|
|
|
Das ist purer Schwachsinn, was du da schreibst. Der Vater Mohammeds hieß Abdullah, und das zeigt ganz offensichtlich, dass dieser Name Allah bekannt war. Zudem gibt es archeologische Befunde über die Mondgöttin Allah. Ausserdem gibt es Verse im Koran, wo Götzendiener den Namen Allah bei Streitereien mit Mohammed verwenden. Diesen Namen kannten sie durchaus.
rahiym stimmt, da ist mir ein gravierender fehler unterlaufen. danke für deine aufmerksamkeit. muss nochmal alles durchnehmen
|
|
|
|
| Zitat: |
die 108 götter namen im hinduismus sind nicht namen von einem gott sondern, jedes dieser namen stellt einen eigenen gott dar, denn die hindus haben viele götter.
|
Nein, dass ist nicht richtig. Hindus haben zwar auf den ersten Blick viele Götter, diese sind aber ein Ausdruck des einen Gottes, der Weltseele. Deshalb bezeichnen sich einige Hindus völlig zurecht als Monoteisten. Und selbst wenn Du recht hättest, ist immer noch der Grundgedanke, Namen Eigenschaften eines Gottes mit einer Kette im gebet aufzuzählen der gleiche.
och wenns eng wird kneifst du was.
ich gebe dir den rat, suche nicht. da kannst du nämlich lange suchen.
denn hätten die griechen es gewusst, wie regen entsteht, hättest du es mit sicherheit genannt. |
Ich glaube dass wenn ich mir die Mühe machen würde, hatte das keinen Sinn, denn Du bist zu tiefst gläubig und hast keinen Sinn dafür. Ich habe Dir die aus Wikipedia zitiert um zu zeigen, dass die Griechen respektive Aristoteles schon über den Wasserkreislauf im Bilde waren, aber anscheinend hast Du es überlesen. Ich habe eine Quelle genannt, die besagt, dass die islamische Theologie von Griechen beeinflusst worden ist.
|
|
|
|
und wenn die griechen es gewusst hätten, würde das im koran nicht stehen. denn dann würde Allah im koran ein anderes wunder offenbaren, dass kein mensch vorher gewusst hat.
|
Welche Schlüsse Du daraus für Deine Religion ziehst, ist mir persönlich egal. Wasserkreislauf war schon lange bekannt, da führt nichts dran vorbei.
übrigens was ist mit den anderen wissenschaftlichen wundern im koran die ich kurz genannt habe. das gab es bei den griechen auch gell.
|
Die Embryonalentwicklung ist im Koran falsch beschrieben, nichts entwickelt sich aus einem Blutklumpen.
Weltmeere vermischen sich, siehe Golfstrom.
|
|
|
|
Ich habe eine Frage zur Trinität:
Sind nun alle 3 also Vater, Sohn und heiliger Geist vom "Rang" her gesehen gleich?
Und wenn ja, könnte ich auch sagen:
In Namen des heiligen Geistes, des Sohnes und des Vaters?
oder
Im Namen des Sohnes, des heiligen Geistes und des Vaters
Wenn nein, wieso wenn doch alle gleich sind (weil eh alle drei eins sind).
Danke im voraus
|
|
|
|
@Leer
Nichtmal die Wissenschaftler namen den "Blutklumpen" wörtlich! Es wurde doch von zahlreichen Wissenschaftlern belegt das die Aussagen des Korans denen der jungen Wissenschaft sehr ähnlich sind!
Es sind nicht 1:1 Beschreibungen jedoch im Kern gesehen, beschreiben sie die Entwicklung des Fötus ziemlich genau.
Worauf wollen wir eigentlich jetzt alle hinauf? Mit allen mitteln jetzt diese Überlieferungen Widerlegen? Oder einfach akzeptieren das im Koran eine Beschreibung vorliegt...
|
|
|