|
|
|
| Wer auch immer (ist mir im Grunde auch egal) hat folgendes geschrieben: |
| Gottes Segen und Gnade auf allen Menschen auf dieser Erde...und auf das, das die Irregehenden, Rechtgeleitet werden... |
Die Irregehenden sind die, die entschieden gegen die Meinung der andern vorgehen. Ein Kreationist möge ein Kreationist sein. Ein wissenschaftlich denkender Mensch möge wissenschaftlich denken. Wo ist denn da das Problem? Oder wird Gott denn hier unterstellt, Er/Sie wäre gegenüber Wissenschaftlern eingeschnappt: "Aber das hab ICH doch gemacht...". (?)
Die Rechtgeleiteten sind die, die sich um das Wohl ihrer Mitmenschen kümmern anstatt ihnen ständig Moralpredigten zu halten, welche Ereignisse sie Gott und welche sie physikalischen Prozessen zuzuschreiben zu haben.
|
|
|
|
| Zitat: |
Gottes Segen und Gnade auf allen Menschen auf dieser Erde...und auf das, das die Irregehenden, Rechtgeleitet werden...
Die Irregehenden sind die, die entschieden gegen die Meinung der andern vorgehen. Ein Kreationist möge ein Kreationist sein. Ein wissenschaftlich denkender Mensch möge wissenschaftlich denken. Wo ist denn da das Problem? Oder wird Gott denn hier unterstellt, Er/Sie wäre gegenüber Wissenschaftlern eingeschnappt: "Aber das hab ICH doch gemacht...". (?)
Die Rechtgeleiteten sind die, die sich um das Wohl ihrer Mitmenschen kümmern anstatt ihnen ständig Moralpredigten zu halten, welche Ereignisse sie Gott und welche sie physikalischen Prozessen zuzuschreiben zu haben. |
Dieses Zitat stammt von mir...und da habe ich eigentlich die Menschen gemeint, die sich vom Gott abwenden, die Menschen, die Blut auf Erden vergiessen und das unschuldige Menschen für ihre Mächte und Ziele zum Opfer fallen, all die Jenigen, die gegen Ihren Wesen als der erhabenste aller Lebewesen "Mensch" handeln.
Hier wird keine Predigt gehalten, es wird Diskutiert und Argumentiert...Wer es nicht dulden kann, das verschieden Argumente hier aufeinander "knallen", der soll diese Seite auch nicht besuchen.
Gruß
|
|
|
|
| _Leer_ ist schon ein "Harter Nuss" der ist nicht leicht zu knacken.. |
Genau das meine ich.
Der Mensch ist ein sehr kompliziert aufgebautes Wesen. Kein Wesen ist ihm gleich, Augen zum sehen, Ohren zum hören, Hände zum arbeiten und fühlen, Beine und Füße zum laufen usw ein Mund zum reden. Der Mensch ist perfekt erschaffen worden, er ist imstande zu empfinden, man sieht die Gefühle nicht, man kann sie nicht beweisen aber es gibt sie, genau wie Gott Jedes innere Organ hat seine Aufgabe tausende von Zellen hat der Mensch inne so ein kompliziertes Wesen - Zufall!?
Der Wasserkreislauf ist einfach gut geplant - Zufall!
Usw... das Universum es ist so wunderschön, es gibt unzählige Sterne und Planeten, Galaxien usw! das soll alles Zufall sein? es müsste uns schon längst ein Asteroid getroffen haben. Doch nichts ist passiert - wer hatte wohl seine wohlschützende Hand im Spiel? http://www.blog.speculist.com/archives/asteroid.jpg
Matthäus 24,5
5 Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Messias!, und sie werden viele irreführen. - Prophezeiung erfüllt Beispiel: Bahaullah, Ahmadeyya Religionsstifter, Maitreya oder der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Anatoljewitsch_Torop usw. - Prophezeiung eingetreten
6 Ihr werdet von Kriegen hören und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen. Gebt Acht, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende.
Beispiel: Napoleonische Kriege, 1. und 2. Weltkrieg Nachrichten über Kriege? Fernseher? - Prophezeiung eingetreten
7 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.
Beispiel: Hungersnöte - 3. Welt/Afrika Erdbeben Asien usw Türkei, Griechenland. - Prophezeiung eingetreten
9 Dann wird man euch in große Not bringen und euch töten und ihr werdet von allen Völkern um meines Namens willen gehasst.
Beispiel: Christenverfolgung - Prophezeiung eingetreten
11 Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen
Beispiel (aus Christlicher Sicht): Mohammad, Maitreya, Religionsstifterder Amadiyya usw. - Prophezeiung eingetreten
12 Und weil die Missachtung von Gottes Gesetz überhandnimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten.
Beispiel: Geiz, Macht, Unzucht, Krieg, Kinder sind widerspenstig ihren Eltern gegenüber und andersherum. Usw. - Prophezeiung eingetreten
23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias!, oder: Da ist er!, so glaubt es nicht!
24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.
Beispiel: Maitreya tat Wunder und große Zeichen! Z.B. Wasser magnetisieren, Leute heilen. - Prophezeiung eingetreten
27 Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.
