|
|
|
| Zitat: |
| Sakon, hast du keine Schule? |
Nein, morgen auch nicht. Feiertage.
|
|
|
|
| Also das wird jetz mein letzter Beitrag hier sein...ihr dürft Aufatmen...als ich mich hier registriert habe, hatte ich gedacht, ich habe es mit vernünftigen Leuten zu tun...aber leider mußte ich feststellen, das die meisten hier über rassistische Denkweise verfügen...alle Argumente und Beiträge von mir wurden missverstanden und man hat versucht immer einen dreckingen hintergrund zu finden...mir wurde worte in den "Mund" gelegt, die ich gar nicht gemeint oder geschrieben habe...mir wurde unterstellt das ich ein Fundamentalisten bin, nur weil ich die vorurteile oder missverständnisse über islam aus dem weg räumen wollte und Beispiele aus Islam und Koran gebracht habe...es schockiert mich wie die manchen hier mit Hass erfüllt sind...man kann sich nicht mehr gescheit hier unterhalten und diskuttieren...ständig funkt einer mit primitiven und Angriffslustigen Argumenten dazwischen...es ist einfach unter meinem Nievau...aber ihr, (bis auf einige) sind alle richtig hier, ihr könnt so richtig euren Hass hier auskotzen. Mir persönlich braucht ihr nichts mehr schreiben, macht euch nicht die Mühe, denn ich werde ohnehin nicht mehr lesen und folglich darauf stellung nehmen
|
|
|
|
| Arzu hat folgendes geschrieben: |
| leider mußte ich feststellen, das die meisten hier über rassistische Denkweise verfügen |
Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.
-->
|
|
|
|
| Gott mit dir Arzu. Zumindest ich wollte dich nicht angreifen. Nur wollte ich gewisse Dinge richtig stellen.
|
|
|
|
Und ich wollte @Sakon noch fragen, warum er so entsetzt geguckt hat - ?
@Tobias:
Fakt ist einfach, dass der Islam gerade in ernsten Schwierigkeiten steckt und das kann man nicht so einfach wegschieben und sagen: "Guckt mal, ist ja gar nicht so, hier sind Gegenbeispiele!" Es bestreitet ja keiner, dass es diese Gegenbeispiele gibt. Und wer sie sieht, der sollte merken, dass es hier nicht um 'den Islam' als solchen geht, sondern um seine Umsetzung. Ich ging davon aus und ich dachte, es wäre klar genug, dass _nicht_ der Islam kritisiert wird, sondern das, was vielerorten daraus gemacht wird und auch dafür gibt es eben genug Beispiele.
Wir dürfen doch nicht so naiv sein die eine Seite zu sehen und die andere nicht! Und mit dieser anderen Seite gibt es Probleme und damit müssen wir uns auseinandersetzen, ohne das Positive aus den Augen zu verlieren. Das ist ja die Richtlinie, das was möglich ist und möglich sein sollte.
Meine Fragestellung ist ja genau die: Warum wird der Islam, wenn er sich so liberal auslegen lässt, oftmals so ausgelegt, dass mir nur noch die Spucke wegbleibt? Und wie kommen wir zu einer 'moderneren' (in Ermangelung eines besseren Wortes) Auslegung des Islam, mit welchen Argumenten? (Und das sind bestimmt nicht Argumente wie: "...weil der Prophet es so gebietet." Das Argument haben schon die Fundis für sich gepachtet.) Und was können 'moderne' Muslima dafür tun? (Bestimmt nicht durch die Gegend rennen und jedermann, der sie auf die Probleme anspricht und diskutieren will oder einen ironischen Seitenhieb führt mit Vorwürfen, Beleidigungen und Drohungen überschütten, das bringt doch nix!)
In diesem Sinne habe ich auch nicht Arzus sehr löblichen Versuch kritisiert hier Vorurteile abzubauen, sondern die Art und Weise, in der sie das versucht hat. (Und nicht mal die kann ich ihr wirklich übel nehmen, ich habe die Wut, die dahinter steckt am eigenen Leib erfahren. Nur ihr letzter Post, der ging wirklich über alle Grenzen. Pfui. )
Ich werde das nochmal bildlich verdeutlichen, damit es klarer wird.
Verhüllung für die Frau Bsp.1, (vom Propheten so vorgeschlagen):
Verhüllung der Frau, Bsp. 2, (ebenfalls vom Propheten so vorgeschlagen):
Wenn der Prophet nun leben würde, könnte er uns ja sagen, wie er seinen Vorschlag genau gemeint hat. Aber da er nunmal selig im Paradies weilt, können wir uns selbst den Kopf zermartern, was wir ok finden und was nicht.
Und _ich_ persönlich halte Bsp. Nr. 2 für ein Problem. Und da bin ich nicht die einzige. Und dem müssen wir uns gemeinsam stellen. In vorderster Front die Muslime, auch und gerade diejenigen, die für Bsp. Nr. 1 plädieren.
Ich habe fertig.
LG
|
|
|