|
|
|
@ Ismael
Das sind ja schöne Überlegungen von dir, ABER
du schriebst
>>Nun, wieso sollte ein "christlicher Gott" einen Mann, der kurz vor dem Tod steht, die falsche Religion annehmen lassen ?<<
Gott/Allah greift nicht ins Geschehen ein.
Warum sollte Gott/Allah ihn nicht die falsche Religion annehmen lassen ?
Er könnte doch ein letztes mal testen, ob der Mann sich seiner Religion wirklich so sicher ist, dass er nicht konvertiert.
Was ich damit sagen will, du kannst es aus beiden Richtungen sehen !
Es gibt schließlich genauso Muslime, die sich schließlich zum Christentum bekennen.
Warum lässt Allah das zu?
|
|
|
|
Salam…
Also nach meinen Verständnis greift der Schöpfer aus Islamischer Sicht permanent in das geschehen des Menschen ein. So heißt es an vielen stellen des Heiligen Koren sinngemäß, „Er leitet recht wen Er will“……
Eine Schuldsprechung, des Unglaubens kann dann nicht mehr ausgesprochen werden.
Im Grunde kann nur einer Schuldig gesprochen werden, der den Glauben Bewusst erkannt hat und nach der Rechtleitung grobe Fehler begeht, die nur darin liegen, Gott zu teilen oder zum Götzen zu machen.
Niemand wird aber von dem Heil ausgeschlossen, der im letzten vor der Zeitlosigkeit, im tiefsten seines Herzens vergibt und damit die Allumfassende Liebe erkennt.
Trennende Religionskonstrukte gibt es da nicht. Ich finde persönlich als Muslim, dass Jesus das beste Beispiel auf Golgata geliefert hat, wie es zu durchstehen ist.
Ich erinnere nur an den Verbrecher an seiner Seite, der ERKANNTE und den Ausspruch des Jesus,: „ mein Gott mein Gott warum hast Du mich verlasen“.
Selbst Azrail kann davor nur in die Geistigen- Knie gehen und Demut üben. Denn mit dem geschehen auf Golgara ist das Gericht offenkundig und Azrail arbeitslos geworden.
Azrail ist durch Jesus Christus von seiner Aufgabe erlöst.
Ich muss ehrlich zugeben, die Nummer mit dem verstoßen und nicht Paradies für die Menschen, die angeblich ungläubige sind etc. stößt mich zu tiefst ab, um nicht einen wirklich höllischen Terminus dafür zu benutzen, was mich negativ berührt.
LG Isa
|
|
|
|
@ isa
aber ist das nicht ein widerspruch ?
allah leitet recht wen er will... dann kann man ja nichts dagegen tun wenn man nicht rechtgeleitet wird. weil allah es ja nicht so wollte!
und wenn ich es richtig verstanden habe dann hast du es genau so gesagt.
das heißt, wenn ich keinen bock auf das 5mal beten und fasten und so weiter habe, sage ich einfach, ich hab nicht daran geglaubt, allah hat mich nicht rechtgeleitet, ich kann nichts für meine sünden.
ist das nicht unsinnig ?
|
|
|
|
Salam red_rose!
Lies Dir meinen Beitrag noch mal ganz langsam durch. Evtl. erkennst Du Deinen eigenen Denkfehler.
LG Isa
|
|
|
|
| Ja was nützt mir das wenn ich das im Herzen erkannt habe aber nicht nach dem Koran gelebt habe ?
|
|
|