28 Überall wo ein Aas ist, da sammeln sich die Geier. |
Amen.
Ja diese Prophezeiungen sind bis jetzt alle in Erfüllung gegangen für mich ein Beweis.
|
|
|
|
| Freut mich Arzu, dass du gegen ihn für den Glauben argumentierst. |
Ich habe niemals gegen einen Menschen und nicht gegen einen Glauben argumentiert. Auf dieser Grundlage die ihr hier präsentiert, werde ich auch nicht weiter diskutieren, denn so will ich dieses Forum hier nicht verstehen.
| _Leer_ ist schon ein "Harter Nuss" der ist nicht leicht zu knacken.. |
Warum glaubst Du das man mich "knacken" muss, was glaubst Du wirst Du im inneren vorfinden und was ist das überhaupt für ne Einstellung zu Diskussion hier?
|
|
|
|
| Ja tut mir leid für Dich Liebe Rahiym, meine Beiträge passen hier einigen Leuten nicht...sage ich immer, ich bin keine Theologin oder Islamwissenschaftlerin... |
Liebe Arzu, um Himmels Willen nein, deine Beiträge passen mir voll und ganz und glaube mir du hast viel mehr drauf als so viele Theologen und Islamwissenschaftler Das meine ich ganz ehrlich.
| so nun würde ich sagen...anscheinend kannst Du es besser, was ich auch total respektiere...dann würde ich sagen, das Du uns vorführst wie es richtig zu erklären ist, mag sein das ich einiges falsch formuliert habe oder daneben gelegen bin... |
Nein, ich kann es gewiss nicht besser. Ich bin 24 Jahre alt und habe bis vor 3-4 Jahren ebenfalls versucht Gott mit Wundern des Korans oder aus der Natur mit philosophischen Argumenten verstandesgemäß zu beweisen. Letztenendes habe ich es irgendwie immer geschafft meine eigenen Thesen zu widerlegen und bin zudem noch auf die Erkenntnis gestoßen, dass ich durch solche Beweise Gott nur "schade" Denn könnte ich ihn beweisen gäbe es ihn nämlich nicht. Er wäre dann somit teil des "Erschaffenen" und somit unsere eigene Erfindung.
| Das weiß ich genau so wie Du...nur ich habe hier nichts in die "mitte geworfen"...ich wurde bei einigen Beiträgen von mir von _Leer_ mit gegen Argumenten "bombadiert" so das eine polemik entstanden ist... |
Meine liebe Landsfrau, du musst dich ja gar nicht bombardieren lassen sondern wie wäre es einfach mal ein wenig mit der "Gegenseite" sich auseinanderzusetzen ? Wie wäre es, wenn du zunächst als selbstloser Mensch deine eigenen Maßstäbe und Prämissen hinterfragst. Somit lößt man viele Probleme und stoßt sogar an die Wahrheit.
| einem gläubigen braucht man Gott nicht zu Beweisen...aber einen ungläubigen, der sehr überzeugt sagt: "Es gibt keinen Gott" kann man glaub ich schon das Wesen Gottes und das es IHN doch noch gibt versuchen etwas näher zu bringen...mir kann es im endeffekt egal sein...ob jemand glaubt oder nicht glaubt...das ist sein problem... |
Gott möchte aber wie ein Schatz gefunden werden. Glaubt man an die Existenz eines verborgenen Schatzes nicht, so wird man nicht die Segel setzen und danach suchen. Und wer nicht suchen möchte der findet nicht. Du bist Muslima und trägst die Schatzkarte Mohammeds, die dich zu diesem Schatz führt.
Durch Argumente, von dessen Gewissheit du hingegen selber nicht beseelt bist, wirst du die Richtigkeit dieser Schatzkarte nicht näherbringen können. Fahre selber stets gemäß der Schatzkarte Mohammeds und sei ein Vorbild für deine Mitmenschen, so wirst du glaubwürdig und Menschen werden Gott durch DICH erkennen und nicht mehr durch irgendwelche "Intelligent Design" Argumente.
| Daas habe ich nicht ganz verstanden...was Du damit meinst... |
Damit meine ich, dass der freie Wille des Menschen nicht bewiesen ist. Wir wissen gar nicht, ob es wirklich so etwas wie den freien Willen gibt. Das heisst sind wir wirklich völlig frei in unseren Entscheidungen oder sind wir völlig determiniert ? Vorallem hat Bewusstsein auch etwas mit Sinnen zu tun und was haben dann Sinne mit Gott zu tun ? Warum suchen wir hinter der Natur ein Bewusstsein ?
Eine Maschine kann auch ein Bild malen und hat weder Bewusstsein noch Willen.
Somit können wir auch nicht einfach von vorn hinein erwarten, dass hinter der Natur ein freier Wille wie Gott steckt. Der Begriff "Wille" kann schon eine völlige Illusion des Menschen sein. Wir Menschen glauben vielleicht einfach nur, dass wir frei in den Entscheidungen sind und glauben deswegen auch an Gott.
Diese ungewisse Annahme kann dann eben keine Basis für eine Beweisführung sein.
|
|
|