|
|
|
Als ich vor einiger Zeit im Fernsehen ein Bericht über Alexander Litwinenko sah, war ich ein wenig verwundert, als dieser vom Todesengel sprach, vor dem er wegzulaufen versuchte.
Hier ein Auszug aus seinem Abschiedsbrief:
"Während ich hier liege, höre ich in aller Deutlichkeit die Flügel des Todes. Möglicherweise kann ich ihm noch einmal entkommen, aber ich muss sagen, meine Beine sind nicht so schnell, wie ich es gerne hätte."
Nun, ich kannte den Mann nicht und wusste auch nicht wie es um seinen Glauben oder seiner Person steht.
Ich hielt ihn für einen säkularisierten Menschen, der nichts mit Gott etc. zu tun hatte.
Umso mehr wunderte es mich, als er vom "Todesengel" sprach.
Sein Wortlaut war typisch islamischer Mentalität.
Aber ich dachte mir nichts weiter.
Einige Monate später fand ich raus, dass er tatsächlich 3 Tage vor seinem Tod zum Islam konvertiert ist.
Nun, wieso sollte ein "christlicher Gott" einen Mann, der kurz vor dem Tod steht, die falsche Religion annehmen lassen ?
Für mich ein klarer Fall, dass Gottes Wort der Islam ist.
Einer von vielen anderen Zeichen.
Wieso ausgerechnet er?
Only God knows why
Aufjedenfall habe ich mich sehr für ihn gefreut...hatte wohl ein reines Herz!
Was sagt ihr dazu?
|
|
|
|
Es gibt keinen "christlichen Gott"... Es gibt nur einen Gott. Derweil gibt es auch Muslime, welche von Islam wegkonvertieren. Es gibt auch Juden die zum Christentum konvertieren und Christen die zum Buddhismus konvertieren. Auch Christen die zum Judentum konvertieren gibt es.
Gottes Wort ist wenn schon der Koran und nicht islamische Religionsgemeinschaft als Ganzes.
Der Mann fühlte sich wahrscheinlich durch die Offenbarung Mohammeds am meisten angezogen. Kennengelernt hat er den Islam wohl über tschetschenische Rebellen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,452375,00.html
Hast du dich genau mit ihm auseinander gesetzt? Oder woher weißt du das er ein reines Herz hatte?
|
|
|
|
Also ich habe keine Ahnung wie das ganze abgelaufen ist...aber nach islamischer Sicht ist das so, wenn man dem Todesengel Azrail schon Angesicht zu Angesicht steht, gibt es keinen zweiten chance mehr...d.h. wenn man ihn erblickt hat, ist das da an ort und stelle schon alles vorbei...wenn ich es nicht falsch verstanden habe soll der 3 Tage vorher Azrail begegnet sein...?... nach Islamischer Sicht, bekommt man die Chance der Reue und aussprechen des Glaubensbekenntnisses nur bevor man noch den Todesengel begegnet hat...bis dahin kann man noch zum Islam übertreten und Gott um vergebung bitten...aber geschieht das parallel mit dem erblicken des Todesengel Azrail, dann nützt der letzte Reue auch nichts mehr... weil der "schleier" vor den Augen fällt und man die wahrheit entdeckt und nun so Angst bekommt, was jetzt nun passiert, deswegen wird der Glaubensbekenntnis nicht mehr in diesem moment akzeptiert...mann hatte ja das ganze Leben dafür zeit gehabt...so wird laut unseres Propheten Muhammed-Friede sei mit ihm- berichtet...aber Gott ist so barmherzig und gütig, das ER, wenn ER es will irgendwie schon alles zusammenfügt...wir haben kein kenntnis davon und nicht das Recht dazu,IHN über sein entschluss und vorhaben zu verurteilen....
Gruß
|
|
|
|
@arzu
Ja 3 tage vor seinem Tod...also alles bestens:-P
|
|
|
|
Wir hatten in Istanbul einen Armenischen Nachbarn, und er war Katholisch aufgewachsen...
Wir kennen die schon lange, also meine mutter war mit den befreundet wo er noch jung war.. also fast ihr lebenlang!
Als er krank wurde und im Bett lag, hat er nach meiner oma gerufen, und ihr dann gesagt, sie solle bitte aus dem koran lesen, und meine oma hat dies dann auch getan, er ist also nachdem sie aus dem koran gelesen hat verstorben!
Es hat schon irgendwas in sich wenn menschen kurz vor ihrem tod so etwas wollen!
Danke für den Beitrag ismael
|
|
|