|
|
|
Danke Tobias, das meinte ich.
@Arzu: Als pure Ironie darfst du diese Aussage verstehen . Als was sonst?
Ich habe das Gefühl du witterst an jeder Ecke dumme Leute, die eine Frau mit Kopftuch automatisch in eine Schublade mit der Aufschrift 'Putzfrau' einordnen und dann kommst du um die Ecke geleiert auf deinen Inlinern und machst einen auf wilden Rächer.
Komm mal runter. Ich bin Russlanddeutsche. Haste was gegen Putzfrauen? Viele Frauen in meiner Familie, mich incl. haben auch Geld mit Putzen verdient, soll ich mich dafür schämen? Ist das wirklich etwas entwürdigendes? Die Putze als Negativbeispiel... naja... jetzt könnt ich schmollen... vielleicht mach ich das noch... *schmoll*
|
|
|
|
| Zitat: |
@Arzu: Als pure Ironie darfst du diese Aussage verstehen . Als was sonst?
Ich habe das Gefühl du witterst an jeder Ecke dumme Leute, die eine Frau mit Kopftuch automatisch in eine Schublade mit der Aufschrift 'Putzfrau' einordnen und dann kommst du um die Ecke geleiert auf deinen Inlinern und machst einen auf wilden Rächer.
Komm mal runter. Ich bin Russlanddeutsche. Haste was gegen Putzfrauen? Viele Frauen in meiner Familie, mich incl. haben auch Geld mit Putzen verdient, soll ich mich dafür schämen? Ist das wirklich etwas entwürdigendes? Die Putze als Negativbeispiel... naja... jetzt könnt ich schmollen... vielleicht mach ich das noch... *schmoll* |
Also ihr unterstellt mir Sachen, das geht schon ins unverschämte...Lisken...ich habe hier von einer Tatsache gesprochen...jemand der keinen Kopftuch trägt, kann das nicht wissen, was die Kopftuchträgerinnen über jahre hinweg für Erfahrungen machen mußten oder immer noch machen...ich spreche leider aus Erfahrung.
Glaubst Du jetzt, nur weil ich Inliner fahre, das ich das aus Rache tue...ich glaub Du hast echt ein problem...Wegen die Putzfrauen...mein Bericht galt nicht den Damen die Putzen gehen und ihr Brot davon verdienen ich kann nur respekt vor solchen Leuten haben...und wenn ich es eines Tages müsste...würde ich auch Putzen gehen...ich habe nichts gegen Putzfrauen...aber die Gesellschaft hier in Deutschland war es nun mal gewöhnt das die Kopftuchträgerinnen meistens Putzen gingen, weil sie durch ihren Kopftuch oder mangelnder Schulbildung keine Qualifizierte Arbeit nachgehen konnten....Putzen ist nichts wofür man sich schämen muß...Also wirklich ich bin total schockiert...Du unterstellst mir da irgendetwas...Du kennst mich nicht...und kannst so überzeugend reden...Du interpretierst meine Berichte total verkehrt...Ich glaube Du bist mir eine Entschuldigung Schuldig Lisken.
|
|
|
|
| Bitte... keiner hat hier Probleme, solange keine Beleidigungen fallen.
|
|
|
|
Arzu,
die Erde ist hier unten.
Ich wollte dir lediglich zeigen, wie man deine Worte auch biegen könnte, wenn man wollte. Dass du völlig humorfrei auf dieses Thema reagierst, konnte ich ja nicht wissen. Du scheinst da empfindlich zu sein, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aaber (und darauf wollte ich hinaus) das gibt dir nicht das Recht anderen derartig bösartiges Denken zu unterstellen. Sicher gibt es dumme Leute, die gibt es überall und ich mache auch manchmal Sch***erfahrungen mit meinem Akzent, aber auch von diesen Leuten kannst du nicht verlangen ihre Vorurteile von heute auf Morgen abzulegen. Und schon gar nicht mit der Einstellung. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, dass eine bekopftuchte Frau minderbemittelt oder ungebildet sei... ich meine, das ist ein Vorurteil deinerseits, das du auch abbauen solltest.
Und was den etwas weniger perfekten Rest der Menschheit angeht: Lerne dem friedlich zu begegnen. Wenn du selbstbewusst bist kannst du dazu beitragen die Vorurteile in dieser Welt zu vermindern.
Eine Entschuldigung wirst du von mir nicht bekommen. Ich sehe nicht ein wofür.
LG
ps. Kurz: Gegen menschliche Dummheit kannst du nix tun. Du kannst aber deine Haltung ändern. Ich habe dir gezeigt wie jemand sich beleidigt fühlen kann wegen etwas, was der andere so nicht meint.
