Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

kann gott alles vorhersagen?

Es ist doch so, Gott hat deinen Weg (villeicht) gezeichnet. Nun bist du auf den Weg. Links - du kannst dich für die schlechte Tat entscheiden - Rechts du kannst dich für die gute Tat entscheiden. Für welche entscheidest du dich? = freier Wille.
Zitat:
Es ist doch so, Gott hat deinen Weg (villeicht) gezeichnet. Nun bist du auf den Weg. Links - du kannst dich für die schlechte Tat entscheiden - Rechts du kannst dich für die gute Tat entscheiden. Für welche entscheidest du dich? = freier Wille.

Mensch Sakon...wo warst Du die ganze Zeit Du hast in einem Satz alles erklärt, was ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären hier...meine Finger sind schon ganz wund vor lauter schreiben und meine Augen sehen in etwa so aus vom monitor...

Spaß bei Seite...Sakon Du hast vollkommen recht
Zitat:

Aber Gott weißt nicht welchen Weg ich einschlagen werde...oder etwa doch?
Wenn nicht: Also gibt es doch KEINE Schcksale.
Wenn ja: Ist das Leben Sinnlos.

Zitat:
Aber Gott weißt nicht welchen Weg ich einschlagen werde...oder etwa doch?
Wenn nicht: Also gibt es doch KEINE Schcksale.
Wenn ja: Ist das Leben Sinnlos.

Gott betrachtet Dein freier Wille als einen Anlass, etwas zu erschaffen...

wenn Du meine Beiträge genau durch liest, kannst Du Dir diese Frage auch selbst beantworten...Gott hat Dir, wie Sakon es geschrieben hat...zwei Wege gezeichnet...und Gott weiß in jedem Fall was am Ende dieser Wege auf Dich wartet...und auch welchen weg Du einschlagen wirst klar...aber die Entscheidung hat ER Dir überlassen und "hofft" für Dich, Das Du denn rechten Weg einschlägst, damit ER Dir einen Anlass für das gute und rechte erschaffen kann...aber wenn Du drauf bestehst denn linken Weg einzuschlagen...dann erschaft ER die ursachen für Dein "Unglück"...denn Du als ein Mensch mit gesundem Menschenverstand und freier Wille hast diesen Weg für Dein Weg genommen und Gott hat nichts anderes gemacht, als die Ursachen für Deine Entscheidung als den Anlass etwas zu erschaffen zusammengefügt...aber ER läßt Dir auch die Freiheit, denn Weg wieder zurück zu gehen und wartet ab, das Du vielleicht Reue zeigst und zu Einsicht kommst und denn rechten Weg doch noch einschlägst...in diesem Fall passiert wieder das ganze, wie ich es oben schon beschrieben habe...Die Vorbestimmung ist in Gottes Wissen und Händen, aber das Schicksal im endeffekt, über Dein verhalten liegt in Deiner initiative...

war das zu kompliziert...?...ja es ist in der Tat kompliziert zu verstehen.. oder ich kann es schlecht erklären;D
hallo alle zu sammen
finde auch das Sakon recht hat mit dem freien willen und so
Arzu ich finde du hast es auch sehr gut erklärt hast obwohl wie du sagst es ist kopliziert zu verstehen...
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24  Weiter