Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Trinität












@antisexy
Zitat:
denn allah sagt im koran sinngemäß, an diesem buch gibt es keinen zweifel. und das an vielen stellen. und er sagt noch, dass dieses buch bis zum kiyama beschützt und unverändert werden wird.

Irrtum, das behauptet Mohammed, und nicht mehr... Immer diese feinen Übertreibungen, was da angeblich von "oben" kommen soll!

Gruß
Schön das Du Dir die Mühe gemacht hast, ich weiß nicht ob Du bemerkt hast, dass Du damit bestätigst was ich gesagt habe:

Anaxagoras (500 - 428) formulierte das Konzept des Wasserkreislaufes bereits qualitativ weitgehend richtig, und Theophrast
von Eresos (371 - 288) präzisierte diese Vorstellung. Die Hypothese des Wasseraufstiegs innerhalb der festen Erde und die Umwandlung von Luft in Wasser hielt sich jedoch über viele Jahrhunderte hindurch
als maßgebende Lehrmeinung."


Die beiden Jungs waren also auf der richtigen Spur, die Vorstellung von Aristoteles hielt sich jedoch.

Zitat:
nehmen wir an, der koran hat das vor 1400 jahren nicht offenbart. wann wurde das, durch den menschen mit der modernen wissenschaft festgestellt. erst in diesem jahrhundert, wo die menschen viele technische hilfsmittel wie flugzeuge, satellitten, balone, messgeräte etc. entwickelt hatten. und das, was Allah damals offenbart hat im koran, so wird es heute gelehrt.


Dafür braucht man keine Hochtechnologie um das herauszufinden.
Allah ist es, Der die Winde entsendet, so dass sie eine Wolke hochtreiben. Dann breitet Er sie am Himmel aus, wie Er will, und teilt sie in Stücke (oder : häuft sie auf, Schicht auf Schicht)


Im Koran steht nichts davon, dass die Wolken durch Verdunstung von Wasser entstehen, nur das Allah sie hochtreibt. Der Teil fehlt also. Außerdem steht hier, dass sie durch Wind nach oben getrieben werden. was wiederum falsch ist, denn Wasserdampf steigt nach oben, weil er leichter ist als die Luft. Und es ist auch nicht so, dass die Wolke am Boden entsteht dann nach oben steigt und sich dann in Stücke teilt. Das mit auf Schichten häufen ist auch nicht wirklich richtig, einige Wolken reichen zwar über mehrere Schichten der Atmosphäre, die meisten jedoch nicht, aber lies selber nach.
Zitat:
ich komme wieder darauf zurück, dass die muslime damals als der prophet noch gelebt hatte, keinen kontakt zur hinduismus oder buddhismus hatten. und durch die christen können sie es nicht genommen haben, da die christlichen seefahrer den rosenkranz von den muslimen übernommen haben.


Unwahrscheinlich, dass niemand im Nahen Osten vom Buddhismus gehört hatte. Der indische Kaiser Ashoka schichte Gesante sogar bis nach Ägypten, Afghanistan war z.T. ein buddhistisches Königreich, die berühmten Statuen wurde vor einigen Jahren von den Taliban zerstört. Sie standen entlang der Seidenstraße entlang sich der Buddhismus verbreitete.
Zitat:
er tasbih (lobpreisungskranz) geht nach überlieferungen zurück auf fatima (r.a.)
fatima (r.a.) machte knoten entsprechend der Anzahl der größenpreisung (takbirat) auf einen aus wolle bestehenden faden und führte damit das gedenken an Allah mit lobpreisung durch.


So stehts im Koran, so stehts bei Wiki:

Man vermutet, dass die Muslime den Tasbih von der Buddhistischen Mala übernommen und anschließend die christlichen Kreuzfahrer ihn als Rosenkranz nach Europa gebracht haben. Papst Pius V. schreibt im Jahr 1596 in einer Bulle, dass Dominikus, der Gründer des Dominikanerordens, den Rosenkranz 1221 im Abendland eingeführt habe.
In der Anfangszeit des Islam sollen Gläubige an Stelle eines Tasbih die Namen Gottes mit Hilfe kleiner Steine oder mit den Fingern rezitiert haben. Weil demnach der Prophet Mohammed vermutlich keinen Tasbih benutzt hat, lehnen ihn Wahhabiten als unislamische Neuerung ab, obwohl Muhammads Freund und erster Kalif Abu Bakr schon ein Tasbih in Form eines mit Knoten versehenen Seiles benutzte.


So oder so gab es ihn schon vor dem Islam.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Ähnliche Themen
Nehmt Trinität nicht ernst
Trinität
Trinität
Trinität und Erbsünde ablehnen
Trinität und warum wir auf keinen Nenner kommen
Gelehrte Trinität
Trinität zwischen Gott, Maria und Jesus
Trinität
Trinität - für und wider
Trinität (vom Koran polemisiert)