|
|
|
| Zitat: |
hol dir das buch von prof. keith moore, einen der bekanntesten anatomen und forscher im bereich der embryologie
|
Sag mir doch einfach wo sich ein Mensch aus einem Blutklumpen bildet, wo steht das in der wissenschaftlichen Literatur? Müsste sich ja auch bei Wiki finden lassen.
zu B. die weltmeere vermischen sich nicht, es gibt an den stellen wo sich zwei meere treffen eine barriere. diese barriere teilt die zwei meere derart, dass jedes meer seine eigene temperatur, salzgehalt und dichte hat. wäre dem nicht so, wären sie gleich.
|
Das habe ich auch nicht bestritten, nur sind diese Grenzen nicht uneinreißbar und so findet ein Wasseraustausch zwischen den Meere statt.
kannst ja selber lesen unter "gestalt der ozeane". bestätigt genaut das, was der koran offenbart.
|
Vielleicht hättest Du einfach einen Absatz weiter unten lesen sollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ozeane#Wasserbewegungen
Der Wasserkörper eines Ozeans ist nicht einheitlich, sondern ändert sich mit der Tiefe. Es gibt große, stabile Wasserbewegungen, die Meeresströmungen. Am bedeutendsten ist das sogenannte Globale Förderband, eine Kombination von Meeresströmungen, die vier der fünf Ozeane miteinander verbinden und bei dem Oberflächenströmungen und Tiefenströmungen einen globalen Wasserkreislauf bilden.
|
|
|
|
Etliche Aussagen im Koran sind offensichtlich nicht so unangreifbar, wie gerne dargestellt...
Gruß
|
|
|
|
| aber wenn ich diese eigenschaften von Allah als eigene gottheiten darstelle, und am ende dann 99 verschiedene götter mit 99 verschiedene eigenschaften habe, wie es in vielen anderen religionen das der fall ist, dann wäre es ein widerspruch zu der botschaft von islam |
Jaja... bla bla... verklärte Wahrnehmung.
| und deswegen sind diese leute deutlich in die irre gegangen, weil der koran dies von vorne herein ausschliesst. |
Ah ja... ich glaube du hast dich noch nie mit deren Lehre beschäftigt...
| ausserdem muss man sich fragen, wer weiss mehr über den islam bescheid. wer hat den islam am besten ausgelebt. der prophet mohammed (s.a.v.) oder diese mu'tazila ? |
Nur weil ein par Leute sich immer wieder auf Mohammed berufen muss das noch nicht stimmen. Die Mörder von Frauen und Kindern berufen sich auch auf Mohammed...
|
|
|
|
| es ist nicht ausschlaggebend was diese gruppe oder gruppen sagen, sondern, ausschlaggebend ist, dass was der koran und der prophet sagt |
Und das bestimmt wer?
| denn wahrer als diese können diese mu'tazila nicht sein. denn das würde bedeuten, der prophet hat nicht die wahrheit gesagt sondern falsches verkündet und man würde Allah belügen, weil Allah, dass im koran offenbart hat oder es zugelassen hat. das ist eindeutig ein irrweg den die da gehen. |
Bla bla... Die Schule hielt sich Jahrhunderte und war die Krone von dem was die islamische Theologie jemals hervorbrachte. Aber irgendwann setze sich dann doch dieser Abstruse Volksglaube durch, der bis heute herrscht. Das Ergebnis sieht man an dem was du hier machst. Die simpelsten Regeln der Logik werden nicht befolgt. Stattdessen legst du einfach alles Mohammed in den Mund.
Das Mu'tazila aber selbst den Koran und Hadithe gelesen haben verdrängst du offensichtlich gern. Wieder schläft die islamische Geschichtsverdrängung zu.
|
|
|
|
Vater Sohn und Heilige Geist die Trinität?
Die Trinität ist:
Ich Du und Er.
Wer dieses Denkensystem besitzt, ist in Trinität.
ob Moslem oder Christ oder Jude oder Monotheist spielt keine rolle.
|
|
|