Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Trinität

Viele Werke der griechischen Literatur wurden ins arabische übertragen, die Wunder des Koran was naturwissenschaftliche Erkenntnisse betrifft, sind antiker Literatur entliehen...

das stimmt von vorne bis hinten nicht.

welche antike literatur beschreibt, den wasserkreislauf wie der regen entsteht.
welche antike literatur beschreibt, die entstehungphasen des menschen im mutterleib.
welche antike literatur beschreibt, dass sich die weltmeere sich nicht vermischen.
welche antike literatur beschreibt, dass sich das universum ausdehnt.

aber ich glaube, dass was du meinst ist etwas ganz anderes. und zwar die begegnung der muslime mit den griechen, nach einnahme alexandria im jahre 642. erst seit dieser zeit, begang der intellektueller austausch zwischen den arabern und den griechen statt. dass wiederum ist kein beweis gegen den islam bzw. koran, solange es nicht gegen die lehre im koran widerspricht. denn der prophet mohammed (s.a.v.) hat in einem hadith sinngemäß gesagt:

Wer auf der Suche nach Wissen hinauszieht, der ist auf dem Wege Allahs, bis er wiederkehrt.

Streben nach Wissen ist Pflicht für jeden Muslim.
ein fehler von dir ist aber noch, dass du zwei verschiedene beispiele nennst, die miteinander nichts zu tun haben und dann sagst, "gucke mal das ist der beweis". wasserkreislauf - erdradius.

korrekt wäre es gewesen, um den islam bzw. den koran zu widerlegen oder mich zu widerlegen, "der koran sagt wasserkreislauf aber schau mal, die griechen haben das vor 700 jahren schon beschrieben."

und um das zu untermauern, müsstest du den text der griechen hier aufschreiben, wo sie den wasserkreislauf beschreiben bzw. wie regen entsteht.
Wenn Du glauben willst dann glaube, aber sich die Welt da so zuecht dregen wie man will, halte ich für kritisch. Das Bsp. mit dem Erdradius habe ich genannt um zu zeigen, dass das Wissen was der Koran als Wunder verkauft, ein alter Hut war und zwar schon damals. Ich werde mir deswegen auf keinen Fall die Mühe machen für dich die Texte rauszusuchen.

Wikipedia
Zitat:
Theorie der Wasserentstehung aus der Luft: Das Wasser entsteht aus der Luft (Effekt der Kondensation) und würde über den Niederschlag die Quellen der Flüsse speisen. Diese Theorie wurde von Aristoteles entwickelt und stellte die maßgebende Lehrmeinung bis in das frühe 17. Jahrhundert dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkreislauf#Geschichte
Der Tasbih ist aus dem Hinduismus übernommen, sowie das zugehörige Ritual. Im Islam sind es 99 Namen Gottes im Hinduismus sind es 108. Wie der Hinduismus so kennt auch der Islam Chakren.

Der Islam hat sich über weite gebiete "ausgebreitet" und aus den Kulturen in dessen Raum er eingedrungen ist Eigenschaften übernommen.

der islam hat auch zur zeit des propheten (s.a.v.) keinen kontakt mit hinduisten bzw. buddhisten gehabt. der kontakt mit ihnen kam erst viel später. und die 99 namen von Allahs standen schon vorher fest im koran.
also nix nachträglich eingetragen.

die 108 götter namen im hinduismus sind nicht namen von einem gott sondern, jedes dieser namen stellt einen eigenen gott dar, denn die hindus haben viele götter.

die 99 namen im islam werden alle nur dem einen gott Allah zugeschrieben weil es eigenschaften von Allah sind.

ach ja nochwas was ich erwähnen wollte. bevor der islam kam, wussten die araber den namen von gott als Allah nicht. dieses wort kannten sie nicht. sie nannten ihn al ilah (der gott). der name Allah kam erst mit der offenbarung des korans. da hab ich mich nochmals schlau gemacht. denn der name Allah taucht in keiner inschrift auf vor dem koran.
Wenn Du glauben willst dann glaube, aber sich die Welt da so zuecht dregen wie man will, halte ich für kritisch. Das Bsp. mit dem Erdradius habe ich genannt um zu zeigen, dass das Wissen was der Koran als Wunder verkauft, ein alter Hut war und zwar schon damals. Ich werde mir deswegen auf keinen Fall die Mühe machen für dich die Texte rauszusuchen.

och wenns eng wird kneifst du was.
ich gebe dir den rat, suche nicht. da kannst du nämlich lange suchen.
denn hätten die griechen es gewusst, wie regen entsteht, hättest du es mit sicherheit genannt.

und wenn die griechen es gewusst hätten, würde das im koran nicht stehen. denn dann würde Allah im koran ein anderes wunder offenbaren, dass kein mensch vorher gewusst hat.

übrigens was ist mit den anderen wissenschaftlichen wundern im koran die ich kurz genannt habe. das gab es bei den griechen auch gell.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter