|
|
|
salem mosa
als meine mutter zum islam konvertierte,sagte sie ihre schahada vor einem freund unserer familie der imam ist auf. Sie musste jedoch noch zusätzlich ihre schahada vor dem "mifti" sagen, damit es officiel wurde und damit sie auch auf einem islamischen friedhof kommt. sie hat eine bestätigung bekommen vom islamischen ministerium. Ich denke, das beste wäre es, wenn Du dich in einem islamischen zentrum informieren würdest. es ist auch wichtig, dass dein bekanntenkreis davon erfährt; z.B. deine eltern u.s.w
gruss
|
|
|
|
salem shedin,
was ist ein "mifti"?
Ich habe auch schon mit einem Imam darüber gesprochen, der meinte das es "besser" wäre, die Schahada vor mehreren Leuten zu sprechen, jedoch nicht entscheidend ist. Als Grund nannte er auch das Begräbniss auf einen islamischen Friedhof. Ich sehe jedoch noch (noch) keine Notwendigkeit darin, habe ich darüber noch nichts im Koran gelesen. Aber ich werde mich informieren.
Gibt es eine solche Stelle, dann werd ich meine Meinung inschallah ändern.
Lieben Gruss zurück
|
|
|
|
Salem Mosa,
Ein Mifti ist ein angesehender Geelehrter des Islams. (meistens ältere Männer mit weissen, langen Bärten!)
Meine Mutter hatte sich informiert und es ist absolut notwendig, vor allem wegen der Bestattung, eine solche schriftliche Bestätigung zu haben.
Gruss
Shedin
|
|
|