Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Hilfe!-meine Tochter fast selbst umgebracht-ausversehen...

Hallo!
Ich bin neu hier, weil ich heute Nacht den schlimmsten Traum meines Lebens geträumt hab! Er beschäftigt mich ganz schön & ich hätte gern mal gewusst, was dieser Traum denn für einen Hintergrund hat / haben könnte... Daher hoffe ich, das mir hier jemand was dazu sagen kann.

Erst etwas über mich:
Ich bin verheiratet und seit 2 Jahren und 9 Monaten Mama von einer wundervollen Tochter. Alles läuft super, es läuft alles genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Momentan bin ich wieder Schwanger und im April werden wir einen Jungen bekommen. Natürlich freuen wir uns alle sehr über unseren zuwachs!

Nun zu meinem Traum:
Ich war in der Küche mit Essen kochen beschäftigt. Meine Tochter war dabei, schaute mir zu & half mir ab und zu bei Dingen, die sie schon kann.(-Das machen wir auch Real so) Ich drehte mich schnell mit einem scharfen Messer in der Hand um, übersah dabei meine Tochter & schnitt ihr dabei den oberen Teil ihres Schädels ab. Sie weinte nicht, benahm sich die ersten Momente ganz normal. Ich Sah, das nur ein kleiner Teil des Gehirns mit abgeschnitten wurde, war zwar schon sehr traurig und erschüttert darüber, aber dachte mit im gleichen Moment das sie ja jetzt sowieso nicht mehr zu retten ist und rief nicht mal den Notarzt. Sie legte sich mittlerweile auf eine Decke auf den Boden und es schien, als würden ihre Funktionen nun immer langsamer, und der Tot würde bald eintreten. Ich arbeitete unterdessen weiter & wartete dabei darauf das sie sich nicht mehr bewegt. Doch als ich bemerkte das ihre Funktionen wieder besser wurden und sie sogar wieder aufstehen konnte, dachte ich sie kann vielleicht doch noch gerettet werden und rief schnell tränenüberströmt das nächste Krankenhaus an. Mir wurde gesagt, der Rettungswagen sollte sofort kommen, doch Polizisten fuhren an uns vorbei und nahmen uns mit. Ich hatte den abgeschnittenen Schädel dabei. Im KKH angekommen mussten wir erst noch auf den Rettungswagen warten, bevor mit der OP begonnen werden konnte. Bange Minuten! Dabei sah ich immer wieder in ihren Schädel rein, versuchte ihn zu schützen & hoffte so sehr, das sie überlebt & keine bleibenden Schäden behält! Als der Rettungswagen endlich eintraf konnte sie operiert werden & sie war danach wieder komplett hergestellt...........
Ende.

!*kopfschüttel*! was soll denn das bloß bedeuten?
Ich bin so fassungslos über mich selbst, das ich so etwas träume! Ich liebe meine Tochter so sehr & würde sie niemals verlieren wollen!

Danke für eure Kommentare!
Grüße!
Hallo Lisel,
ja, ich glaub Dir aufs Wort, daß Dich der Traum erschreckt hat.
Ich kann Dir leider nicht sagen, was er zu bedeuten hat - ob er etwas zu bedeuten hat - nur soviel:
Seit ich Kinder habe (ich habe 4 kleine) werde ich ab und an auch von solchen Alpträumen heimgesucht. In denen eines meiner Kinder verunfallt oder ich es vergesse oder ich den Namen vergesse und was weiß ich.
Es hat nie einen besonderen Anlass gegeben und es ist auch nie etwas dergleichen passiert.
Vielleicht ist es einfach so, daß man in Alpträume, die einen ab und zu heimsuchen, das passiert, was man am meisten fürchtet: Das dem Menschen, den man im Moment am meisten liebt, etwas passiert.
Ich glaube, was dich am meisten schockiert war, war deine eigene Reaktion im Traum.
Oder irre ich mich?
Hallo Astrella,
danke für Dein Kommentar.
Deine Aussage kann schon zutreffend sein. Sie klingt einleuchtend. Wenn ich den Traum von der Seite betrachte, was mir vorher gar nicht in den Sinn kam, kann ich ihn besser verdauen.
Andererseits habe ich unter Traumdeutungs-Stichpunkten gesucht und dabei nur negatives gelesen.
Aber ich möcht jetzt auch keine Pferde scheu machen oder dergleichen.
LG
Hallo Lisel
das muss ja schrecklich gewesen sein,vielleicht schreibst Du Dir Stichworte Deiner träume auf und suchst die Wörter hier: http://deutung.com/lilith/index.php.....on=Suchen&method=full

manchmal findet man dann den Zusammenhang,weil träumen etwas sehr eigenes ist und ein Traumsymbol nicht für jeden das gleiche bedeudet.
Danke Kleeblatt! Werd mal nachsehen!
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter