Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

kann gott alles vorhersagen?

Lieber ganzheitlicher Leer,

Zitat:
Natürlich habe ich auch dafür eine wissenschaftliche Erklärung Das Unterbewusstsein ist besser als unser Bewusstsein, wenn es darum geht viele Informationen zu verarbeiten und viele Variable abzugleichen und es kommt so eher zu einem richtigen Ergebnis.

Wenn Du mehr Vertrauen hättest zum Unbewußten, dann könntest Du auf "wissenschaftliche" Erklärungen verzichten!

Zitat:
Entscheidungen, die für mein Leben wichtig und Ausschlag gebend sind oder einfach komplizierte Entscheidungen mit vielen Variablen, treffe ich dann doch eher auf Grund meines Bauchgefühls.

Das war ja jetzt harte Arbeit, um Dir das zu entlocken!

In dem Dummie-Buch habe ich eine sehr gute Definition von Nirvana gefunden, wenn ich das Buch wieder habe (ich habs grad verliehen), schreib ich sie Dir mal.

Machs gut!

Inanna
Noch was, Leer,

Zitat:
Ulrich Ott forscht am Bender Institute of Neuroimaging der Universität Gießen über Meditation. "Ott geht davon aus, dass hinter den tiefen Glücksgefühlen, von den erfahrene Meditierende berichten, mehr steckt als eine elektrische Aktivierung im linken Stirnlappen...." Er sucht noch Meditierende - hast Du nicht Lust, Dich zu melden?

Zitat:
Liebend gerne würde ich da mit machen, das ist genau mein Ding, aber das ist knapp zwei Stunden via Auto von mir entfernt und ich glaube kaum, dass mir seine Uni die Anfart bezahlen würde, auch nicht mit dem Zug. Da gibt es in der Nähe auch noch nen Menge andere Buddhisten, Frankfurt ist ja nicht weit.

Ulrich Ott sagt, Meditationsprofis seien in Deutschland rar, hier laufen nicht viele Mystiker herum.

Merke: Nicht nur Buddhisten meditieren!

Inanna
Also ich bin Christ und ich glaube, dass unser Leben ein Test ist und kein Geschenk.
Also dass Gott alles voraus weis, stelle ich mir so vor.
Gott ist unendlich und Gott ist unendlich Intelligent.
Ich stell mir das so vor.
Es ist so, wie wenn du einen Film guckst.
In der Szene stehen sich zwei Männer mit Messern gegenüber. Sie sind Feinde. Du als Mensch bist intelligent und weist schon im voraus, das die beiden Männer gleich anfangen werden zu kämpfen, bevor sie überhaupt anfangen zu kämpfen.
Und ich glaube so ist das auch bei Gott.
Als er den Menschen geschaffen hat, hat er gesehen, wie der Mensch drauf ist und wie der Mensch tickt.
Und da Gott unendlich Inelligent ist, weis er wohin dass Verhalten des Menschen führt. Kriege, Naturkatastrophen und all diese Sachen.
Es ist so wie bei uns, wenn wir einen Film gucken und schon die bevorstehende Handlung des Films erahnen bzw. schon wissen was gleich im Film passieren wird.
wenn man alle mathematischen daten dieses systems im augenblick seiner erschaffung hätte, so könnte man auch alles vorhersagen. ist zwar wahnsinnig kompliziert. aber das ist irrelevant. wichtig ist, dass es möglich ist , und das ist es.

analoges bsp: wenn beim billard eine kugel auf die andere stößt, kann man auch berechnen was in den nächsten 10 sec passieren wird.
@PartyBoy:

Ich sehe voraus, dass es dir egal sein wird, was ich zu sagen habe. Darum sag ich's auch nicht. (Bin ich jetzt konsequenter als Gott? Man, der muss ja ein echter Furz sein...)

"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher..." Einstein.

LG
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24  Weiter