Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

kann gott alles vorhersagen?

@PartyBoy
Kann Du Dir den Gott, an den Du glaubst, vorstellen?

Gruß!
Als ich noch ein Kind war, habe ich mir Gott als einen schwarzen Schatten vorgestellt.
Jetzt wenn ich mir überlege wie komplex das ganze Universum und alles was sich im Universum befindet aufgebaut ist, dass zum Beispiel vieles mit der Zahl drei zu tun hat, dann kann ich ihn mir nicht vorstellen, es geht einfach nicht, irgendwie geht das über meine Vorstellungskraft. Gott ist einfach zu gross. Hört sich jetzt bischen möchtergern supergläubig an, aber es ist wirklich so.
Ich sehe Gott mehr in seinen Taten, zum Beispiel wenn ich mir die anderen Planeten anschaue, dort gibt es nur Staub, Wind, Gase und sonst nichts.
Und dann schaue ich unsere Erde an, die Natur und die Millionen von Lebewesen, es ist alles so komplex. Der Unterschied zwischen der Erde und den anderen Planeten unseres Sonnensystems ist einfach viel zu krass. Dann sehe ich Gott.
Heute kam im Fernsehen eine wissenschaftliche Sendung über das menschliche Herz. Auf 3sat oder so. Dort haben die Wissenschaftler gesagt, dass das Herz ein Wunder der Natur ist. Und darin sehe ich Gott, ich sehe sein Werk, es ist Gottes Werk.
Für mich persönlich. Es macht mich ziemlich traurig, wenn ich sehe wie die deutsche Gesellschaft Gott aus ihrem Leben verbannt hat.
Vor paar Jahren wurden sogar Menschen die an Gott geglaubt haben in den Medien belächelt, als leicht primitiv hinterweltlerisch und altmodisch abgestempelt. Es ist sogar heute noch so und nicht nur in den Medien, sondern auch in der Bevölkerung. Schau dir z.Bsp. die Forumbeiträge an.
"Gott ist so grausam, so ungerecht, er hat so viele Verbote und ist ein Spassverderber. Ein Gott der sowas zulässt, kann kein guter Gott sein, also gibt es keinen Gott". Immer dass selbe.
@PartyBoy:

Du behauptest aber auch, dass Gott einen in die Hölle schickt, wenn man was böses tut.. also trägst du auch nicht gerade zu Gottes guter Reputation (Ruf) bei.

LG
Was redest du für ein Schwachsinn?
Ich sage die Wahrheit, soll ich erzählen alle kommen in den Himmel oder was, wenn es nicht so ist?
Gott hat Regeln für Menschen aufgestellt, an die sie sich halten sollen, wenn nicht, dann gibts ne Strafe. So ist das genau wie bei uns.
Wenn ein Mensch sich nicht an die deutschen Gesetze hält und irgendwelche Verbrechen begeht, dann wird er bestraft, indem er in das Gefängnis kommt.
Wenn ein Schüler einem Lehrer einen Streich spielt und der Lehrer findet nicht heraus welcher Schüler das war, dann straft er die ganze Klasse, indem er z.Bsp. den nächsten Wandertag ausfallen lässt.
So macht es auch Gott, wenn man sich nicht an seine Regeln hält.
Wenn jemand Scheisse baut, dann wird er bestraft.
Wenn jemand gut zu dir, dann bist du auch gut zu ihm und du dankst ihm. Dieser Dank kann in tausend verschiedenen Formen ausgedrückt werden.
So macht es auch Gott, wenn du gut bist, zu dir selber, indem du nicht rauchst, keine Drogen nimmst und zu anderen Menschen gut bist und auch an Gott glaubst, dann wird er es dir danken in dem er dich in sein Reich aufnimmt, in das Paradies. Und dort gibt es nur Liebe und Geborgenheit.
Wir Menschen denken und handeln nach dem selben Prinzip wie Gott.
Es heisst nicht umsonst, dass wir Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen wurden.
Das hat nichts mit dem optischen Aussehen zu tun, denn Gott ist ein geistiges Wesen und das heisst unser Geist ist wie er.
Und das zeigt sich indem wir handeln und denken wie er.
Ein anderes Beispiel.
Wenn dein Kind richtig grossen Mist gebaut hat, z.Bsp. es hat geklaut oder es hat ein anderes Kind geschlagen oder so, bist du sauer, schimpfst mit deinem Kind und willst es für seine Tat bestrafen.
Aber wenn du siehst oder merkst das dein Kind diese Tat bereut und es ihm wirklich aus tiefstem Herzen leid tut was es gemacht hat, weil es den Fehler eingesehen hat. Dann wird dein Herz weich und du wirst es nicht mehr bestrafen, weil du weist "OK, mein Kind hat den Fehler eingesehen, es weis dass es falsch war".
Genauso handelt Gott, wenn wir unsere Taten wirklich bereuen, dann wird er uns vergeben.
Viele verwechseln die Sache mit dem Ebenbild, mit dem optischem Aussehen, das hat aber damit nichts zu tun.
Bravo, ich finde, du hast gute Argumente PartyBoy
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24  Weiter