Die meisten Menschen, wenn sie auf dich und dein Kopftuch blöd reagieren, in der Art und Weise, wie du das beschreibst, tun dies nicht, weil sie bösartig sind, sondern weil sie es einfach nicht besser wissen.
Und da hilft kein Empören und Rumfauchen.
Ich kann deine Wut verstehen. Viel Glück wünsch ich dir bei deinem Projekt. (Die Vorurteile gegenüber kopftuchtragenden Frauen abzubauen.)
pps. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wie ich evtl. etwas ruhiger und sachlicher auf weitergehende Islamkritik reagiere. Lass dir da echt bisschen dickere Haut wachsen.
|
|
|
|
| Ich wollte dir lediglich zeigen, wie man deine Worte auch biegen könnte, wenn man wollte. Dass du völlig humorfrei auf dieses Thema reagierst, konnte ich ja nicht wissen. Du scheinst da empfindlich zu sein, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aaber (und darauf wollte ich hinaus) das gibt dir nicht das Recht anderen derartig bösartiges Denken zu unterstellen. |
Was redest Du da eignetlich...? ich soll Humor zeigen, wenn Du Dich über Kopftuch lächerlich machst..? ich bin gar nicht empfindlich aber...hier geht es wie schon gesagt um Tatsachen.
| das gibt dir nicht das Recht anderen derartig bösartiges Denken zu unterstellen. |
wem habe ich bösartiges Denken unterstellt...Du hast mir worte in den "Mund" gelegt, das ich gar nicht geschrieben oder gemeint habe...
| Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, dass eine bekopftuchte Frau minderbemittelt oder ungebildet sei... ich meine, das ist ein Vorurteil deinerseits, das du auch abbauen solltest. |
Das ist nicht mein Vorurteil, sondern von einigen in dieser Gesellschaft...falls Du von dieser "Welt" bist, und weißt was um Dich rum passiert, dann müsstest Du das wissen.
| Und was den etwas weniger perfekten Rest der Menschheit angeht: Lerne dem friedlich zu begegnen. Wenn du selbstbewusst bist kannst du dazu beitragen die Vorurteile in dieser Welt zu vermindern. |
Ich bin bestimmt viel Friedlicher als Du, zumindest greife ich die Leute nicht in der Art und Weise an und unterstelle ihnen nichts, was sie nicht gesagt oder getan haben. Außerdem ich muß nichts von Dir lernen, halte mir also keinen Predigt.
| Eine Entschuldigung wirst du von mir nicht bekommen. Ich sehe nicht ein wofür |
Ja in diesem Fall kann ich auf Deiner Entschuldigung auch verzichten Lisken..wenn Du nicht Einsichtig bist kann ich auch nichts dafür.
| ps. Kurz: Gegen menschliche Dummheit kannst du nix tun. Du kannst aber deine Haltung ändern. Ich habe dir gezeigt wie jemand sich beleidigt fühlen kann wegen etwas, was der andere so nicht meint. |
Habe ich Dich auf einer Art und Weise persönlich beleidigt...was soll das ganze...?
| Ich kann deine Wut verstehen. Viel Glück wünsch ich dir bei deinem Projekt. (Die Vorurteile gegenüber kopftuchtragenden Frauen abzubauen.) |
Ich mache in der hinsicht nichts. bestimmtes..Ich wollte es nur mit euch teilen...das ich auch trotz kopftuch Inliner fahre und das manche leute ganz verdutzt gucken...war das der Grund, warum ich jetzt so angegriffen werde...? habe ich da etwa was ganz schlimmes geschrieben...?
| pps. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wie ich evtl. etwas ruhiger und sachlicher auf weitergehende Islamkritik reagiere. Lass dir da echt bisschen dickere Haut wachsen. |
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich anders reagiere...? ich kann gut damit leben...Beweisen oder aufschwätzen muß ich niemandem etwas...wir befinden uns in einer Diskussionsforum...und jeder hat das recht sich bei einer Diskussion zu Argumentieren, so lange es in einer höfflichem Rahmen passiert, beleidigt oder so habe ich niemanden und wenn es unbewußt passiert ist und ich darauf angesprochen wurde habe ich mich auch entschuldigt...stören euch alleín meine Argumente oder wie soll ich das verstehen...Ich habe Dich nicht irgendwie angegriffen habe Dich nicht beleidigt...warum muß ich mir bitte all das jetzt anhören...?
Das ganze Lisken was Du mir geschrieben hast, solltest Du kopieren und über Deinen Bett hängen...Du versuchst mir eines besseren zu belehren und merkst eigentlich gar nicht, das Du Dich noch schlimmer verhältst.
Wenn Du mich kennen würdest würdest Du ganz schnell bereuen was Du mir hier unterstellst...
Trotzdem wünsche ich Dir ein gesegnetes Leben
Gruss Arzu
|
|
|