Nori

Zitat:
Scheint mir als ob dort die Rede vom heiligen Geist ist, welche bei Gott und ein Spiegel Gottes ist. Der Ganze Vers handelt ja von der Schöpfungskraft Gottes.

Intressant, kann sein. Aber dann müsste das Wort ja der Heilige Geist sein.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter