|
|
|
Lieber Tobias!
Sag mal glaubst Du an Zufälle? Wir beide hatten doch eben noch eine anfängliche Diskussion über die Namen und Eigenschaften Gottes. Die ich bezüglich auf Gott in Seiner Transzendenz verneint hatte. Ich hatte Dir eine Frage gestellt, die Du mit Fragen beantwortet hattest http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?p=153153#153153 .
Und jetzt kommt da Bruder O´s man und beantwortet meine Frage im Handumdrehen.
Er Sagt:
Allah ist vor dir,
hinter dir, in dir, ausser dir,
über dir, unter dir, im spiegel, überall.
Man kann seine Namen überall sehen
aber Ihn kann man nicht sehen!
Was man nicht sehen kann kann man nicht vergleichen.
Was den Mensch und Ihn Verbindet oder Ähnelt sind nur die "Namen."
Die Namen sind die Verbindung zwischen Gott und Mensch. Es ist die Symbolische Beziehung der tiefsten innerlichen projektionen der Seele in der Verbindenden, der Essens aus welchem das Sein ist.
Meine Güte….. Gibt es Zufälle?
Vielen Dank Bruder O´s man
All is full of love
Isa
|
|
|
|
Salam O´s man!
Ich habe eine Bitte, kannst Du mir bitte die Signatur geben. Ich habe das bisher völligst überlesen…… Gott gibt uns Erinnerung auf vielen Wegen.
Vielen Dank Isa!
|
|
|
|
Also was du geschrieben hast O´s man ist echt schön!
Danke dafür, hilft sicher vielen weiter, auch wenn sie jetzt nicht so eine "blöde" Prüfungsfrage bekommen!
Vielleicht habe ich das überlesen, aber steht das im Koran?
Einen lieben Gruß an alle!
|
|
|
|
Alaikum Salam Liebe Freunde
Der erste Vers ist Sura 26:23
Der 2 Vers ist 2:31 Qoran al Karim
Manchmal Entsteht aus einer Frage die Unwichtig Aussieht eine wichtige Antwort, Um an die richtige Antwort zu kommen muss man die passenden Gedanken (Informationen) dazu Lesen.
Isa´s Begrüßung zb.! Ich danke Euch!
Zusammen haben Wir die Prüfung überstanden
wie es Aussieht InshaAllah!
Salam Alaikum!
|
|
|
|
Liebe Nora,
| Zitat: |
| Ähm ja, aus der jüdischen Sicht, aber auch irgendwie eigenen Meinung weil bei so einer Frage spielt immer die eigene Meinung mit hinein denke ich. |
Naja ich hätte gedacht das man da jetzt möglichst genau die jüdischen Theologie wiedergeben soll.
Interessant Isa.
|
|
|