|
|
|
Selam,
ich habe mal eine Frage:
Wer war Al-Chidr?
Der Prophet, der mit Moses einige Tests durchführte...
Er wird auch der "grüne Prophet" genannt und soll angeblich ewiglich leben.
Zumindest bis zum ersten Posaunenstoß.
Weiß irgendwer was darüber?
MFG
|
|
|
|
| Ismael hat folgendes geschrieben: |
| Wer war Al-Chidr? |
Kurze Suche im Web:
|•Seine Begegnung mit dem Propheten Al-Chidr
|•Der kluge Al-Chidr unterweist Moses
|•Ein König sucht Rat bei Al-Chidr
| Zitat: |
| In allen Geschichten und Legenden, die sich um die Gestalt Al-Chidrs ranken, spielen offenbar die göttliche Vorsehung und das Schicksal eine Rolle. Durch das hohe Lebensalter, das Al-Chidr erreicht, kann er gleichsam in die Zukunft sehen und das Schicksal befragen. Diese Eigenschaften sind ihm keineswegs zufällig zugeordnet, sondern hängen sicher mit seiner Funktion als "Drachentöter" zusammen. In Al-Chidr scheint viel von der Gestalt des babylonischen Gottkönigs Marduk übergegangen zu sein. |
Ich habe über den Inhalt der Quellen keine weiteren Informationen als die die dort zu finden sind, vielleicht hilft es erst einmal weiter.
|
|
|
|
|
| selem alaikum ich denke yemand der zum islam konvertiert kann yeder name nehmen solange es einen arabishen name ist.ich denke mir yedoch dass es am besten ist einen musliemischen name zu nehmen denn was gibt es besseres als einen namen zu haben mit dem allahs eigenschaften verbunden sid?
|
|
|
|
Hallo,
der Imam den ich heute gefragt hab sagte das "Mosa" als Name geht.
|
|
|