Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

kann gott alles vorhersagen?

selem aleikum alle zu sammen das ist mir yetzt ein bisschen peinlich denn ich denke als muslimin mùsste mann das wissen,also meine frage lautat: allah ist ya allmechtig also weis er alles, damit meine ich was ùberall passiert und auch die zùkunft.wen allah yedoch alles weis warum gibt es und leben wir ùberhaupt?ich dachte mir unser leben ist eine prùfung und wen allah schon weis was alles passzieren wird warum leben wir ùberhaupt? binn sehr dankbar ùber yede antwort [/b][/i]
Tja... da gibt es nur zwei Alternativen: Entweder Allah ist nicht allwissend oder das Leben ist keine Prüfung.

LG
ist schwierig ne genaue antwort zu finden, trozdem danke fùrs melden
Hallo

Nach Christlicher Lehrer ist das Leben keine Prüfung, sondern eher etwas anderes und zwar das hier: Die Menschen sündigten im Paradies und deswegen wurden die Menschen vom Paradies herausgeworfen, da kein Sünder vor Gott bestehen kann, er hasst die Sünde.

Wir sind aber die Nachkommen der Menschen, die im Paradies sündigten.
Wir sind Sünder und deswegen müssen wir Jesus in unseren inneren aufnehmen, damit die Frucht des Heiligen Geistes in uns wirkt, damit wir uns verändern, damit wir ein reines Herz bekommen.

Du musst beten und deine Last Jesus übergeben, dann bekommst du ein Gefühl, als ob deine ganzen Lasten entfernt werden, deine Herzenshaltung wird sich grundlegend ändern, dein Charakter wird noch besser werden.
die frage ist jedoch immer noch offen,ich meine warum gibt es uns ùberhaubt?
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24  Weiter