|
|
|
@PartyBoy:
Ich sehe das anders.
Du sagst Gott habe den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen, dabei erschaffst du Gott nach dem Ebenbild des Menschen. Ich glaube aber nicht, dass sich Gott mit unseren Masstäben messen lässt.
Wozu sollte Gott einen im Nachhinein bestrafen, wenn er das Fehlverhalten im Vornhinein verhindern könnte? - Gott ist allmächtig, überleg doch mal, was das bedeutet. Wenn er nicht wollen würde, dass du klaust, würdest du nicht klauen, du würdest nicht mal dran denken...
Wenn dein Kind ein anderes Kind prügelt und du siehst das, dann wartest du ja auch nicht ab bis der andere halbtot am Boden liegt und bestrafst anschliessend dein Kind?
Der Unterschied zwischen menschlichen Eltern und einem Gott ist: Gott sieht alles.
Diese göttlichen Gesetze von denen du da redest... wenn es sie wirklich geben würde, dann würden wir uns wohl kaum seit tausenden von Jahren darüber streiten, was Gott denn nun eigentlich will.
Von Eindeutigkeit kann hier nämlich nicht die Rede sein - der eine sagt dies, der nächste sagt das und alles soll angeblich von Gott kommen.
Sorry, für Dogmen wirst du mich nicht gewinnen.
Gesetze sind eine Menschenerfindung. Man kann sagen, es ist eine der besseren Erfindungen, welche die Menschheit gemacht hat.
Als es aber noch keine Gesetze gab, haben die Menschen auch irgendwie überlebt, dann galt eben das Recht des Stärkeren und Punkt.
Der Mensch kam ja auch nicht so wie er jetzt ist fertig aus dem Ei gekrochen, sondern hat sich über Jahrtausende hinweg entwickelt. Die Dinge, die sich auf diese Entwicklung zurückführen lassen, brauchen wir nicht auf Gott zurückzuführen.
Wozu sollte Gott es nötig haben jemanden zu bestrafen? Ist er ein Sadist? Erst lässt er uns schlimme Dinge tun und dann bestraft er uns auch noch dafür?
Sorry, das ist nicht der Gott, den ich kenne und schätze.
Wir sind nicht hier um nach irgendwelchen schwammigen moralischen Masstäben, die sich komischerweise ständig ändern, abgeurteilt zu werden. Wir sind hier um Erfahrungen zu machen - gute und schlimme gleichermassen. Gott steht uns auf unserer Reise bei. Ganz gleich ob diese in die 'Hölle' oder in den 'Himmel' führt - Himmel und Hölle sind Bewusstseinszustände, keine Orte.
Im Jenseits sind alle gleich - der schlimmste Massenmörder hat genauso eine Seele wie der heiligste Heilige und dort sind sie diese Seelen.
Seelen, die Erfahrungen sammeln, ohne Wertung, ohne Strafe, ohne besondere Belohnung.
Wieso passt dir das nicht?
Weil du was besseres sein willst als andere. Und weil du dich nicht traust, es einfach zuzugeben, dass du dich insgeheim für was besseres hälst, masst du dir an Gott für deine Zwecke zu instrumentalisieren.
Du stellst dich hin und sagst "In Gottes Augen bin ich was besseres!" Was für eine Dreistigkeit!
XY
|
|
|
|
Junge du hast kein Plan.
Du hast Plan von nichts.
Deswegen will ich mit dir jetzt gar nicht darüber streiten, wie was angeblich ist und sein könnte.
Gott hat sich dem Menschen Offenbart, so wie es in den Heiligen Büchern steht im Koran, in der Bibel und in der Thora steht dass es Himmel und Hölle gibt.
Jetzt ist die Frage, glaubst du daran, ja oder nein?
Ich glaube daran und du nicht.
Du hast deine eigene komische selbstausgemalte Vorstellung von Gott und ich glaube daran was in der Bibel und so steht.
Deswegen lohnt es sich nicht, mit dir überhaupt über dieses Thema zu reden.
|
|
|
|
Uuuuu... Da hat einer voll den Durchblick... Und warum? ... Weil er sich keine eigenen Gedanken macht! BUH!
Ich erzittere vor so viel ... Plan.
Thema gegessen.
LG
ps. Ich bin ein hübsches Mädchen. Sieht man das nicht?
|
|
|
|
| Zitat: |
Junge du hast kein Plan.
Du hast Plan von nichts. |
Hier musst du aufpassen.
Im Forum, gibt es Leute, die beleidigen einen sehr, es ist so, als ob du gegen eine Wand redest. Dumme Fragen kommen auf dich zu, intolerante Leute.
| Zitat: |
Weil du so blind bist für deinen eigenen Schatten, wie du arrogant bist gegenüber anderen Meinung und taub gegenüber Kritik (sogar konstruktiver).
Wenn du deine Schubladen ab und zu ein bisschen auslüften würdest, dann wüsstest du mehr. |
Zitat von Lisken..
2-3 Beleidigungen in einem Beitrag.
Diese Menschen haben keinen inneren Frieden, darum bemitleide ich sie.
|
|
|
|
@Sakon:
Was gehtn mit dir?
Ich wollte dich doch gar nicht beleidigen. Ich hab doch nur geschrieben, was ich denke - darf ich das etwa nicht?
XY
|
|
|